Auspuff, welcher Hersteller?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Lohnt sich ein Edelstahlauspuff, auch wenn das Fahrzeug im Winter nicht bewegt wird?

    Nach meinen Erfahrungen lohnt sich ein Edelstahlauspuff gar nicht, weil man für sehr wenig Geld eine normale Abgasanlage kriegt, die auch relativ lange hält.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Nach meinen Erfahrungen lohnt sich ein Edelstahlauspuff gar nicht, weil man für sehr wenig Geld eine normale Abgasanlage kriegt, die auch relativ lange hält.

    Nach meinen Erfahrungen lohnt sich ein Edelstahlauspuff super , weil man für gutes Geld eine gute Abgasanlage kriegt, die auch sehr lange hält.

    Habe nachdem eine Anlage je nur 2-3 Jahre gehalten hat (innen kaputt, Dämmaterial verloren) eine Edelstahlanlage gekauft verbaut und musste nicht mehr dran,

    seit vielen Jahren. Fahre allerdings auch LPG .

  • Mein ca. zwei Jahre alter Auspuff, von außen noch gut, hört sich beim drehen an wie mit Kies gefüllt.

    Keine fünf Sekunden geschüttelt kommt siehe Bild drei heraus....

    Auspuff Hannover oder Auspuffteile Köln kann ich in Edelstahl empfehlen.

  • Auspuff Hannover oder Auspuffteile Köln kann ich empfehlen.

    Der in Köln hat auch relativ günstig Edelstahl.

    https://www.kfzteile-koeln.de/de/transporter…-2003/04_27983/

    Das habe ich in der Eile vergessen, möchte es oben nicht editieren:

    Ich bin für den Kauf von Edelstahl!

    Ich habe jahrelang billig Auspuffanlagen gefahren. Dagegen gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden aber das Ergebnis ist immer wie gezeigt. Außen hui, innen pfui, und dann schnell alternd auch außen pfui.

    Habe jahrelang hin und her überlegt, hätte ich nicht machen sollen. Und wenn man dran herum überlegt: in dem Glauben den letzten Auspuff für den Bus zu kaufen, Edelstahl kaufen!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Vermutlich ist hier "Polmostrow" gemeint! In Polen ansässiger Auspuff Hersteller ;)

    Die Edelstahl Anlage die unter unserem syncro hängt ist aus 1.4301. leicht gebräunt, teils natürlich auch durch die Wärme Anlassfarben bekommen. Ansonsten im Grunde null Alterungserscheinungen.

    Im Vergleich zu FOX oder anderen Edelstahl (meist Sport-) Anlagen allerdings auch gruselig verarbeitet. Dennoch mit 1A Passform!! Preislich außerdem deutlich günstiger. Ich habe vor gut zwei Jahren 290€ inklusive Versand gezahlt! Wird sicher auch in Polen gefertigt.

  • da, ich schon lange Schrauber bin und alles mal ausprobiert habe. Klar Edelstahl hält ewig, aber ich für meine Erfahrung bin immer egal welches KFZ sehr zufrieden mit Imasaf. Super passgenau und langlebig

    Lg

  • Vermutlich ist hier "Polmostrow" gemeint! In Polen ansässiger Auspuff Hersteller ;)

    Scheint wohl so!

    Da ist die Forumssuche besser wie Google :thumbup:

    Kalanahanitzna hat im folgenden Link ne klare Empfehlung und auch Background-Infos gegeben:

    Kalanahanitzna
    24. Februar 2016 um 17:58
  • … die älteste „Polmo“ Anlage im Bekanntenkreis ist 7 Jahre und kein ungewöhnliches Geräuschverhalten.

    Für deutlich unter 100 € hätte ich keine Probleme wenn ich die nach sieben Jahren wechseln müsste.

    Einzig die mitgelieferten Bügelschellen werden gegen Original Bandschellen ausgetauscht und die Falz und Schweißnähte vor dem Anbau mit Zinkspray behandelt.

    Für den Preis einer Edelstahlanlage müsste ich das Auto fast 50 Jahre fahren, was ich beim besten Will nicht mehr machen.

  • Moin, die Edelstahl Abgasanlagen von Fox, sind nicht aus reinem Edelstahl, der Edelstahl von Fox ist magnetisch, mindestens an den Rohren.

    Die Edelstahl Abgasanlagen von Auspuff Hannover sind aus nicht magnetischem Edelstahl, heißt, kann ewig halten.

    Sowie ich die PDF Datei von Auspuff Hannover habe, könnt ihr in einem Extra Thread die Auspuff Hannover Anlagen bekommen, ich gebe meine Prozente an euch weiter, ich will nichts daran verdienen. Mir fehlt nur noch die Datei, der Mitarbeiter von Auspuff Hannover ist hoffentlich Morgen wieder an seinem Arbeitsplatz. Ich bin mit dem Chef von Auspuff Hannover in ständigem Kontakt. Bis später, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • blöde frage, was spricht gegen Eigenbau mit 76mm ?

    6 Std Arbeit, 350 Euro material

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • WMF 18/10 ist auch magnetisch ;)

    Was sagt uns das ? :nixpeil:  ;)

    Unterm Strich richtige Materialien richtig verarbeitet und alles ist gut . Sicherlich hat vieles seine Vor und Nachteile , den Anforderungen entsprechend

    Kosten sind auch eine Anforderung.

  • antimagnetisch! Gerade getestet. Wagenfeld, Max und Moritz von WMF.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • RavensRunner , wenn du die Möglichkeiten dazu hast, und die Zeit, das Geld für die Einzelabnahme, Gutachter Kosten.

    Machs, kommt Dich garantiert teurer, vor allem ist deine Anlage garantiert nicht abgenommen, das Heißt, du hast deine Betriebserlaubnis verloren.

    Weil die erlischt dann nähmlich. TÜV bekommt die Anlage so nicht. Aber kann jeder einer machen, wie er will.

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Wenn die preisgünstigen Töpfe in wenigen Jahren durchrosten geschieht das von innen her.

    Da meine 2-Takter Auspuffe innen immer ölig sind stellte ich mir irgendwann die Frage, ob das bei meinem AAB als Korrosionsschutz funktionieren könnte? Dieselabgase sind ja nicht sonderlich heiß, da kann sich ein beständiger Ölfilm bilden.

    Seitdem ich dann und wann 2-Taktöl im Verhältnis 1:100 in den T4-Tank dazugebe, halten die Töpfe und Rohre mind. doppelt so lange :)

    Ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten ausgetauscht habe.