Hallo die Originalbleche die Verbaut sind,haben alle diese Versteifungskante. Wird benötigt damit der Träger im schlimmsten Falle sich nicht durchbiegt, habe schon hunderte T4 damit gerettet und alles war Top ?
Längsträger, Bananenblech, Verstärkungsblech retten/erhalten/konservieren
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo die Originalbleche die Verbaut sind,haben alle diese Versteifungskante.
Meiner ist noch original, das Dopplerblech hat diese Abkantung ebenfalls.
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Huhu nochmal,Und mal was in die Runde gesagt aufpassen, es gibt zwei verschiedene Arten von Verstärkungsblechen,das wissen nur die meisten nicht. Es gibt die gebogene Version des Bleches. Ist wie im Anhang zu sehen und die gerade Version wo der rote Strich angedeutet ist wie auch in meinem Shop erhältlich die andere Variante ist immer eine Sonderanfertigung von mir. Danke
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Ja sapperlot, ihr habt Recht! Ist mir irgendwie nie aufgefallen. Sogar die alte Version mit Banane hat das.
Gut, damit ist die Frage ja geklärt
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Hallo in die Runde .... Fluid Film ist für mich noch Neuland und hab hier und da im Forum schon davon gelesen ,, Mike Sander ist mir seit mehrern Jahren nach Empfrehlung meines Nachbarn ein treuer Begleiter . Nun hab ich dazu fragen ??? Was gibts da für verschiedene Arten ... AS r ..Nass liqid a usw
worin Liegt der Unterschied ? Nur in der Konsistenz ?
Also Hohlraumpistole von Sata zur Verarbeitung ist vorhanden
Danke für eure Mühen
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Ronnys-Busbude Warum gibt es denn da zwei verschiedene? Baujahr abhängig?
Und welche Version passt am besten als Ersatz für ein Vor-Gp Bananenblech?
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Bei mir ist die Version ohne Banane und mit gerader Kante verbaut.
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Ronnys-Busbude Warum gibt es denn da zwei verschiedene? Baujahr abhängig?
Und welche Version passt am besten als Ersatz für ein Vor-Gp Bananenblech?
Huhu , vorallem vor Bj 1996 Teilweise und bei California. Es schreiben auch viele Leite mich an und schicken Fotos, dann helfe ich was benötigt wird Mit freundlichen Grüßen
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Mit der Banane bin auch mit durch.
Hab mich schon immer gewundert wenn das Auto einseitig am Straßenrand tiefer parkt klemmen die Flügeltüren.39451EF2-1CDB-4DC8-9890-B287D140B58F.jpg
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Ich hab alles durchgeblättert aber nicht gesehen.. hat schon jemand heraus
gefunden, ob die Schweißpunkte beim Blech ohne Banana (also vermutlich Bj. 96-03)
an der gleichen Stelle sind wie im Video von DeltaBus? Das würde mir helfen, das Vorhaben im nächsten
Winter anzugehen. -
Ich hab alles durchgeblättert aber nicht gesehen.. hat schon jemand heraus
gefunden, ob die Schweißpunkte beim Blech ohne Banana (also vermutlich Bj. 96-03)
an der gleichen Stelle sind wie im Video von DeltaBus? Das würde mir helfen, das Vorhaben im nächsten
Winter anzugehen.Warum? Die Punkte sind relativ gut sichtbar und die Reparaturbleche haben da Löcher wo die Punkte sind.
Hab das rep Blech in der Garage liegen. BJ 97 ?
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Super, danke! Dann bestell ich mir schonmal bei Ronny die V1 Variante (sehe die Schweißpunkte bei mir nicht, weil alles übergekleistert ist).
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Super! Pass auf ob du die gebogene oder gerade Variantte hast
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Ich habe es jetzt machen lassen, weil a) zu wenig Zeit und b) keine Schweißerfahrung, auch wenn das sicher beides rgendwie zu lösen wäre.
Die Klemptner von Bulli Klinik Sacka waren wirklich sehr gut und haben sogar dankenderweise Fotos gemacht - Preis war vollkommen i.O. für 8 Stunden Arbeit.
Bei mir war es vorsorglich: Der Rost war nur Ansatz und das Blech dahinter noch relativ ok - aber besser so, als zu spät
Falls ihr das lest: Vielen Dank nochmal!
Vorher:
Nachher:
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Banana!
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Ronnys-Busbude Warum gibt es denn da zwei verschiedene? Baujahr abhängig?
Und welche Version passt am besten als Ersatz für ein Vor-Gp Bananenblech?
Huhu , vorallem vor Bj 1996 Teilweise und bei California. Es schreiben auch viele Leite mich an und schicken Fotos, dann helfe ich was benötigt wird Mit freundlichen Grüßen
Moin Ronnys-Busbude ich hab n California BJ 2001. Kannst du da auch ohne Foto sagen, welche Variante da benötigt wird?
Danke und Gruß
Arne
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Ich wollte diesen Winter auch mal an meine beiden Verstärkungsbleche ran. Baujahr 2000 und keine Banane.
Bisher sehen die eigentlich noch ganz gut aus, nur im vorderen Bereich beginnt es sich aufzuwölben.
Das ist auf der Beifahrerseite deutlich schlimmer als auf der Fahrerseite.
Wie macht ihr das mit der Nahtabdichtung?
Längsträger und Reparaturblech ordentlich grundieren, aufeinander schweißen und und dann die umlaufenden Nähte abdichten?
Oder lasst ihr das offen und fettet regelmäßig? MS od. FF ?
Oder habt ihr sonst einen Trick, wie man es vielleicht besser machen kann außer das komplett abzudichten mit Dichtmasse?
Danke für Tipps und Anregungen.
Janos
Verstärkungsblech links + nah.jpg Verstärkungsblech rechts + nah.jpg
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Wie macht ihr das mit der Nahtabdichtung?
Meine pers Empfehlung (nach Erfahrung)
Schweißprimer zwischen die Bleche.
nach Abschluss der Erneuerung Kantenübergänge eine Lage Owatrol. danach mehrere Schichten Brantho nitrofest bis um 1,5mm Schichtstärken aufbringen.
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Wurde hier auch schön erklärt.
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Habe es so ähnlich gemacht wie t4syncrodriver: entrostet (gestrahlt), darauf App r-stop. Dann, wie auch auf der Rückseite des neuen Bleches Schweißprimer. In den zwischenraum Owatrol. Darauf 2k EP Grund (Interplus 365). Dann bin ich nicht mehr ganz sicher ? auf jeden Fall noch 3 Schichten brantho 3in1 und auch die Ränder des Bleches mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Bin nicht mehr sicher ob das direkt auf die Grundierung kam oder auf eine der Brantho-Schichten. Glaube letzteres. Ganz zum Schluss kam Dinitrol Metallic drauf.
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