(Geheim)Tipps gesucht: kleiner Campingplatz in Bayern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir haben uns dieses Jahr vorgenommen öfter mal schnell ein Wochenende mit dem Bus die Heimat zu erkunden. Da ist mir aufgefallen, dass ich zwar viele kleine Zeltplätze (mit dem Kanu schlafen wir meist wild, maximal eben auf solchen Zeltplätzen) aber kaum Campingplätze kenne, die man mit dem Bus und den Kids anfahren kann.
    Eine erste Recherche hat mich etwas ernüchtert, viele sind mir zu groß, zu deutsch, zu stark auf Dauercamper ausgerichtet.
    Hat hier vielleicht jemand Tipps?
    Wichtig wäre uns nur nah am Wasser und wenn möglich Schatten...

    Danke schonmal!

  • solche Plätze um München wird es wohl kaum geben- und wenn , dann sind sie geheim. . .

    aber von sowas Nachts träumen ist erlaubt. . . . .

    Tchechien könnte noch was bieten. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Das Problem mit den Geheimtipps ist eher das Geheimnis.

    Leider werden derartige "Tipps" von den "2020-2021-Neu-Campern" gern derart verschmutzt und ruiniert, dass eine weitere Nutzung im/in kommenden Jahr(en) verboten oder zumindest überlaufen wird.

  • solche Plätze um München wird es wohl kaum geben- und wenn , dann sind sie geheim. . .

    aber von sowas Nachts träumen ist erlaubt. . . . .

    Tchechien könnte noch was bieten. . .

    Ne, ich such gar nicht um München. Wir sind schon bereit so zwei Stunden weit zu fahren...

    Und um München gibt es sowas durchaus. Den zum Beispiel (40 Minuten), an sowas hab ich auch gedacht, der ist aber leider schon voll....
    https://www.camping-pilsensee.de/

  • Naturcamping Isarhorn in Mittenwald kannst du dir auch mal anschauen. Freunde waren da sehr zufrieden, gibt wohl einige Stellplätze einzeln und direkt am Wasser.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Danke! Da war ich auch schonmal, allerdings bei sehr bescheidenem und kaltem Wetter. Ganz vergessen oder vielleicht eher verdrängt ^^
    Genau sowas stellen wir uns vor. Der kommt in die Auswahl!

  • in Frankreich haben wir 2x auf Grundstücken der örtlichen Paddelklubs gecampt. . .-so mal als Idee zum quersuchen. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Naturcamping Isarhorn in Mittenwald kannst du dir auch mal anschauen. Freunde waren da sehr zufrieden, gibt wohl einige Stellplätze einzeln und direkt am Wasser.

    Genau auf dem stehen wir gerade und sind sehr zufrieden.

    Cool! Ich hab jetzt mal reserviert für nächste Woche.
    Meine einzigen Sorgen waren, dass man auf der Bundesstraße zum See oder nach Mittenwald radeln muss, aber da scheint es einen Radweg zu geben. Kinderfreundlich sind sie ja und das Nötigste an Lebensmitteln kann man dort kaufen, oder? Ist viel los? Ist es nachts sehr kalt?

  • Der See? Wüsste ich nicht welchen See? In Krün gibts einen, aber nicht zum baden denke ich, ansonsten ist überall die Isar oder der Seinsbach…

    Man muss nicht auf der Bundesstraße radeln, es gibt Richtung Krün einen asphaltierten Radweg (ob er wirklich durchgehend ist wissen wir nicht), einfach aus dem Campingplatz raus und dann links …oder über die Straße und links in den Wald hoch, der Weg ist etwas länger, aber schöner, einfach Beschilderung folgen (heißt glaube ich: Isar-NaturErlebnisweg). Nach Krün sind es mit dem ebike 9min bis Lidl/Aldi…

    und nach Mittenwalde, aus dem Campingplatz raus und geradeaus rüber in den Wald, über die Brücke des Seinsbach und dann nach rechts ( Beschilderung nach Mittenwald folgen, mit ebike ca15min)

    In der Reception (8-13:00/16-19:00) kann man Semmeln und Gebäck , Bier ab 2,20 ,Milch , Wasser , butter(2,50) eier(Stück ,-40) Salamischeiben abgepackt, Chips, Kekse … bekommen, es ist kein richtiger Lebensmittelladen(kein Supermarkt), eher wie eine kleine Tankstelle ;)

    Im Moment ist es ruhig, sehr sauberes modernes Sanitärgebäude.

    WLAN ist ok, aber wirklich nur in Rezeptionsnähe.

    Nachts kalt? es kann frisch sein , die ersten Nächte war es 9°, seit gestern ist’s nachts mild ( 14°)

    Der Hochseilgarten auf dem Platz, ist wohl mit Vorsicht zu genießen, wenn er zur Zeit überhaupt geöffnet ist …( hat bessere Zeiten gesehen, war bestimmt mal toll)

    Einmal editiert, zuletzt von Remi (17. Juni 2021 um 17:48)

  • In der Gegend hat fast noch jedes Dorf seine Brauerei mit gutem Bier ?!

    Paddeln geht auf der Wiesent, Campingplätze sind eher dünn gesät.

    Und wer kennt nicht Günther Reichold (⚽,?)?

    Edit und Auflösung:

    Günther Reichold entstammt der Brauer- und Wirtsfamilie.

    Er spielte als Torwart beim legendären TSV Vestenbergsgreuth und danach bei Greuther Fürth.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (18. Juni 2021 um 11:12)

  • Zu Mittenwald:

    Mit kleinen Kindern (oder kleinem Kind) ist der Isarhorn der falsche CP. Nur die Isar außenrum.

    Schau eher mal nach "Tennsee - Barmsee". Schöner, kindergerechter Badesee in der Nähe.

    Ich weiß nicht, was Ihr genau geplannt habt, aber ich kann Euch sicherlich für die Region behilflich sein ;) Schreib mich gerne per PN an.

  • Remi : da sind einige! Tennsee, Grubsee, Barmsee, Schmalensee...

    Wagglbobbes: hm. Der Große ist fast 5, der Kleine wird bald 2. Den kann man eh nie aus den Augen lassen, insofern würde ich das verantworten. An einem See ist es ja nicht viel anders. Was meinst du?

    Plan ist viel mit dem Fahrrad (kein E), die Umgebung zu erkunden, Barmsee ist fest eingeplant für einen Ausflug. Ansonsten mal einen Tag nach Mittenwald und einen der Berge besteigen. Wir haben aber ja eh nur Fr und Sa komplett, bleiben 3 Nächte.

    Edit: gerade erfahren, unsere Markise wurde heute verschickt. Die wird dann nächste Woche eingeweiht :love:

  • Der Achensee hat etwa in der Mitte ein kleinen CP am Ufer. Hab ich am Mittwoch bei der Heimreise vom CP Isarhorn im vorbeifahren gesehen.

    Grüße an Remi , bin der mit dem weißen Carthago 28.1 und TS- Kennzeichen. Hatten uns noch gegrüßt als ich an Eurem Standplatz vorbei fuhr :winker:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Naturcamping Isarhorn in Mittenwald kannst du dir auch mal anschauen. Freunde waren da sehr zufrieden, gibt wohl einige Stellplätze einzeln und direkt am Wasser.

    Hmmmm, da bist ne Woche zu spät. :) :)

    Am letzten Wochenende (11. bis 13.6) war dort das VW Bus Südbayerntreffen (ehemals Kochelseetreffen) und ich muss sagen es war wunderschön.

    Platz ist einfach top. Was auch zu empfehlen ist Schnitzmühle am schwarzen Regen.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176