[gewerbliche Anzeige (Werbung)] Offroadbereifung eingetragen bekommen ? Wir bekommen das hin.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • [gewerbliche Anzeige (Werbung)] [gewerbliche Post noch nicht freigeschaltet!]

    Jeder der sich angesprochen fühlt hat bei so einer Frage ganz bestimmte Bilder im Kopf. Bilder von
    Schotter und Kies, Höhenunterschieden….kein Zentimeter des Weges gleicht dem Anderen. Was für
    einige ein No-Go mit dem eigenen Wagen ist, treibt anderen ein breites Grinsen ins Gesicht?. Ja das
    wäre eine tolle Sache, ganz spontan einen kleinen Schlenker nach rechts oder links machen zu
    können -runter von der geteerten Straße-. Aber ohne passende Bereifung wird das nichts, denn
    einfache Reifen kommen schnell auf solchen Untergründen an ihre Grenzen.

    AT-Bereifung (AT steht für AllTerrain) ist unteranderem extra für solche Vorhaben auf dem Markt erhältlich.
    Wir bieten diesen Service für Ihr Fahrzeug an und empfehlen Grabber aus dem Hause @general_tire .
    Natürlich entscheiden Sie selbst, welche Offroadbereifung Sie an Ihrem Fahrzeug montiert haben
    möchten. Um das Ganze optisch zu verfeinern, ist auch eine Höherlegung möglich. Da die
    Reifengrößen in den allermeisten Fällen bei solchen Rädern werksseitig der Autohersteller nicht
    freigegeben sind, kümmern wir uns natürlich auch um die Eintragung der Bereifung.

    Wir bekommen bei eurem T4, wenn die Voraussetzungen zur Eintragung gegeben sind, folgende Reifengrößen eingetragen:

    -205/70 R15

    -215/65 R15

    -215/70 R15

    -215/75 R15

    -225/70 R15

    -225/75 R15

    -215/60 R16

    -215/65 R16

    -215/70 R16

    -225/60 R16

    -235/60 R16

    -225/70 R16

    -235/70 R16

    Wenn ihr also Interesse habt solche Reifen zufahren oder diese sogar montiert habt aber noch nicht eingetragen sind, dann meldet euch gerne bei uns.

    Wir kümmern uns gerne um euer Schätzchen.

    Beste Grüße aus Breitenfelde

    Jonathan

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


    Einmal editiert, zuletzt von JonY-HL (14. Oktober 2021 um 07:34)

  • Scheint mir gewerblich. Meines Wissens firmiert JonY-HL als Henschel Fahrzeugtechnik. Es wäre schön, das deutlich herauszustreichen - auch deshalb, weil sich sonst Wettbewerber zu Abmahnungen bemüßigt fühlen könnten. ;)

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • JonY-HL 14. Oktober 2021 um 07:33

    Hat den Titel des Themas von „Offroadbereifung eingetragen bekommen ? Wir bekommen das hin.“ zu „[gewerbliche Anzeige (Werbung)] Offroadbereifung eingetragen bekommen ? Wir bekommen das hin.“ geändert.
  • PeZe Ich meinte eher, dass Abmahnungen an Henschel gehen könnten. Was das Forum selbst betrifft finde ich das absolut undringend. ;)

    Moin, ich kann euren Unmut verstehen, wenn diese Funktion freigeschaltet wäre, würde ich dies dort auch posten. Es war nur eine Auskunft das es in Deutschland jemanden gibt der dies bei euren T4´s bei bestimmten Voraussetzungen hinbekommt. Da ich schon häufig bemerkt habe, dass sich in Deutschland kaum jemand damit beschäftigen möchte. Und leider viele T4-Fahrer diese Kombis ohne eine Eintragung fahren und unteranderem hierdurch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Wenn man sich nun mal das schöne Szenarium vorstellt mit einem Unfall und am besten mit Personenschaden; hierbei eine Versicherung dies erkennt, dann wird es leider für denjenigen oftmals recht ungemütlich.

    Ich hoffe die klare Darlegung der gewerblichen Anzeige im Titel und am Anfang der Anzeige ist für euch erstmal ausreichend.

    PeZe falls diese Anzeige der Forumsvorgaben trotzdem widersprechen sollte und diese Anzeige nicht geduldet werden kann, ist eine Löschung natürlich gerechtfertigt.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • oh hier *meld*


    Ich brauch da auch noch jemanden. und soooo weit seid ihr für mich gar nicht weg.

    Was sind denn so die voraussetzungen für 215/70 R15 beim 93iger baujahr?

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • oh hier *meld*


    Ich brauch da auch noch jemanden. und soooo weit seid ihr für mich gar nicht weg.

    Was sind denn so die voraussetzungen für 215/70 R15 beim 93iger baujahr?

    Freigängigkeit, ausreichende Abdeckung, Traglast und Tacho muss stimmen - wie immer halt, denke ich mal.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • oh hier *meld*


    Ich brauch da auch noch jemanden. und soooo weit seid ihr für mich gar nicht weg.

    Was sind denn so die voraussetzungen für 215/70 R15 beim 93iger baujahr?

    Freigängigkeit, ausreichende Abdeckung, Traglast und Tacho muss stimmen - wie immer halt, denke ich mal.

    jaaa gut das ist klar. leider stellen sich die tüver bei mir ja trotzdem quer obwohl alles passt

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Freigängigkeit, ausreichende Abdeckung, Traglast und Tacho muss stimmen - wie immer halt, denke ich mal.

    jaaa gut das ist klar. leider stellen sich die tüver bei mir ja trotzdem quer obwohl alles passt

    Evtl nicht der passende Prüfer oder es fehlt noch was. Meld dich gerne bei mir telefonisch oder per whats app.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt, wenn alles passt und eine Zulassung hat.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


    Einmal editiert, zuletzt von JonY-HL (16. Oktober 2021 um 10:42)

  • ich bin da ja auch etwas stur. Die wollen immer ein Tacho Gutachten (was hier schon schwer ist jemanden zu finden der das kann) und ich sehe es nicht ein dafür Geld auszugeben, wenn man bei ner Probefahrt sieht das der Tacho immer noch vor geht :S

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Ich hätte doch zu einer der Prüforganisatoren gehen sollen.

    Es gibt doch einiges was unter „Ermessen des Prüfers“ einzutragen ginge ….

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Wobei dir der Prüfer die extra Zeit in Rechnung stellt ....

    die brauchen eh immer ne halbe stunde für den bremsentest, weil die den auf ihrer rolle nicht machen können. da kann er auch mal eben 10 min tacho gucken :D

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Hallo JonY-HL,

    klingt interessant. Ich fahre zur Zeit den AT3 in 235/55 R17 von General auf meinem T4 und bekomme den hoffentlich am Dienstag auch eingetragen. Ansonsten würde ich mich auch mal bei dir melden.

    Hat es einen Grund, dass du nur 15 &16 Zoll Größen in deinem Eingangsfred aufgeführt hast?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Hallo JonY-HL,

    klingt interessant. Ich fahre zur Zeit den AT3 in 235/55 R17 von General auf meinem T4 und bekomme den hoffentlich am Dienstag auch eingetragen. Ansonsten würde ich mich auch mal bei dir melden.

    Hat es einen Grund, dass du nur 15 &16 Zoll Größen in deinem Eingangsfred aufgeführt hast?

    Dann wünsche ich dabei viel Glück.

    Das sind die gängigsten und gefragtesten Größen wo ich eine Nachfrage erfahre. 17 würde ich auch eingetragen bekommen wenn die felge es zulässt

    Ein Tachogutachten wird bei mir nicht benötigt, da ich die Prüffahrt mache und dem Prüfer dies reicht.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de