Hallo zusammen,
hier hat vor kurzem einer sein Auto in Polen "teilrestaurieren" lassen. Die Arbeitsschritte wurden, sofern ich es richtig aufgefasst habe, von einigen als "nicht einwandfrei" eingestuft. Die Arbeit war in Augen einiger, wohl Ok, aber nicht perfekt.
Nun stellt sich doch jeder die Frage:
"Und was ist die Alternative zum Karosseriebauer im Ausland?"
Ist es der ultimativ hochpreisige Karosserieprofi bei dem man ein Jahr auf seinen Termin warten muss? Oder können örtliche "Fachbetriebe" auch gut arbeiten?
Ich würde hiermit gerne einen Sammelthread eröffnen für Karosserie- und Lackpfusch durch Deutsche Fachbetriebe welche auf Rechnung gearbeitet haben.
Um mal ein Gefühl zu bekommen für die Qualität welche man hier im Lande bekommen kann.
Ich fange an:
Juni 2020 habe ich in einem (Oldtimer-) Karosseriefachbetrieb mit allmöglichen "Zertifizierungen" den Kotflügel und auch das Radhaus vorne links instandsetzen lassen.
Der Auftrag war klar: Es soll hochwertig sein und (sehr) viele(!!!!) Jahre nicht rosten.
Gestern habe ich die Frontscheinwerfer tauschen wollen.
Schaut euch mal an wie der instandgesetzte Bereich aussieht...
... ich habe bereits um eine kostenfreie Nachbesserung mit einer Fotodokumentation über die erfolgten Schritte gebeten...
Somit bin ich zu der Erkenntnis gekommen:
Einen T4 darfst Du nur besitzen, wenn Du alles selber machen kannst. Qualität kann man sich nicht kaufen!
2021-11-27_Radhaus_vorne_links_VW_T4_Bild1.jpg
2021-11-27_Radhaus_vorne_links_VW_T4_Bild2.jpg
Schöne Grüße
Fyncro