(Danach) 11. Treffen Stover Strand 26.05. bis 29.05.2022

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hemisoft wer sich liebend gerne selbst versorgen möchte, soll das gerne tun!!!

    Es ist ein Angebot von uns, das gerne angenommen werden darf, aber keinesfalls ein Zwang sein sol!! (Zumal wir den Entspannungsfaktor kennen und ja selber ausnutzen)

    Es gab aber ein paar Leute, die enttäuscht waren, dass sie nun schon was gegessen hatten oder gerade in Zubereitung waren und dadurch nicht zu uns „konnten“.

    Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nicht eingekauft.

    Wärst du doch 10 Minuten früher rumgekommen…

    Solche Sätze kamen mehrmals und auf diese habe ich mich bezogen.

    Und damit ich diese Sätze nächstes Jahr nicht hören muss, werden wir uns bemühen, rechtzeitig zu entscheiden und vor allem zu Informieren, damit jeder selber entscheiden kann und sich seinen Kühlschrank nur voll bepackt, wenn er/sie es dann auch wirklich möchte.

    Also, NEIN, wir sind niemandem böse und auch nicht enttäuscht!!!

    Kalanahanitzna Der Kärcher wird uns nachher eine große Hilfe sein, daher sehen wir das recht entspannt.

  • Ach ja, zu „Beruhigung“ aller, die Dose hat den Einkauf mehr als ausgeglichen!! ?

    Naja, es ist ja aber auch mehr am Start als nur der Einkauf: Das Gas, der Verschleiss an den Geräten ... und dann noch die Reinigungsarbeiten hinterher, die definitiv nicht mehr unter "Spaß an der Freude" verbucht werden können. :saint:

    Insofern ist es schon sehr gut, wenn der Inhalt der Dose den Einkauf mehr als nur ausgleicht... :prof:

    So ist es. Uns selbst wenn danach immer noch was übrig ist, habt ihr euch das verdient.

    Ich hab ja in der Tat auch vorher schon gegessen gehabt, daher passte nicht ganz so viel rein bei mir. Aber das war auch gut so, die anderen wollten ja auch noch was. :lol: :weg:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • ch hab ja in der Tat auch vorher schon gegessen gehabt, daher passte nicht ganz so viel rein bei mir. Aber das war auch gut so, die anderen wollten ja auch noch was.

    Heißt dass, wenn wir nächstes Jahr ankündigen, dass wir was machen und du antwortest, dass du dann bei uns isst, dass wir lieber die dreifache Menge planen sollen, damit die anderen was abbekommen?!? ??

  • Beim Sicherheitschuhen tragendem Mod traut sich keiner :prof:

    Darf ich dir noch mal den Hammer halten :?: :whiteflag: :yeah:

    Halte lieber die Scheibe an der Heckklappe fest, nicht, das die raus fällt..... :devil: :weg:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Moin, lohnt doch gar nicht mehr, da noch eine Kamera einzubauen. Die Heckklappe bedarf einer Erneuerung.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin, ich habe auch noch so schlechte Heckklappen, gibt es die nicht auch schon in Kunststoff? Der gammelt wenigstens nicht durch.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin,

    kurz nach step gegen 10:30 als letzte Teilnehmer dieses mega-tollen Wochenendes (Wetter mal außen vor!) den Platz geräumt.

    Das war richtig cool, so tolle Leute kennenzulernen, von denen wir nur mal irgendwann den nick gelesen hatten. Insbesondere auf das Wiedersehen mit Poofelmobil und FuMa hatten wir uns sehr gefreut, was ja in einem langen Frühstück endete. Sogar mit zeitweisem Sonnenschein. 8)


    Vielen Dank für die Orga, Libelle und PeZe. Besonderen Dank an die Feldküche von MaKaBa und stoppel für die ideenreiche und sowohl schmackhafte als auch gesunde Verpflegung. Wir hatten glücklicherweise nur "haltbare" Lebensmittel an Bord, so dass wir ganz einfach dieses coole Angebot genießen konnten. Hab so nebenbei auch 'ne Menge von euch gelernt. :thumbup:

    Das Wetter, joah, naja, war nicht so pralle. Wir haben aber trotzdem am Samstag lange "Brandwache" gehalten. ^^

    Nun cruisen wir mit AAB-Wohlfühlgeschwindigkeit gen Heimat, lassen die Bilder im Kopf kreisen, haben Grinsen im Gesicht und freuen uns aufs nächste Mal.

    Angemeldet....sind wir schon. Nr.6.

    See, you!

  • Ich hab da noch ne Ergänzung.

    Stove ist, wenn…

    -man mit dem Bus wieder zu der Orga-Ecke platziert wird wie in den letzten 10Jahren

    -die Forenpost noch vor dem einparken zu deinem Bus kommt

    -man die Forenpost probeweise nutzen soll/darf und Fotos vom aufgebauten Teil dem Zielkunden schicken soll

    -man nach dem einparken die erste Begrüßungsrunde geht und nach 50m gefragt wird, ob man Ahnung habe, warum der Wechselrichter nicht geht und sofort mit Tatendrang drauflos bastelt

    -eine halbe Stunde später Holger schon wieder dabei ist, das Elektrogerät zu sezieren

    -es bei einem Bus ununterbrochen frischen Kaffee oder Altbier gibt

    -man auf Einmal Besitzer eines neuen Vordaches wird

    -irgendwo immer ein Grill heiß ist, wo man sein Würstchen drauflegen kann

    -am Feuer immer jemand eine Kiste flüssiges-Gold spendiert hat (nächstes mal bringe ich auch was mit)

    -man alle paar Minuten hört:

    -hast du denn keine Jacke mit?

    -Wann kommt der Hagel?

    -das sollte erstmal die letzte Wolke sein

    -da hinten wird der Himmel schon wieder blau


    War echt wieder schön euch zu sehen, wenn es auch doch hinsichtlich der Bus- und Personenzahl überschaubar blieb. Es hat mir sehr spaß gemacht zu basteln und mal wieder dumm zu labern ^^

    Leider haben die 10Grad und Dauerregen / Wind in Deichnähe nun wohl auch eine Erkältung bei mir hinterlassen, dass ich mich gestern Abend doch nicht mehr zu step und dingens gesetzt habe sondern in meinem überheizten Bus blieb.

    Wir sehen uns 2023 :love:

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (30. Mai 2022 um 17:59)

  • An Alle die dabei waren und mein Debakel 2022 begleitet haben bzw Interesse an diesem Eintrag haben.


    Gitti58 kann versuchen selbstständig via A1 nach Hause zu fahren :hurra:

    Ich starte gegen 18.00 Uhr meine Heimreise bei Matze 777 ,.kerstes Etappenziel Raststätte Huntetal sollte mir gelingen.

    Ab da entweder HUCKEPACK mit ADAC in meine Werkstatt zu Hause oder aus eigener Kraft.

    Abhängig davon wielange die Kupplung mitmacht. :/

    Gelingt es mir die Werkstatt in NDK zu erreiche, bleibt der Bus mit Pedalfessel auf dem Hof und ich fahre mit dem Fahrrad nach Hause oder gehe 5 Minuten zu Fuß.

    Mängelliste aus Wüsting ( Halle von Matze777) habe ich heute früh telefonisch an Fa. Gründel in NDK sowie Fa Eifler und Sohn in Rösrath durchgegeben.

    Kupplung wird organisiert und in jedem Fall als erstes getauscht.Die jetzige darf nach 23 Jahren und 328.593 Km in den wohlverdienten Ruhestand gehen . :sleeping: Sollte die neue so lange halten freuen sich meine Kinder als Erben des Babys.Mein T4 ist schließlich kein Auto sondern Familienmitglied !

    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen .

    Ihr habt erreicht das ich die mobilen Geräte die mich auf meinen Touren immer begleiten deutlich besser beherrsche als bisher.

    Somit sollte es mir zukünftig möglich sein verständliche Texte zu erstellen.

    Bisher habe ich oft nicht an Autokorrektur gedacht, und diese in der Vorschau Funktion überlesen :tschuldigung:

    :schild: Gelobe Besserung für die Zukunft :winker:

    Hoffe wir sehen uns 2023 endlich beim Treffen in Stove.

    Angemeldet bin ich ja schon.

    Bis dahin wünsche ich euch allzeit knitterfrei und stressfreie Fahrt

    Gitti

    Ps.

    Libelle und Pe Ze in ihrer Funktion als OrgaTeam Stove bzw Administrator

    Danke für Eure Geduld mit mir

    Grüße aus dem Rheinland

  • Insbesondere auf das Wiedersehen mit Poofelmobil und FuMa hatten wir uns sehr gefreut, was ja in einem langen Frühstück endete.

    ...hatten wir ebenfalls sehr genossen, aber vergessen zu erwähnen - die Geldtasche hat sich übrigens nicht angefunden, also EC-Karte gesperrt, biometrische Fotos sind besorgt Perso schon beantragt und morgen ist der Führerschein dran - ja, schon ärgerlich....

    kalte Abendgrüße

    sogar von zu Hause

  • Moin moin, bei Kloodt's nachgefragt, wegen dem Portemonnaie? Falls es jemand abgegeben hat.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.