Bergbullis Diebstahlschutz Schiebetür

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • kleines Update zur Kommunikation mit den Bergbullis... die erste Reaktion auf meine Mail kam innerhalb weniger Stunden. Auf meine umgehende Antwort musste ich allerdings nochmal einen kleinen Reimender schicken, der dann aber sehr schnell beantwortet wurde. Ohne nun die Details zu posten: sie waren kulant, haben mir einen Austausch des Bleches oder Rückerstattung angeboten. Zudem wollen sie sich ihre Konstruktion noch einmal anschauen und ggfs. nachbessern.

    Was mich aber am meisten überrascht hat: ich war der erste, der sich gemeldet hat, wo es nicht passt (von ca. 300)

    Ich habe den Bergbullis wegen austausch des Bleches auch eine mail geschickt vor ca.2.Wochen ,keine Reaktion darauf bekommen?

    Oder mein Post ist bei denen unter Junkmail eingegangen,oder es kratzt sie nicht boohhh........keine feine Art!!X(

  • Und weil es immer mal Probleme gibt, bau ich mir fast alles lieber selber.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Ich verstehe an der Konstruktion nicht ganz, warum die Stehkante überhaupt schräg steht. Das ist völlig unnötig. Bei den Blechen von anderen Anbietern steht die genau im 90° Winkel, damit kann sie auch bei Tolenranzen niemals die Pins tangieren.

    Und da die Pins keine Vollkontakte sind, sprich im hinteren Bereich von aussen keinen Kontakt geben, sondern nur auf der vorderen Kante, kann sogar zwischen Halteplatte an der Tür und dem Blech 1-2mm Platz sein, ohne dass das Sicherungsblech seine Wirkung verliert.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich verstehe an der Konstruktion nicht ganz, warum die Stehkante überhaupt schräg steht. Das ist völlig unnötig.

    Ich denke man wollte was "neues" zeigen. So könnte man beim Kunde den Gedanke schüren es sei eine Weiterentwicklung und Verbesserung der vorhandenen Varianten. Bei mir hat es als ich ihn das erste mal gesehen habe diese Überlegung ausgelöst. Es gibt halt Dinge die werden durch ständiges "neu erfinden" nicht besser!

    Konstruktive Kritik bringt einen weiter und ich hoffe dass die "Bergbullis" diese nutzen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Bohrungen nicht auf der Mittellinie der Ausstanzung liegen ... soll das Blech vielleicht auf der Tür angebracht werden (da sitzen die Pins nämlich außermittig) ?

  • Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Bohrungen nicht auf der Mittellinie der Ausstanzung liegen ... soll das Blech vielleicht auf der Tür angebracht werden (da sitzen die Pins nämlich außermittig) ?

    nicht, wenn man sich an dem Foto auf deren Homepage beim Einbau orientiert. Vermutlich eine Verschlimmbesserung, um Probleme mit Produktmusterschutz zu umschiffen oder sollte ich besser "umfahren" sagen? :/

  • komisch... alle reden nur vom Schutzblech für die Schiebetür, aber wie sieht's mit dem von G-Part angebotenen Add-On für die T4 Heckklappe aus -> G-Part / Art.Nr.1085 <- habt ihr diesen Artikel auch bei Euren Fahrzeugen mit Heckklappe und ZV eingebaut?

    Welchen Sinn macht es "nur" den Schiebetür-Schutz einzubauen wenn man stattdessen auch den Heckklappen-Schließmechanismus für einen Einbruch nutzen kann :nixpeil:

    Oder diskutieren hier aktuell nur "Flügeltürer" ???

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (7. Juli 2020 um 08:10)

  • Der Titel heißt doch "Diebstahlschutz Schiebetür" :nixpeil:???

    Na also bitte... nicht Dein Ernst oder :wall:

    Wenn man durch die vorangegangenen Verlinkungen zu G-Part geradezu mit der Nase drauf gestoßen wird stellt sich (zumindest mir) sofort diese Frage!

    Kannst Dich ja solange zurückhalten und erst auf den nächsten Eintrag warten/reagieren/antworten indem es wieder "nur um die Schiebetür" geht... :tear:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (7. Juli 2020 um 08:46)

  • Als mir mal ein Forum-Mitglied einen hier im Forum angebotenen Artikel abgekauft und abgeholt hat, hat er mir dieses... nennen wir es mal "Schiebetür-Defizit"... eindrucksvoll live vorgeführt.

    Da ist man(n) dann doch erstmal sehr erschrocken :iek:

    Aber ich bleibe dabei... "nur" diesen Schiebetür-Schutz zu verbauen ohne die anderen (anscheinend) bekannten Defizite bei der Gelegenheit auch gleich zu betrachten ist so als ob man ein Fahrzeug bei geöffneten Fensterscheiben abschließt = sinnlos !!!

    ............

    Nachtrag ohne Diskussions-Hintergrund

    Einen 100% Schutz vor Diebstahl gibt es nunmal nicht... alles was man kauft/verbaut/bewirbt/diskutiert...usw. dient doch (wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist) nur der Steigerung des eigenen Sicherheitsgefühls sein eigenes Fahrzeug dahingegend ausreichend abschreckend darzustellen das sich die Diebe dann (hoffentlich) einem einfacheren Opfer zuwenden.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (7. Juli 2020 um 09:28)

  • Aber nun auch eine Frage direkt zum Teil/Thema... (ja sowas kann ich auch) ;)

    Meine Else wurde ja Karossie-mäßig überarbeitet. Die vorher deutlich (im Bereich hin zur C-Säule) verformte Schiebetür wurde wieder in Form und Passung optimiert, hat aber natürlich weiterhin noch Abweichung (z.B. Spaltmaße/Bündigkeit) zu einem Neuwagen bzw. einer Un-verunfallten Schiebetür.

    Dieser Schiebetür-Schutz hat ja fest definierte Maßangaben... kann/lässt sich sagen bis zu welchem Spaltmaß (B-Säule/Schiebetür) dieses Teil seinen Zweck erfüllt ?

    Oder gilt die Devise = wenn sich eine Schiebetür vernünftig schließen/abschließen lässt passt auch der Schiebetür- Schutz und erfüllt seinen Zweck ?!?!?!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (7. Juli 2020 um 09:49)