[Gelöst] Kotflügel wieder montieren - was für Dichtmasse Richtung Radhaus nutzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heyho :)

    Nachdem ich meine beiden Komposthaufen umgebaut habe :D soll es nun wieder zusammengehen.

    Ich habe viel über Konservierung und Co gelesen - aber die Kleber-/Dichtmasse am Radhaus scheine ich nicht gefunden zu haben - meine ist nach dem Abbau hinüber bzw ich hab sie entfernt, weil es teils drunter rostete. Nun aber die Frage - was kommt da wieder hin? Irgendwas wie Skiaflex?

    Grüße

    Jonas

  • Jonar 13. Mai 2020 um 11:19

    Hat den Titel des Themas von „Kotflügel wieder montieren - was für Dichtmasse Richtung Radhaus nutzen?“ zu „[Gelöst] Kotflügel wieder montieren - was für Dichtmasse Richtung Radhaus nutzen?“ geändert.
  • Gute Frage.

    Ich habe es genauso wie die Kollegen gemacht: Den leichten Flugrost an der unteren Kotflügelkante mit Fluid Film behandelt und Wagenseitig einen Streifen Fettband eingelegt. Nach der Montage stellte ich aber fest, dass da noch ein kleiner Spalt ist, da das Fettband ja nicht so dick aufträgt. Ich habe es aber erstmal so gelassen. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Gute Frage.

    Ich habe es genauso wie die Kollegen gemacht: Den leichten Flugrost an der unteren Kotflügelkante mit Fluid Film behandelt und Wagenseitig einen Streifen Fettband eingelegt. Nach der Montage stellte ich aber fest, dass da noch ein kleiner Spalt ist, da das Fettband ja nicht so dick aufträgt. Ich habe es aber erstmal so gelassen. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

    Grüße

    Peter

    lege es doppelt ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: