11 Bullitreffen an der Ahr 2021

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, eine Feuerwehrfrau ist bei der Rettung einer Campingplatzbewohnerin gemeinsam mit der zu Tode gekommen, die Feuerwehrfrau war 21, die Bewohnerin 80 Jahre alt und krank, die Flutwelle spülte den Wohnwagen der alten Dame fort. Ich weiß nicht ob dass der Campingplatz war, sah ähnlich aus. War ja schon alles voll Wasser. War vor 2 Wochen im ZDF MOMA

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo Leute, wir stehen immer noch mit den ehemaligen Betreibern in Kontakt, der Platz wird nicht mehr eröffnet, zumindest ist das bis dato die Auskunft der Familie Carnott, die finanziellen Mittel sind leider nicht mehr vorhanden, das Privat Haus ist auch ein Opfer der Flut geworden.

    Wir sind wahrscheinlich am Sonntag in Heimbach und klären mit dem Betreiber ob unser Treffen dort stattfinden kann.

    Für Neugierige, Heimbacher Campingplatz, waren schon dort für's Wochenende, vorne alles Dauercamper, hinten durch Parzellen, auch Gruppen auf dem Platz gewesen die nach 22 Uhr Musik gemacht haben, Feuerstellen vorhanden, Restaurant mit zivilen Preisen, Freibad und Discounter Fußläufig erreichbar, ohne die Hauptstraße zu nutzen.

    Eigentlich alles gut, die besonders großzügigen Freiheiten des Europacamping werden wir wohl nirgends mehr finden.

    D.h. normales Lagerfeuer und die Musik wird um einiges leiser sein müssen.

    Die Orga hält euch auf dem laufenden.

    Gruß Männi

    Auf dem Europacamping ist keiner verletzt oder gar zu Tode gekommen, hatten allerdings nur ca. 15 Minuten zum evakuieren gehabt.

    Noch ein Nachtrag, sollte das mit dem Platz passen, wir planen das Wochenende vom 10.06 - 12.06.2022

    Gruß Männi

    3 Mal editiert, zuletzt von Männi (28. Januar 2022 um 09:29)

  • Moin, was wäre wenn Forianer aus der Nähe, oder auch von weiter weg, mit mehr Zeit, beim Wiederaufbau des Campingplatzes helfen?

    Hätte sicher was für sich, für die Zukunft vernünftige Preise zum Beispiel. Wenn ich dichter bei wäre, würde ich mich auch als Wiederaufbauhelfer da an der Ahr betätigen, kann nur meine Firma nicht so lange zumachen. Helfende Hände werden immer gebraucht. Grüße Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin, was wäre wenn Forianer aus der Nähe, oder auch von weiter weg, mit mehr Zeit, beim Wiederaufbau des Campingplatzes helfen?

    Du hast schon gesehen, dass dieser Bereich momentan als Müllhalde benutzt wird?

  • Die ist ja vielleicht bald wieder weg, hat auch keiner von gesprochen, dass es Morgen losgehen kann.

    Ist zum drüber Nachdenken gedacht. Grüße Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Die über 180 Toten sind eine schreckliche Tragödie.

    Das mit dem CP mag zwar individuell schmerzen, aber da verbietet sich wirklich jeder Vergleich.

    ... und damit ich nicht falsch verstanden werde: natürlich gilt mein Mitgefühl auch all jenen, die der Verlust des CP schmerzt. ;)

    Ich meinte das ganze Unglück dort. Nicht nur den CP und die schweren Schäden.

    Im Kollegenkreis sind einige unmittelbar betroffen, haben teilweise noch bei der Bergung der Toten mitgeholfen und in einem Fall Familienmitglieder verloren.

    Die Bilder bringen dieses Ereignis nur mal wieder nach oben.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Moin, TDriver , ich habe dich richtig verstanden, mich verstehen auch nicht gleich alle richtig. Die brauchen, entweder alles ganz genau, oder noch mehr Input. Grüße Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Mangels Finanzen ist an Aufbau nicht zu denken. Sind nach höhrensagen noch lange nicht alle bzw viel Hilfsgelder angekommen.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Hallo Männi,

    wir planen das Wochenende vom 10.06 - 12.06.2022

    Das ist gut, wenn bei uns alles klappt, sind wir im Juli mit unserem Treffen - dann passt das. (Entscheidet sich bei uns im Februar)

    Moin, eine Feuerwehrfrau ist bei der Rettung einer Campingplatzbewohnerin gemeinsam mit der zu Tode gekommen, die Feuerwehrfrau war 21, die Bewohnerin 80 Jahre alt und krank, die Flutwelle spülte den Wohnwagen der alten Dame fort.

    An der Ahr gab es viele Tote und noch mehr Verletzte - das war Schlimm und wenn man dort Leute kennt und am Folgetag da schon geholfen hat noch schlimmer. Das hatte aber nichts mit diesem Campingplatz direkt zu tun und ich denke das gehört auch nicht hier her. Das ganze Leid das dort geschehen ist kann man nicht in einem Nebensatz zusammenfassen - selbst der Versuch scheitert.

    Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Doch - noch so viel: Eine Einschätzung der Situation aus der Ferne kann nicht funktionieren.

    Gruß, Jörg

  • Ich muss das Thema hier nochmal hoch holen in der Hoffnung, dass es derjenige (leider den Namen vergessen) mitbekommt.

    Ich hatte auf diesem Treffen jemanden versprochen den bebilderten Frontspoiler auf das nächste Ahr-Treffen mitzubringen.

    Aus bekannten Gründen ist es dazu leider nicht mehr gekommen und ich hatte ihn dann in Losheim dabei (ohne Erfolg).

    Wäre prima wenn es so klappt, brauche langsam etwas Platz.

    LG Stefan