Welche Reifenkombination Straße Serpentinen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    Ich überlege vorne 2 reifen zu montieren die etwas Geländetauglicher sind.

    Hintergrund derzeit allwetter Reufen drauf vorne haben sich die Lamellen etwas aufgestellt und im Bereich von 50-80kmh einfach laut dadurch.

    Jetzt steht der Sardinien Urlaub bevor…da sind die Strassen nicht immer befestigt.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Lieber Gruß

    Marco

  • Die sardischen strassen machen den doch runter. Also meinem mopedreifen konnte ich im stand beim verschleissen zusehen.

    In tortoli gibts einen guten und günstigen reifendienst. Im zweifel würde ich dort wechseln lassen.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Guck dir mal die Michelin Agilis Crossclimate an. Gibt es in fast jeder Größe zu fairem Geld und sind ein guter On/offroad Kompromiss, wenn man trotzdem 90% Onroad fährt.

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Wäre möglich aber dann ist ja hinten laut…dachte nur das man ja 2 off-road tauglichere reifen vielleicht kombinieren kann

    War ja nur ne Idee ;) Aber wenn es dir dann hinten so laut ist, vergiss meine Idee.

    In Sardinien war ich selber noch nicht, aber wenn da die Straßen so grob sind, hätte ich die jetzigen Reifen von hinten nach vorne durchgetauscht, dort im Urlaub abgerubbelt, und danach hätte ich dann mir neue Reifen geholt :weissnix:

  • (...)

    In Sardinien war ich selber noch nicht, aber wenn da die Straßen so grob sind, hätte ich die jetzigen Reifen von hinten nach vorne durchgetauscht, dort im Urlaub abgerubbelt, und danach hätte ich dann mir neue Reifen geholt :weissnix:

    Ich hatte bereits ähnliche Gedanken.

    Ist der "Michelin Agilis Crossclimate" nicht mega teuer (bzw. sehr hochpreisig). Wäre mir dann zu schade, den in einem Urlaub runterzurocken.

    Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass Reifen in der Regel dann (sehr) schnell verschleißen, wenn sie viel zu tun haben.

  • Ich war mit den "normalen" Agilis Sommerreifen in C-Ausführung auf Kreta, Korsika und Sardinien unterwegs. Ich habe immer um die 2,5t Gewicht.

    Nach jetzt knapp 60tkm sind die fast runter.

    Gibt sicher Reifen mit mehr Grip und mehr Komfort, aber bei 95% Straße werde ich mir den Nachfolger (Agilis3) wieder holen.

    Die halten einfach ewig und sind sehr sicher.

  • "Geländetauglichere" Reifen haben meist ein gröberes, offeneres Profilbild und sind daher vom Abrollgeräusch meist eher lauter als "normale" Sommer-, Winter,- oder Ganzjahresreifen, noch dazu, wenn sie als "C"-Reifen gekennzeichnet sind.

    Das wird dann wohl keinen Vorteil gegenüber deinen jetzigen Allwetterreifen bieten.

    Ich würde überlegen, einen guten gebrauchten Satz Räder (C-Reifen auf Felgen) für die Urlaubsreise zu erwerben und ggf. hinterher wieder zu entsorgen.

  • ...hätte ich die jetzigen Reifen von hinten nach vorne durchgetauscht, dort im Urlaub abgerubbelt, und danach hätte ich dann mir neue Reifen geholt :weissnix:

    War Ja erstmal eine gute Idee drum habe ich mich der angeschlossen.

    Wenn die Reifen aber eh zum wegwerfen sind nicht mehr.

    Die Italiener selbst fahren ohne sich weiter Gedanken zu machen, auch auf schlechten Straßen....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • (...)

    In Sardinien war ich selber noch nicht, aber wenn da die Straßen so grob sind, hätte ich die jetzigen Reifen von hinten nach vorne durchgetauscht, dort im Urlaub abgerubbelt, und danach hätte ich dann mir neue Reifen geholt :weissnix:

    Ich hatte bereits ähnliche Gedanken.

    Ist der "Michelin Agilis Crossclimate" nicht mega teuer (bzw. sehr hochpreisig). Wäre mir dann zu schade, den in einem Urlaub runterzurocken.

    Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass Reifen in der Regel dann (sehr) schnell verschleißen, wenn sie viel zu tun haben.

    Haste dir mal die Preise angeguckt? Finde die nicht wirklicht teuer ? bei mir gibt es nachdem Urlaub einen neuen Satz. Den nächsten Monat on Tour muss er halten ?

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Ich hatte bereits ähnliche Gedanken.

    Ist der "Michelin Agilis Crossclimate" nicht mega teuer (bzw. sehr hochpreisig). Wäre mir dann zu schade, den in einem Urlaub runterzurocken.

    Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass Reifen in der Regel dann (sehr) schnell verschleißen, wenn sie viel zu tun haben.

    Haste dir mal die Preise angeguckt? Finde die nicht wirklicht teuer ? bei mir gibt es nachdem Urlaub einen neuen Satz. Den nächsten Monat on Tour muss er halten ?

    Habe jetzt mal geschaut 100€ pro Reifen ist tatsächlich nicht mega teuer. Hatte im Hinterkopf, dass der um die 120-130€ / Reifen kostet.

    Das finde ich schon viel, im Vergleich zu anderen Reifen.

  • Maxxis - gute Erfahrungen mit Winter

    Ich auch, mehrere Sätze, aber sie haben meiner Meinung nach nachgelassen. Wummern und ein Reifen ist innen aufgerissen. Das wurde durch Zufall entdeckt.

    Nein, ich achte immer auf den Luftdruck :P

  • Sardinien :/

    hat meine Liebste schon vor 30 Jahren mit ihrem serienmäßigen Renault Twingo befahren ... das ist doch keine Herausforderung.

    Ein paar unbefestigte Wege steckt jeder normale Reifen weg, sofern man nicht ganz ungeschickt ist.

    Wenns eine Neuanschaffung sein soll, dann einfach mal nach irgendwelchen AT-Pneus schauen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich bevorzuge Winterreifen und C-Decken, da im Urlaub auch gerne mal 50km Schotterpisten dabei sein können.

    Sehe ich ähnlich, von den WR bin ich allerdings weg und nutze im Einsatzraum Eifel/Ardennen jetzt lieber GR.

    Diese Michelin Cross C. haben auch an der Flanke eine Art Verstärkung, bzw. Gummiaufdickung, die hat der Nokian Weatherproof z.B. nicht.

    t4forum.de/gallery/index.php?image/1892/