(Danach) 11. Treffen Stover Strand 26.05. bis 29.05.2022

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir sind wieder in Flensburg.

    Vielen Dank an Libelle und PeZe für die wieder einmal ausgezeichnete Organisation und das persönliche Engagement.

    Auch an stoppel vielen Dank für seine kulinarischen Genüsse und die Erfindung für den "Komposter".

    Ebenfalls vielen Dank für die netten Gespräche.

    Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

    Beste Grüße Tanja und Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Stove ist schön, aber warum ist das so?

    Wir waren nun 9 Jahre von Stove Abstinent und haben 7 Jahre kein Treffen mehr besucht. Früher hatte ich ne 4 davor, heute ne 5.

    Stove ist, arm und reich. Sauber und dreckig. Jung und Alt. Groß und Klein. Links und Rechts. Leicht und schwer.

    Stove ist, wenn…

    … die Sonne scheint und es regnet und es einen Regenbogen gibt.

    …alle auf den Platz fahren und winken (und fragen wo ist PeZe, wo doch eigentlich Libelle die Idee hatte).

    … wenn ich mich seit einem Jahrzehnt frage, wie kriege ich eigentlich den Bereich hinter der Markise sauber und der Nachbar auf dem Campingtisch einen Karton mit der Aufschrift stehen hat: zu verschenken.

    … wenn der andere Nachbar mit dem Eimer kommt und fragt, ob man schon den Komposterschutz aus Edelstahl hätte.

    … alle sich in die Liste eintragen, alle wieder absagen und der Platz trotzdem voll ist.

    … wenn Menschen, die man nur vom lesen kennt, in drei Gesprächen gefühlt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen (selten so jemand Aufrechten kennen gelernt). Schade, dass es nicht mit der persönlichen Verabschiedung geklappt hat!

    … die andere Nachbarin kommt und erzählt, ihr Mann habe bei der Inventur vor der Abfahrt festgestellt, Spülmittel sei auf jeden Fall ausreichend an Bord.

    … der Mensch dem man den Forumstransport übergibt bzw. übergeben hat, einen nach zwei Tagen fragt, wer bist den Du?

    … man gefragt wird, ob die Markise neu sei und man die Markise des anderen auch neu macht.

    … die Toiletten sauber sind, obwohl die mindestens achthundert Menschen benutzen.

    … man ungefragt einen Keks mit Sahne in die Hand gedrückt bekommt,

    … man ungefragt gefragt wird, willst‘n Bier?

    … drei Personen mit zwei Autos und einem großen Anhänger kommen um gefühlt den halben Platz zu versorgen.

    … drei Leute sich unterhalten und der vierte ungefragt ein anderes Thema anfängt.

    … man sich herzlich drückt und gedrückt wird (Danke).

    … bei Diskussionen über Politik gesagt wird: Leute - deshalb bin ich hier nicht hingefahren.

    … 5.0, Heineken, Flensburger, Becks Gold, Jägermeister, Sternburger, König Pilsner, Ouzp, Weinbrand, Budweiser, Kleiner Klopfer, Bratwurst und Steak (und Diebels Alt).

    … Gespräche über die Einstellung zum Leben UND des Vergasers.

    … man bei der Ankunft vom Hund des Nachbarn unsanft begrüßt wird.

    … man mit den Worten begrüßt wird: Du bist aber alt geworden.

    … bei der Verabschiedung festgestellt wird, ach ich hab doch noch die Aufkleber.

    … 500 Meter zur Dusche gehen kann und nach 9 Jahren die Metsch-Duschmarke benutzen darf.

    … die Musik in 300 Meter Entfernung gehört werden kann und die Leute erzählen, das sei von der Nähe, also 10 Meter neben der Box, „echt chillig“.

    … die 17 Leute vom Herrentag, im chilligen Bereich, 17 Steaks, 17 Bratwürste, 17 Krautsalat, 17 Kartoffelsalat, 17 Bier und 17 Jägermeister für 204 € bestellen.

    … Herzlichkeit, Freundlichkeit, Akzeptanz, Toleranz, Westen, Norden, Osten, Süden, und noch vielmehr aufeinander treffen.

    wir nach Hause fahren und sagen dürfen - es war schön.

    Stove ist Lverpool und Real Madrid, rot und weiß, königliche Eleganz und you never Walk alone.

    Allen noch ein paar nette Stunden. Danke! Schön, dass es Euch gibt!

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Schön zusammengefasst. Danke! :)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Scheeen geschrieben, danke.

    Auch Sanne hat es früher mitgeplant.

    Vollkommen richtig.

    Aus der Erinnerung war es Libelle, die schrab oder schrub, sie habe da so einen CP um die Ecke und ob da überhaupt jemand Lust habe zu kommen.

    Zum Komposterschutz: Herr Stoppel, bitte übernehmen Sie.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Meine Frau hatte noch den Hinweis, dass Stove auch ist, wenn man dem Hund 2x auf das rechte und das linke Bein je ein Stück Käse legt und der Hund 2x vom rechten Bein zuerst nimmt.

    Sachen gibt es ….

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Wir sind heute früh los - hoffentlich bis Frankfurt vor der Rückreisewelle.

    Allen die wir auf der Frührunde nicht oder noch nicht angetroffen haben:

    "Habt noch eine gute Zeit, eine gute Rückreise. Es war uns eine Freude und eine Ehre bei Euch gewesen zu sein. Danke für die schöne Zeit."

    Natürlich besondere Dank an PeZe und Libelle fürs Tun und Machen und die netten Gespräche und das Lagerfeuer.

    Gruß, Silvana und Jörg

  • heute morgen:

    völlig verzweifelt

    - Ulrikes schwarze GELDTASCHE ist seit gestern Abend 19:30h mit Perso, Führerschein, EC-Karte, ja auch etwas Geld spurlos verschwunden, alles im und draußen herum ums Poofelmobil abgesucht, aber nix...

    habt ihr Hinweise oder einen Spürhund ?

    SorgenGrüße

    Ulrike KLINK

    0174 98 95 606

  • Moin Moin,

    trotz meiner verkürzten An-/Abreise war es wieder eine tolle, lustige, feuchtfröhliche Geselligkeit mit alten Bekannten und neuen Bekanntschaften.

    Bis zum nächsten Mal :winker:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • so, sind schon zu Hause angekommen und nun dabei uns um die verlorene Geldtasche zu kümmern, Polizei, Karte sperren....

    Aber trotzdem, vielen Dank an das Orga-Team Libelle und PeZe, an stoppel 's unverhofte und wieder einmal köstliche Bewirtung und die vielen guten Gespräche mit neuen und alten Bekanntschaften.

    Wir wünschen allen eine gute, sichere Heimfahrt.

    Grüße von

    Ulrike & Wolfgang