[Danach] 8. Basteltreffen 40 km südöstlich von HH am 24/25.07

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hebe niemals ab vom Acker....ohne deinen Tacker....alte Fliegerweisheit...seitdem hab ich nen Tacker.

    Falls Ihr was zum Löten habt ( Elektro ) kann mein Sohn seinen Lötkolben mitbringen...

    Return to Life

    Spass kostet..

    T4 Multivan 2,5 TDI, Bj. 1996, ACV 102PS

  • Moin Moin in die Runde,

    könnte mir jemand, sofern ich den zu den Privilegierten gehöre die an dem Treffen teilnehmen dürfen, helfen die beiden Kotflügel abzubauen und den Komposter still zu legen?

    Material und Werkzeug an Bord..

    Grüße Wolfgang

    <<<< Leave no trace >>>>

  • ..helfen die beiden Kotflügel abzubauen und den Komposter still zu legen?

    Das Abnehmen der Kotflügel (sofern lv) scheint erstmal kein riesen Aufwand, allerdings wird das was zum Vorschein kommt (Rost) mehr Aufwand nötig machen als dass man das an ein\zwei Tagen erledigen kann.

    Wenn Schrauben fest sind, wovon man ausgehen kann, steigt die Zeit für das Abbauen sehr.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Moin Moin in die Runde,

    könnte mir jemand, sofern ich den zu den Privilegierten gehöre die an dem Treffen teilnehmen dürfen, helfen die beiden Kotflügel abzubauen und den Komposter still zu legen?

    Material und Werkzeug an Bord..

    Grüße Wolfgang

    Werkzeug brauchst du nicht mitbringen. Siehe #312.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Moin Moin in die Runde,

    könnte mir jemand, sofern ich den zu den Privilegierten gehöre die an dem Treffen teilnehmen dürfen, helfen die beiden Kotflügel abzubauen und den Komposter still zu legen?

    Material und Werkzeug an Bord..

    Grüße Wolfgang

    Machbar...

    Tage vorher die Schrauben der Stoßstange unten an den Haltern ggf. schonmal mit WD40 o.ä. einsprühen. Kühlergrill muss ab um die Stoßstange abzunehmen. Darunter sind die Schrauben, zudem in der Tür und unter der Motorhaube.

    Kleine Knarre, Verlängerung, Klebeband um Lack vor Werkzeug zu schützen. 8er & 10er Nuss.

    MS Band, Owatrol, Brunox & ähnlich. CSD Scheibe.

    Ablaufset & Laubblocker kann ich empfehlen.

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Machbar...

    MS Band? Was ist das bitte? CSD Scheibe. Bring ich mit, habe aber keine Flex..

    Ablaufset & Laubblocker kann ich empfehlen. Am Start dabei..

    Vorarbeiten werden erledigt!

    Reicht eine 1l Spraydose owatrol?

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Da sich alle so darüber beömmeln, dass Gundi und Bauerlissi kostenlos Zahnriemen wechseln, sei an dieser Stelle ein kurzer Hinweis darauf gegeben, dass bislang an keiner Stelle auf fachgerechte Ausführung der Arbeiten hingewiesen ward.

    Wenn es hinterher nicht funktionieren muss, sind die Dinger ganz schnell gewechselt. :devil:

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Ich könnte von meinem Sohn ein Vorschlaghammer mitbringen.Dann bräuchte nicht Mal die Motorhaube geöffnet werden. :weg:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Fettband... kann ich mit bringen

    Mach mal bitte ... das Korrosionsschutzdepot hat sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt und den Liefertermin falsch angegeben.

    Ob das in den nächsten 2 Wochen noch eintrifft ist fraglich. X(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • . . hat PeZe eigentlich einen Kompressor daheim? :/

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich würde mich freuen, wenn mit mir mal jemand über meine Einspritzpumpe und die Einstellungen schauen kann.

    Ne Messuhr oder so zum Einstellen habe ich aber leider nicht, oder ist das doch was, was auf der Bühne einfach besser ist?

  • Wieso ein Schrauberdreher und ähnliches für einen Zahnriemenwechsel ? :/ Ist doch ein Wechselaufkleber im Paket dabei, also geht doch schneller. Ein Stift aufkleben und gewechselt ist der Riemen 8o

    Sorry hab ich leider schon erlebt.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de