8 Leute, 10 Meinungen, der TE abgetaucht.
Jetzt hilft nur noch messen.
Am besten mit nem Bratenthermometer.
8 Leute, 10 Meinungen, der TE abgetaucht.
Jetzt hilft nur noch messen.
Am besten mit nem Bratenthermometer.
Bei meinem 2.4 d habe ich schon lange sämtliche Schläuche/Leitungen erneuern lassen, seit dem verharrt die Anzeige für die Kühlflüssigkeit im regulären Bereich.
Dazu würde mich eine Erklärung interessieren!
Habe auch das gleiche problem thermostat ist in ordnung, kühlwasser neu, morgen probier ich es mit dem thermoschalter da das gebläse selbst perfekt läuft( stecker überbrückt) habt ihr vielleicht noch ideen falls es der thermoschalter nicht ist?
Zeigt bei Dir nur das Kombiinstrument zu heißes Kühlwasser an? Oder ist es wirklich zu warm?
Es kann auch der Temperaturgeber sein. Liefert dieser falsche Werte, kann die Anzeige auch nicht korrekt sein. Da der Geber einfach zu wechseln ist, würde ich damit beginnen.
Geber G2 (Kühlmitteltemperaturanzeige) – T4-Wiki
Naja, Im Grunde wird erst kritisch wenn die rote Warnleuchte angeht, dann liegt die KühlFlüssigkeitstemperatur über circa 130° Celsius, denn bei dieser Temperatur beginnt die KühlFlüssigkeit zu kochen. Sie kocht erst dann weil sie unter Druck steht. Fängt es bei Dir eher zu kochen an, solltest Du den Verschluss Deckel erneuern, weil dann das Ventil darin defekt ist. Mit defektem Verschluss Deckel wird er auch schneller so warm.
@Lex98 stelle bei Gelegenheit doch mal ein paar Fahrzeugdaten ein. Ich habe mit der Temperaturanzeige auch schon gehadert. Bei meinem Bus wirds "zur Beruhigung des Fahrers" absichtlich (!) falsch angezeigt, nennt sich Plateau-Funktion. Ich habe dieses mehr als merkwürdige "Feature" weg gemacht, weil ich richtige Werte sehen will.
Lex98 und zusätzlich zu den Fahrzeugdaten - mach doch mal ein Foto von der Temperaturanzeige. Vielleicht ist das ja alles noch im normalen Bereich.