Mehr Augen sehen mehr - Meinung gefragt zu: Volkswagen T4 Multivan 2,5 Benziner Tim & Tom 167tkm 16k€​

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    da mir die T4 Californias, mittlerweile mit oft über 25 000€, zu teuer sind, schaue ich mich nach einem guten T4 Multivan um.

    Benziner aufgrund zukunftssicherheit. Der Plan ist erstmal die Reimo Thermomatten und eine Matratze zu nutzen um aus dem Mutlivan mit der Klappbank ein "Reisemobil-light" zu machen.

    Anschließend nach und nach ausbauen, aber immer mit dem Vorhaben, auch die Rückbank wieder einbauen zu können.

    Was haltet ihr von dem Angebot? Der Preis ist sportlich, aber Ziel ist es auf ca. 14 ... zu kommen.

    Seht ihr Mängel? Was die genauren Infos bzgl. TÜV, Zahnriemen, Serviceheft angeht habe ich beim Händler angefragt.

    Was die beiden Punkte neben der Klima an dem Auszugfach sind, ist mir auch nicht klar. Vllt. LEDs oder einfach Verzierung :/

    Volkswagen T4 Multivan 2,5 Benziner Tim & Tom 167tkm 16k€

    Was mich wundert ist, dass die Motorvariante für den Tim&Tom im T4 Wiki nicht aufgeführt wird obwohl es genau diese Kombination nochmals in mobile gibt. Weiss da jemand mehr?
    T4 Wiki Tim&Tom

    Bitte her mit euren Meinungen.

    Beste Grüße

  • Sollte der geringe Kilometerstand nicht lückenlos und vollkommen nachvollziehbar sein, würde ich den nicht kaufen.

    Der Kilometerstand ist (meiner Meinung nach) das Zugpferd für den Preis.

    Wenn der Kilometerstand nicht stimmt (kann ich mir sehr gut vorstellen), ist der Bus (meiner Meinung nach) wahrscheinlich zu teuer.

    Nordexx Reifen kenne ich nicht. Sind das typische Billoreifen für Händler, die Top gepflegte Fahrzeuge verkaufen wollen?

  • Apropos zukunftstauglichkeit:

    Für 24k€ gibts nen nagelneuen T6 Kombi mit Schadstoffnorm Euro 6d Temp. Und sechs bis sieben Liter Verbrauch. da noch eine Schlafbank und einen Küchenblock rein und dein Wohnmobil light ist fertig. Mir würde im Traum nicht einfallen 16.000 EUR für einen 20 Jahre alten T4 auszugeben.

  • Apropos zukunftstauglichkeit:

    Für 24k€ gibts nen nagelneuen T6 Kombi mit Schadstoffnorm Euro 6d Temp. Und sechs bis sieben Liter Verbrauch. da noch eine Schlafbank und einen Küchenblock rein und dein Wohnmobil light ist fertig. Mir würde im Traum nicht einfallen 16.000 EUR für einen 20 Jahre alten T4 auszugeben.

    Einfach auf den Punkt gebracht :applaus::applaus::applaus:

    4 Sachen sind mir aufgefallen :prof::prof:

    1. Nur manuelle Klimaanlage

    2. Fast alle Verkleidungen im Innenraum mit sehr vielen und deutlich sichtbaren Kratzern

    3. Teppich an den schwer zugänglichen Stellen deutlich schmutzig

    4. Billigreifen

    Daraus folgt: Der Bus wurde von dem Vorbesitzer nicht top gepflegt und für Ersatzteile wurde nur Billigstware und keine gute Ware verbaut.

    Von wegen Top gepflegt etc....:wall::wall:

    Ergo: Finger weg :nono::nono::nono:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • mit Klima für knapp 23k, mit Luftstandheizung und Zweitbatterie ab 24ungrad..

    Ist halt ne Glaubensfrage. Will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die CO2-Bepreisung stärker wird, man an der Tankstelle Pickel kriegt wenn der Bus 12-14 Liter braucht.

    Und eine LPG Umrüstung kostet auch.

    Da sehe ich beim T4 Benziner keine Vorteile. Mit Euro 3 ist die zukunftssicherheit auch ungewiss.

    Wenn man schon einen hat, okay, aber jetzt noch kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (30. Dezember 2019 um 11:01)

  • (...)

    Daraus folgt: Der Bus wurde von dem Vorbesitzer nicht top gepflegt und für Ersatzteile wurde nur Billigstware und keine gute Ware verbaut.

    Von wegen Top gepflegt etc....:wall::wall:

    Ergo: Finger weg :nono::nono::nono:

    Gruß, Uwe

    Kein Foto vom hinteren Fahrgastraumboden.

    Kein Foto von den Einstiegen.

    Ich bin mir auch sehr sicher, dass das ein Blender ist.

    Und wenn man dann vor Ort ist und etwas (zu recht) bemängelt, dann muss man sich anhören, dass man ja auch keinen Neuwagen erwarten darf...

    :thumbdown:

  • Apropos zukunftstauglichkeit:

    Für 24k€ gibts nen nagelneuen T6 Kombi mit Schadstoffnorm Euro 6d Temp. Und sechs bis sieben Liter Verbrauch. da noch eine Schlafbank und einen Küchenblock rein und dein Wohnmobil light ist fertig. Mir würde im Traum nicht einfallen 16.000 EUR für einen 20 Jahre alten T4 auszugeben.

    Dem ist nicht hinzuzufügen. :thumbup:

    Bevor ich 16k für einen uralten T4 ausgebe, lege ich lieber 23k für einen neuen T6 mit Euro 6dTemp hin .... das ist die bessere Wahl, und das obwohl ich aus bekannten Gründen kein großer Freund der aktuellen VW Modelle bin.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Ich komm bei dem Link immer nur auf die Startseite von mobile.de :nixpeil: 16k ist sportlich für nen Benziner, auch wenn er nur die angeblichen 167Tkm drauf hat.
    Dann hab ich wohl mein Syncro Benziner zu günstig verkauft:/


    Für 16 bekommt man schon Calis, die haben halt mehr Kilometer und nen Diesel drin, meistens sogar mit DPF und grüner Plakette, man muss nur länger suchen.

    Habe im Oktober erst für nen Freund nen Camper gesucht, Kriterien waren langer Radstand, Diesel, und den dann zum Camper umbauen für Max 11k, geworden ist es nen fertig umgebauter langer Trapo mit Reimo Aufstelldach und kompletter Reimoausstattung für unter 10k, wo schon alles drin war:thumbup:

    Sollte ursprünglich mal ne Caravelle werden für den selben Preis, und dann selber umbauen und Klappdach nachrüsten:rolleyes:

    Ich glaube, so war es der bessere und günstigere Weg :thumbs-up:


    Nur nicht den Mut verlieren, und weiter suchen, es muss auch nicht immer nen Cali sein, andere Ausbauer haben auch schöne Campingausstattungen verbaut;)

  • Und falls man mit einem Rechtslenker kein Problem hat: In England auf dem Busfest stehen jedes Jahr etliche frisch umgebaute und mit Aufstelldach versehene nagelneue T6 Camper zum Verkauf ..... schon ab umgerechnet ca. 25.000 Euro. 8|

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Hier mal nen Atlantis TDI mit schon Campinggeraffel drin für knapp 11k:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…content=app_ios


    oder der hier:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…content=app_ios


    Sind zwar beides Diesel, aber schon fast alles drin und dran, und als ehemaliger Benzinerfahrer, würde ich jetzt immer den Diesel den Vorzug geben, wenn man mit den Bus auf Reisen gehen will, weil ich aus Erfahrung weiß, wieviel Geld man auf ner längeren Reise mit nem Benziner verbrennt:my2cent:

    Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI
    97er ACV Carthago Malibu 32.2

    PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!
    Mein Bus: Mein Carthago 32.2 oder das Häuschen im Grünen

    Einmal editiert, zuletzt von Fubar (30. Dezember 2019 um 12:24)

  • Ich komm bei dem Link immer nur auf die Startseite von mobile.de :nixpeil:

    Wenn ich diese Links am Handy öffne, sollte die App vorher in Hintergrund offen sein, un direkt beim Kfz zu landen. Sonst beim ersten Klicken Mobile öffnen und dann direkt nochmal den Link klicken. Dann klappt es bei mir

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~