Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin :)

    Syncro als Benziner... da sollte man mit Nachnamen Shell heißen, da kann dir Fubar bestimmt was von erzählen... vielleicht hat er ja noch paar Tipps worauf man achten sollte

    Moin,

    Und die Diesel Fahrer Finanzamt!;)

    Shell heiße ich auch nocht, die Luxusplürre Tankt doch keiner.

    Jetzt zum Thema, der Benziner ist schon Durstig, mit einer Gasanlage aber günstiger als ein Diesel, die 2500€ für die Gasanlage hatte ich nach 2,5Jahren wieder raus durch Steuerersparnis. Gerade mit Großen Reifen zb. 215/75/15 Wünscht man sich ab und zu bisschen mehr Drehmoment hängt aber auch vom Getriebe ab. Sonst solltest du ein Blick auf die Hinteren Antriebswellen werfen! Gerade die Rechte ist unverschämt Teuer(300-500€). Dann Ist da noch die Visco die man aber schlecht Prüfen kann, die aber bei meinen Benziner 360tkm noch wie neu ist, vllt wegen den fehlenden Drehmoment. Antriebswelle, Hardyscheiben sieht man Beschädigungen eigentlich an. Was ja mittlerweile alle T4 hab ist Rost, da hat der Syncro nur eine besondere stelle, und zwar die Träger des Differential, aber im eingebauten Zustand schlecht zu prüfen.

    Bei dem Angebot ist das echt Komisch das der untere Halter vom Reserveradhalter fehlt, könnte auf einen Unfallschaden hinweisen.

    Meine Meinung weiter suchen gibt bessere.

    Gruß Nils

    Man wird nicht Tolerant, schaut man nicht über den Tellerrand.

    Endlich wider Zeitumstellung,

    Endlich wider Zeit um Stellung zu beziehen.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tips.

    Das mit dem Unfallschaden ist ein guter Tip, der T4 ist zur Zeit noch auf AT Papiere unterwegs, ist aber Erstzulassung D.

    Der Wagen wurde vor ein paar Jahren komplett neu gelackt...den unteren Halter weglackiert oder Unfall ?

    Das Problem ist das zwischen mir und dem Auto 700 KM liegen und ich nicht mal eben hinfahren kann.

    Mal sehen ob ich noch mehr Info vom Verkäufer bekommen kann.

    Ist der Preis in einem tolleranzfenster?( Wenn man das bei den T4 zur Zeit sagen kann)

    Grüße.

  • Ist den der Verbrauch so unterschiedlich zischen den 2WD und dem Syncro als Benziner?

    Unser Drachenboot ist ja auch ein Benziner mit der gleichen Maschine...

    Das sind wir ja gewohnt, dass sich die eine Anzeige im Cockpit schnell bewegt...;)

  • Ist der Preis in einem tolleranzfenster?( Wenn man das bei den T4 zur Zeit sagen kann)

    Für den Zustand ist der Preis weit außerhalb jeglicher erträglicher Toleranzfenster...dass er 700km weg steht macht es nicht besser.

    Aber ja, der Preis ist trotzdem in einem Toleranzfenster - es wird nach unten begrenzt von "absurd teuer" und nach oben von "denk nicht mal dran".

    Im Ernst? Weitersuchen.

  • Eigentlich ist alles gesagt...

    Lass den Bus stehen.

    Scheckheft bis 50000... :nixpeil:, interessiert ja keinen mehr...

    Fehlender, teilweiser Reserveradhalter, sehr seltsam...

    Lieblose Anzeige, VK erst seit wenigen Tagen angemeldet...

    Für den Preis kann man mehr Auto erwarten! Ich würde nicht mal für unseren soviel verlangen und der ist sicher deutlich besser!


    Allgemein: der syncro nimmt ~1 Liter mehr als der 2WD, je nachdem...

  • ... so weit ich weis, hat sich schon mal hier jemand aus dem Forum das FZ life angetan und sich entschieden ohne dieses wieder zurück zu fahren.

    Ich würde mir nicht unedingt ein hochpreisiges FZ aus Ösiland was im Salz gelaufen ist antun wollen :)

    Ich habe einen T4 Syncro aus Ösiland stehen der ungeschminkt ist und die Karosse bräuchte sehr vielLiebe :)

    MfG der Kay

  • Ist den der Verbrauch so unterschiedlich zischen den 2WD und dem Syncro als Benziner?

    Unser Drachenboot ist ja auch ein Benziner mit der gleichen Maschine...

    Das sind wir ja gewohnt, dass sich die eine Anzeige im Cockpit schnell bewegt...;)

    Der Syncro nimmt sich schon ein bisschen mehr, er schleppt ja auch mehr Gewicht mit sich rum, durch den Antriebsstrang und Hinterachsdiff.

    Da du schon einen Benziner hast, kennst du ja schon den sensiblen Gasfuss, damit die Tanknadel nicht so schnell in Richtung Reserve fällt;)

    Meinen Syncro hab ich so im Schnitt mit 12,5Ltr im Mox gefahren mit ATs und Dachgarten, max 115km/h, alles was da drüber ging, hat er das saufen angefangen.

    Probleme mit dem Antriebsstrang hat schon VWDriverNils aufgeführt. Der Rest ist analog dem 2WD.

    Der Syncro aus AT hat schonmal ne neue Heckklappe bekommen, es fehlt das Schloss vom Reserveradträger, oder es wurden die Löcher dafür zugemacht.

    Mit dem Thema Gasanlage hatte ich mich auch beschäftigt, aber es dann verworfen, weil der Tank dafür im Innenraum untergebracht werden muss, was mir Platz weg genommen hätte. In der Reserveradmulde geht es ja nicht, weil da das Diff sitzt:thumbdown:

    Ist aber Ansichtssache, jeder wie er mag. Im Gasbetrieb spart man schon einiges:my2cent:

    Meinen hatte ich als Spaßauto gekauft, mit so 3-5Tkm im Jahr, dafür war es ok, mal kurz ins Gelände oder kleine Touren. Dann Blut geleckt, und in den Urlaub gefahren. Und da wurde das mit dem Sprit halt teuer:thumbdown:

    Meinen Bus hab ich in 6Jahren gerade mal 40T gefahren, klar, Reparaturen, Steuer, Ersatzteile waren recht günstig, er lief auch super, aber die Tankpreise haben mich dann zum Wechsel gebracht.

    Mein Bus ist für knapp 10k weg gegangen mit 200Tkm, und der war Scheckheft bis zum Schluss.


    Ich würde weiter schauen, nach nem anderen Syncro:/

    Für welche Zwecke suchst du denn den Syncro, zum reisen?

  • Der Syncro soll ein Spaß Auto werden, mit dem man die Kinder zur Schule fährt und kleine Touren macht mal ab und an...

    Sonst haben wir ja den Langen noch.

    Das waren / sind gute Tips, so das wir uns gegen diesen Sycro entschieden haben , danke dafür an euch!

    LPG ist uns zu viel Aufwand für das was wir Fahren im Jahr.

    Ist aber eine gute Sache wenn sie gut verbaut ist, hatten wir lange in unseren Jeeps (TJ und XJ).

    Das heißt bei Thema Syncro weiter suchen...:(:)

    Wir suchen gezielt nach einem Multivan mit B2B sitzen und diese sollen wenn es geht drei Punkt Gurte haben...falls jemand einen weiß...:/

    Gruß Jörg

  • Natürlich ist der mv2 noch ein T4. Damit wird aber die Auswahl sehr schmal.

    Davon ab fand ich den gezeigten gar nicht so abgehoben. Natürlich ist das mit dem Ersatzradhalter ein nicht so gutes Indiz aber deswegen komplett schwarz zu sehen?

    Viel besser wird es kaum werden.

    Und noch ein Tipp für eine evtl künftige Besichtigung: wenn der Syncro eine Sperre hat sollte man diese prüfen weil die oft "widerspenstig" sind.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Der Verkäufer sagte das die Klima im Moment nicht funktioniert, und das der Bus Rost hat!

    Nun noch das Thema, warum keine Löcher für das Ersatzrad da sind...?

    Das wäre unser erster Sycro:

    Racoon: wenn der Syncro eine Sperre hat sollte man diese prüfen weil die oft "widerspenstig" sind.Wie kann ich diese prüfen?

    Beim TJ hatte ich Druckluftsperren, da war schnell klar ob sie gehen oder nicht!:saint:

  • Danke Racoon für die Erklärung!

    Im Moment bin ich von ab, von diesem Syncro.

    Auch wenn der Verkäufer den Preis nach unten korrigiert hat...

    Gibt es einen Preis ab dem man sagen würde dass es sich lohnt den Bus wieder herzustellen?

    Den Reserveradträger brauche ich nicht. Mir würde es nur um den Umstand gehen warum er ab ist!

    schönen Sonntag noch.