Moin Moin,
bin gerade dabei meine TÜV-Liste abzuarbeiten und da steht auch noch eine eingerissene Achsmanschette Getriebeseitig rechts auf dem Zettel.
Nun bin ich leider nicht mit einer Hebebühne gesegnet und muss es auf der Auffahrt meiner Schwiegereltern reparieren.
Meine Frage ist: Habt ihr Erfahrung mit Klebemanschetten oder auch Stretchmanschetten? Der große Vorteil liegt auf der Hand und wenn man bedenkt, dass die letzten von der Werkstatt für Unsummen (es ist immer noch ein schweres Thema für mich und hat mir den Glauben an gute Werkstätten genommen) gerade mal 2 Jahre und ca. 20k gehalten haben, kommt man ins Grübeln und abwägen.
Kann ich überhaupt eine Stretchmanschette über die Radseitigemanschette ziehen und sie dann durchführen bis zum getriebeseitigen Gleichlaufgelenk?
Oder sollte doch den beschwerlichen Weg gehen und die Antriebswelle ausbauen? Und wenn ja wieviel Zeit müsste ich dann dafür wohl ca. einplanen?
Fragen über Fragen aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte die ihr gern mit mir teilen mögt.
Greetz Arne