China Standheizung für unter 100€ sinnvoll?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 5KW 12V Diesel Auto Heizung Standheizung Luftheizung Air Heater LCD PKW LKW (DE) | eBay
    Entdecken Sie 5KW 12V Diesel Auto Heizung Standheizung Luftheizung Air Heater LCD PKW LKW (DE) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    5kw Heizung für 50,99€ gerade verfügbar, falls jemand Interesse hat. Artikelstandort angeblich Deutschland und kostenloser Versand... Mit PayPal hat man ja kein Risiko.

  • Das Spielchen haben die Chinesen letztes Jahr schonmal mit uns gespielt, da konnte man bestellen und bezahlen, aber geliefert wurde nix.

    Wohl dem, der sich noch rechtzeitig die Knete vom großen Fluss zurückgeholt hat. ..

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • läßt sich nicht kaufen,Kauf wird nach wenigen Minuten storniert.

    Schade, hab schon mit dem Gedanken gespielt das in meine Garage zu bauen....

    Das Spielchen haben die Chinesen letztes Jahr schonmal mit uns gespielt, da konnte man bestellen und bezahlen, aber geliefert wurde nix.

    Wohl dem, der sich noch rechtzeitig die Knete vom großen Fluss zurückgeholt hat. ..

    Bei Paypal ist das eigentlich recht sicher, da bekommt man sein Geld schon wieder. Dauert im schlimmsten Fall halt nen Monat. Wenn stoniert wird eigentlich sofort.

    Ich hab mal nen vermeintlich günstigen Laptop bei Ebay-kleinanzeigen gekauft welcher nie kam und der Verkäufer sich nie mehr gemeldet hat. Hab zum Glück mit Käuferschutz gesendet. Nach einen Monat hatte ich mein Geld zurück, lästig ist halt nur die Arbeit die man hat mit Fall eröffnen usw...

  • Habe ich auch mal gekauft - mal sehen was passiert.

    Natürlich auch mit Käuferschutz....

    ~am Öl kanns nicht liegen, ist keins drin~

    ~man kann eine Maschine nicht wie einen Menschen behandeln, eine Maschine braucht Liebe~

    92er AAB, exTransporter, 2004 zum Camper mit Aufstelldach mutiert, 550.tkm

    72er MZ TS 250

    75er KR 51/1

    77er S50

  • Moment!

    Bitte Lüsterklemmen nur mit aderendhülsen verwenden. Bei wagos kann die Litze direkt rein, zumindest bei den Federklemmen mit Hebel.

    Und Litze anlöten bitte auf keinen Fall, das Zinn verformt sich mit der Zeit und die Schraube wird locker.

    da habe ich auch andere Erfahrungen, ähnlich wie FranzBus .

    Da werden manchmal Weisheiten ungeprüft weitergegeben und Alte Techniken verteufelt. . .

    An meiner alten BMW R50 waren viele Litzeleitungen gelötet, weil viele Klemmverbindungen- die waren tw 30-40 Jahre störungsfrei im Einsatz. -

    Und das bei einem Boxer Moto. ..

    Wichtig beim Litzekabellöten ist: nur die Enden ganz wenig Lötfett dranngeben, einen richtig heißen, nicht zu kleinen Lötkolben mit etwas Zinn an der Spitze drannhalten. Das Zinn sollte nicht in die Isolierung laufen, das könnte zu Kabelbruch führen. Die Litzeadern sollten nur "zusammenbacken".

    Für Anfänger einfacher ist es wenn, die Isolierung nach oben zeigt.

    Wenn normales Elektronikerlot verwendet wird, lockert sich auch keine Schraube. . .

    Aderendhülsen sind natürlich einfacher in der Anwendung. . .. :)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Sorry, falsch ausgedrückt. Gegen Litze löten spricht gar nix. Nur das ende verzinnen, um sie dann in eine Klemmverbindung zu packen ist nicht gut. Dafür lieber aderendhülsen.

  • Motto: "Wir hatten ja nix Anderes" ;)

    Ich beschrieb das Verzinnen der Kabelenden- seit ich Hülsen entdeckt habe, nutze ich die auch lieber.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Sorry, falsch ausgedrückt. Gegen Litze löten spricht gar nix. Nur das ende verzinnen, um sie dann in eine Klemmverbindung zu packen ist nicht gut. Dafür lieber aderendhülsen.

    Motto: "Wir hatten ja nix Anderes" ;)

    Ich beschrieb das Verzinnen der Kabelenden- seit ich Hülsen entdeckt habe, nutze ich die auch lieber.

    Zum Thema "mir hatten ja nischt":

    Zu DDR-Zeiten, als Installation oft noch mit Alu gemacht wurde (das in Schraubklemmen ähnliche Eigenschaften hat wie verzinnte LLitze), wurden zumindest in Industrieanlagen die Schraubverbindungen regelmäßig (ich glaub jährlich) nachgezogen und das mit einer farbigen Markierung an der klemme abgezeichnet.

    Man hatte zwar nix, aber war sich der Konsequenzen für die Betriebssicherheit bewusst...

    In unserer Halle sieht man diese Markierungen noch an den alten Klemmendosen.

  • Lüsterklemmen haben diesen Schutz nicht

    Bitte Lüsterklemmen nur mit aderendhülsen verwenden.

    Soll ich jetzt noch Lüsterklemmen (oder allgemein Schraubanschlussklemmen) mit Drahtschutz nennen? Die sind zulässig ohne Aderendhülse eingebaut zu werden :P
    Nur in Fahrzeugen soll man allgemein Schraubklemmen wegen der Gefahr des Losrüttelns nicht verwenden.

    Wago-Serie221 hat schon einige Zeit eine Fahrzeugzulassung und wird auch im gewerblichen Anhängerbau verwendet.

    [..] urden zumindest in Industrieanlagen die Schraubverbindungen regelmäßig (ich glaub jährlich) nachgezogen [..]

    ist auch nicht so ideal, dann drückt man den Werkstoff noch weiter platt oder auseinander

    ..On the other side I'll see you again..

  • So, ich hab heute mal mit Standheizung im bis geschlafen. Außen waren es -4° und im Bus 23°. Die Standheizung musste aber schon auf 2,5Hz durchlaufen (ich vermute 3/4 Last) um die Temperatur zu halten.

    Etwas nervig ist das sie im Automatik Modus immer von niedrigster Stufe auf die höchste schaltet um die Temperatur auf die eingestellten Grad zu halten. Das sie dauerhaft auf mittlerer oder 3/4 Last läuft um die Temperatur zu halten kann sie nicht. Ich hab sie deshalb auf manuellen Modus laufen lassen.

    Leider hat es bei der Heckklappe sowie Schiebetür kalt reingezogen. Man kann auch von der Schiebetür nach unten auf die Straße schauen, da ist schon ca 1mm Spalt. Bei der Heckklappe scheint auch Licht durch Spalte nach innen, ich vermute die beiden Dichtungen sind kaputt.

    Welche günstige Dichtung empfehlt ihr?

  • solangsam will ich endlich mal die beidne Dichtungen wechseln.

    VW Volkswagen Transporter T4 Heckklappendichtung Dichtung Heckklappe 721827705B | eBay
    Entdecken Sie VW Volkswagen Transporter T4 Heckklappendichtung Dichtung Heckklappe 721827705B in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Was ist den von einer Dichtung in der Preisklasse zu halten?

    Edit: Artikelstandort Türkei und knapp 20€ Versandkosten. :D

    Heckklappendichtung VW Transporter T4 Alle Modele 1990-03 Dichtung 721827705B | eBay
    Entdecken Sie Heckklappendichtung VW Transporter T4 Alle Modele 1990-03 Dichtung 721827705B in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Die ist ein bisschen teurer aber angeblich aus DE versendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Shabeel (30. Oktober 2021 um 10:34)

  • Benutze bitte mal die Suche, das hatten wir hier als Sammelbestellung ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: