Soo, jetzt habe ich mich mal dran getraut den losen Lack an der C-Säule zu lüften und drunter nah dem Rost zu schauen. Die Problemstelle liegt wie auf dem Bild zu erkennen beidseitig der C-Säulen-Naht unterhalb der Kante. Ich hab schonmal mit ner CSD-Scheibe und einem Diamantstift am Dremel etwas vom Rost weggeschliffen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sinnvoll ist den Rost großzügig bis in die Falz zu entfernen und dann mit Owatrol, Nitrofest, EP den Lackaufbau vorzunehmen oder ob es sinnvoller ist die Stelle gleich auszutauschen (was natürlich mit erheblichem Mehraufwand verbunden ist).
Blech scheint auch am Falzgrund noch da zu sein.
Die Frage ist halt wie langlebig in dem Fall eine Konservierung wäre. Ich kann das leider schlecht einschätzen, ob die Stelle gut konservierbar ist...
An der Stelle schonmal danke für eure Meinungen.