T4 2.5 TDi AJT - "Auspufftuning"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dieses Kack-Pfeifen von diesen neu modernen Turbos geht ja mal gar nicht!!!

    Das finde ich vollscheiße!

    Wenn überhaupt muss son Auto dumpf klingen.

    Die ganzen neuen kisten klingen nur durch den soundgenerator gut,

    aber auch nicht gut genug, man hört, das es künstlich ist, finde ich.

    V8 oder mein Audi 5 Zylinder mit 3 flutigem Krümmer und BN-Pipes ist da schon Musik in den Ohren :love:

    Audi hat aber damals den Trick der Zündreihenfolge angewendet damit der 5 Zylinder so geil klingt!!!

    Und die Sauger klingen da eben besser als die 5 Zylinder Turbos!

    Son Turbo nimmt halt den Sound weg!

    Mein 75 KW TDI mit dem BN-Pipes Auspuff mit links und rechts nem Endschalldämpfer hat sich um einiges besser angehört das kam schon nah an dem V8 Sound ran,

    einige alte Hasen können sich bestimmt noch daran erinnern!

    Der 111KW mit BN-Pipes Auspuff hörte sich leider normal an.

    Es muss wohl am Turbo vom 75 KW TDI liegen....

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hi,

    Ich kenne neben meinem ACV mindestens noch einen ACV-Bus der mit einer FOX-Duplex Anlage so etwas ähnliches wie Akustik produziert :devil: bullinator

    Grüße und DAnk

    PS: Ich schaue mal ob ich das File mit von meinem Bus noch finde, wenn nicht kann ich kurz nochmal ein Standvideo erstellen...

    Hier kann man es erahnen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (6. November 2021 um 09:34)

  • Wer kauft sich bitte einen Soundgenerator? So'n Schrott kommt mir definitiv nicht ins Haus, ääh ich meine ins Auto.

    TheTransporter Das ist ja das was ich nicht verstehe, warum klingt mein AJT nach einfach garnichts mit durchgezogen Rohr? ?

    ElCravale also entweder sieht man den ACV oder AXG die solchen Klang haben.

    Ich bin mit meinen Latein am Ende.

    Ich will doch nur Sound haben ?✌️

  • Hi,

    Nochmal drei Impressionen von meinem ACV, frisch aus dem Stand, fahren und somit etwas Volllastakustik ist momentan nicht möglich...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Bekommt man das Turbopfeifen nicht deutlichen einfacher mit ner anderen Ansaugung, anstatt nen Ofenrohr bis nach hinten zu legen?

    Meinst du z. Bsp. ein 75er KG-Rohr anstelle des Ansaugstutzens vom Kotflügel in den Luftfilterkasten :devil:

    Ich hab ja kein Ofenrohr drunter, sondern eine komplette Fox Duplexanlage ab Katatrappe


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (6. November 2021 um 12:23)

  • Jup, zweites Loch in den Luftfilter, Einlass vergrößern, den Turboschalldämpfer entfernen, Kat leer, Supersport Duplex drunter, dann kommt irgendwann etwas…habe ich von einem Freund gehört.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    bullinator und ich haben offensichtlich einen gemeinsamen Freund...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Der Turbo-Schalldämpfer wurde ab MJ 00 oder 01 nur bei Caravelle und Multivan verbaut.

    Transporter haben ihn nicht.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar gehts mit Sound, war auch mal mit einem tollen Gespann hier im Forum.

    @ventotdifreak

    Das Pfeifen geht leider nur mit den großen Lader

    Scheiss Geheule. Was soll das?

  • Naja, nen Bulli mit schielenden Augen mag nu auch nicht Jeder… :devil:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: