Hallo Forumsgemeinde,
bin gerade im Urlaub und der Zündanlassschalter scheint sich zu verabschieden: Bei Zündung Ein funktioniert alles , wie es soll. Wenn ich den Zündschlüssel zum Starten weiterdrehe, tut sich manchmal gar nichts. Wird immer häufiger und heute musste ich 5x versuchen zu starten und ne Minute warten, bis er plötzlich ganz normal angesprungen ist.
Kann ich mit einem (normalen dünnen) Kabel bei Zündung Ein einfach mit Plus von der Batterie kurz an den Magnetschalter vom Anlasser gehen um den Anlasser zum Starten zu betätigen? In der Wiki steht was von hohen Strömen nicht nur via Klemme 30 (Dauerplus) sondern auch via Klemme 50 (Magnetschalter), was mich ziemlich verwundert und verunsichert.
Was meint ihr dazu und wie kann ich für die nächsten 2 Wochen improvisieren? Einfach Käbelchen mit Plus an den Magnetschalter halten?
Danke und Gruß aus Sardinien
lomo