sportpedale müssen eingetragen werden o.O

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi

    Mega glücklich endlich meine traumpedale gekauft zu haben. Extra geschaut dass nichts gebohrt werden muss wie bei meinem sparco's (sind somit nicht legal und ich bin mir dessen bewusst, beim t4 möchte ich jedoch legal fahren)

    Jetzt komme ich aber ins Grübeln - pedalgummis eintragungsfrei, sobald Alu dabei is laut Google Abnahme notwendig... Im Inet findet man nur Beiträge vor 2016, damals war das tuning ja etwas einfacher ....

    Kennt sich einer aus und aus dem Traum wird ein fehlkauf?

    https://www.ebay.de/itm/Momo-Corse…4.m46890.l49286

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Ich hatte damals aber welche von Projektzwo aus Metall drin.

    Die mussten, wenn ich mich nicht irre, eingetragen.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Am zielführendsten wird es sein, dass man mit seinem Prüfer des Vertrauens/geringsten Misstrauens spricht. Evtl kann man ja gleich mehrere Eintragungen auf einmal erledigen lassen und dann gesammelt zum Straßenverkehrsamt

    Ich hab damals zum Beispiel auch die 17" Felgen und den Recaro-Sitz in einem Gutachten gehabt und hab alles zusammen mit dem Gutachten des Reimo-Dachs eintragen lassen

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • deine kappen sind ja andere als meine ;) schau dir die verschraubungsbilder an vs deine aufschiebbaren

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Nehmt die vom 1. Audi TT oder Golf IV GTI, 1x Gas- und 2x Bremspedal.....passen so drüber.

    Aaaaaber müssen auch eingetragen werden, wie bei dem Passat B3 35i hier bei mir.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • die gefallen mir aber nicht :)

    Deshalb hab ich mir die Momo gekauft

    Bytheway Audi Tt sitze für 50 ebenfalls ersteigert-brauchen nen neuen Bezug,starte neues Thema hierzu

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Das man ganz andere Pedale eintragen lassen muss, ist nachvollziehbar.

    Aber warum denn Pedalkappen vom z.B. Audi TT? Was verändert sich denn dadurch so gravierend, dass das einer Eintragung bedarf?

    Ich habe die seit ca. 8 Jahren und noch nie hat sich ein TÜV-Prüfer dafür interessiert.

  • So steht es im den Fahrzeugschein seit sechs Jahren Libelle

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Ich hab auch die vom TT, seit das hier damals aufkam. Einer hat mal gefragt, bekam als Antwort: original TT.

    Kopfnicken.

    Seitdem hat das nie wieder einen interessiert.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Was original VW ist, darf und kann auch bei anderen VW Autos drauf und dran, vorausgesetzt es passt wie original. Sind die Pedale breiter, stimmt der Abstand zwischen den Pedalen nicht und man könnte aus Versehen 2 Pedale gleichzeitig erwischen oder der Zwischenraum am Gaspedal wird zu eng und man bleibt beim Versuch den Fuss vom Gaspedal zu nehmen, unter dem Bremspedal mit dem Schuh hängen....... Fazit: Man bremst garnicht oder zu spät und es knallt. So die Aussage meines TÜVer.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nachgefragt ...

    wir unterscheiden ja anscheinend hier im Thread-Verlauf bisher mind. 4 Arten von Veränderungen der Original-Pedalerie

    ...edit...

    1. Sportpedale = die anstelle der Original-Pedale verbaut werden und diese ersetzen.
    2. Pedal-Kappen = z.B TT-Kappen die nur die Optik ändern sollen und über die Original-Pedale gestülpt werden die Original-Gummi-Kappen ersetzen ... siehe #20
    3. Edelstahl-Platten die an den Original-Pedalen aufgelegt und verschraubt werden.
    4. T5 originale Business Pedal-Kappen = Kappen die ohne Anpassung der T4-Pedale nicht passen bzw. zu groß sind ... siehe #18

    Wenn ich mir die von RavensRunner verlinkte und gekauften Edelstahl-Platten mit Schrauben ansehe --> klick <-- gehören die für mich zu Pkt. 3

    Und vielleicht ist ja diese Art der Montage (Verschraubung ) und die bereits beschriebene Gefahr das diese Platten von der Größe her nach der Montage zu dicht aneinander liegen könnten der Grund warum derartige Edelstahl-Platten vom TÜV nach der Montage abgenommen werden müssen... :nixpeil: ..... :weissnix:

    PS:

    RavensRunner ... Du hast dieses Modell ja bereits gekauft.

    Wäre es Dir möglich mal Bilder vom Vorher/Nachher zu machen und wie weit diese Platten dann auf den Original-Pedalen nach der Montage überstehen bzw. welchen Abstand sie zueinander haben ?

    Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte ;)

  • echt ? :iek: (Wo steht das denn?)

    EDIT: ...und wenn man sie schön länger drauf hat?

    In meinem...wurden eingetragen ;)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • 2. Pedal-Kappen = die nur die Optik ändern und über die Original-Pedale gestülpt werden.

    Als Ergänzung:

    Die Audi-TT-Kappen werden nicht über die Original-Pedale gestülpt.

    Es werden die original schwarzen Gummi-Kappen entfernt und durch die TT-Kappen ersetzt.

    Die passen 1:1 und sind auch nicht breiter/größer.