Moin,
ich würde gern meinen VW-Bus einen Allrad verpassen (lassen). Unter anderem habe ich mir dazu folgenden Artikel durchgelesen (auch wenn es hier nur um einen Umbau eines Syncros zu einem Syncros mit Sperr-Diff ist):
HA-Differentialsperre nachrüsten – T4Forums Doku
Doch jetzt sind mir aber bei Ebay & Co noch diverse weitere Differenzialgetriebe-Kennbuchstaben über den Weg gelaufen, z.B. CJN und AYB. Ist die Liste in dem Artikel unvollständig?
Kann man eigentlich die ABS-Variante auch in einem Fahrzeug verbauen, dass nicht über ABS verfügt?
Also wenn ich das richtig verstanden haben, ich benötige "nur" folgende Bauteile:
- Differenzial
- Halterung für das Differenzial
- Kardanwelle incl. Gelenkwelle.
- lager für die Kardanwelle
- Antriebswellen hinten
- Winkelgetriebe
+ nen fähigen Mechaniker, welcher mir dieses gegen das nötige Kleingeld einbaut
Der einzige Unterschied von Kurz zu Lang-Version ist eine andere Länge der Kardanwelle, richtig?
Gibt es bei den Getrieben mit Sperren eigentlich "verschiedene" Sperren? Habe irgendwo was mit "Freilaufsperre" gelesen.
Gesetzt den Fall, warum auch immer, dass der Unterdruckschlauch + Kabel daran noch nicht angeschlossen ist, könnte man dann schon mit dem Fahrzeug fahren? (Halt ohne dass die Sperre greift). Ich suche sowas wie ein "minimal working product" und was ich genau brauche. Sachen wie Kabelverlegen, Syncro-Konsole etc. würde ich gern nämlich nach Möglichkeit auf später verlegen, aber dennoch fahren wollen.