Mein Hauptnutzer ist mein Arsch.
Und weil der Bus so tief is, muss ich nich mal „runterrutschen“ sondern nur raus.
Mein Hauptnutzer ist mein Arsch.
Und weil der Bus so tief is, muss ich nich mal „runterrutschen“ sondern nur raus.
nur raus geht nicht, Beine zu kurz da muss die Stufe schon mitbenutzt werden.
nur raus geht nicht, Beine zu kurz da muss die Stufe schon mitbenutzt werden.
Dreh ihn runter.... ?
Auf Händen tragen ist wohl aus der Mode?
weiß ich, aber es sind auch Löcher und Aussparungen für die Kabel mit drin. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Befestigung mit den Stangen bei allen Bezügen identisch ist.
das ist alles gleich, die sind identisch
Die Realität sieht bei T5 und T6 und Crafter so aus, das die Sitzflächen nach 2-3 Jahren bei beruflicher Nutzung hin sind.
Ich rede hier von Ein- und Aussteigen in einer Größenordnung von täglich 10 bis 20 mal.
Verschiedene Fahrer/innen und verschiedene Bezugsstoffe.
Dieses Sitze neu zu beziehen gehört bei unserem Fuhrpark fast zum Alltagsgeschäft.
Wir verwenden ausschließlich original VW Teile.
Die Qualität von VW ist schon sehr gut, finde ich.
Bei privater Nutzung müsste so ein Sitz/Sitzfläche aber schon 15 bis 20 Jahre halten. Egal wie gut man aus oder einsteigt
liegt auch oft am zu hohen Körpergewicht, eventuell noch kombiniert mit kleinerer Person, dadurch bedingt zu hohe Knicklast beim Einsteigen, da der VW Bus ja eine hohe Einstiegshöhe hat. Ich muss mich auch immer wieder zwingen richtig Einzusteigen, da ansonsten die Belastung auf die linke Sitzkante sehr hoch ist.
Das Gewicht des Fahrzeugnutzers kann man an dem Sitz immer gut interpretieren.
Gruß André
Ein Bekannter hat das Ein-Aussteig-Problem wie folgt gelöst: Er hat einen ca. 20-25cm breiten und um 90° gekanteten Edelstahlblechwinkel angefertigt, auf dem oben ein Rundstahl aufgeschweisst ist und alles schön auf Hochglanz poliert. Dieses Teil steckt nun auf der Ausstiegsseite zwischen Sitz und Konsole. Wenn man nun aussteigt rutscht man mit dem Oberschenkel über diesen Halter statt die Wange des Sitzes platt bzw. runter zu drücken. Stört nicht beim Fahren und schont seit Jahren den Sitz. Idee finde ich gar nicht so schlecht...
Das Gewicht des Fahrzeugnutzers kann man an dem Sitz immer gut interpretieren.
Na das sag mal der Hauptnutzerin
Das Gewicht des Fahrzeugnutzers kann man an dem Sitz immer gut interpretieren.
Na das sag mal der Hauptnutzerin
Hab ich Recht?
interessanter könnte eine Lösung zur Absenkung der linken Sitzwange sein.
Hab mal mit einem VW Sitzentwickler gesprochen- "liegt im Safe, wir sind doch nicht blöd" oder so ähnlich. . .
ich glaube ich werde gleich komisch