Zwei Traumtänzer suchen einen T4 (Multivan)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Tip:

    Nur für 1/2 Jahr und hinterher wieder weg, wie beschrieben:

    kauft euch, wie schon angerissen, einen Hochdachkombi, Kangoo o.Ä. evt. auch lang. da kann man gut drinn pennen (bis etwa 180 Größe) und Campinggerödel passt auch noch rein.

    Oder einen US Minivan, zB. Dodge. sowas nehmen wir immer für Camperreisen in USA und Kanada. ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wieso denn eigentlich genau ein Multivan?

    Ich glaube, wenn ich nur zu Zweit wäre, würde ich mir einen gepflegten Kasten (also TraPo) mit halbwegs tauglichem Womoausbau suchen.
    Der hätte auch den Vorteil der geringeren Steuer als LKW oder Womo. Ein einer MV hat in der Regel eine PKW-Zulassung und kostet damit mit dem gängigsten Turbodiesel ca 420€ an Steuern, wenn niemand was vergünstigenderes nachgerüstet hat.

    Diesel wäre auch mein Treibstoff der Wahl aber da habt ihr in Berlin ja ein Problem, oder wie ist das?
    Wie ist es denn damit in euren Zielländern? Wo soll es überall hin gehen?

    Und wenns wirklich ein T4 sein soll, dann solltet ihr noch gut und gerne 3000€ auf der hohen Kante lassen an Reparaturbudget. Es wäre super wenn ihr es nicht braucht, das wünsche ich euch aber speziell ohne Schraubererfahrung sind 3000 schnell weg wenn irgendwas am Bus ist und man dann doch auf eine Werkstatt angewiesen ist.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.