Da ja viele Owatrol und Brantho verwenden…

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gerade bei YT gefunden, nicht ganz professionell, aber doch interessant.

    :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (31. Januar 2022 um 00:38)

  • bullinator 31. Januar 2022 um 00:38

    Hat den Titel des Themas von „Da ja viele Owatrol und Branto verwenden…“ zu „Da ja viele Owatrol und Brantho verwenden…“ geändert.
  • Ja , da ging es mir ähnlich. Nutze seit Jahren die Kombi Owatrol, Brantho und letztendlich flute ich dann auch gerne danach mit Fluid Film. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. P.S. Ein Kumpel von mir restauriert auch gerade eine G-Klasse, da soll noch einer sagen ein VW T4 rostet! :D

    Viele Grüße Norbert

  • Ne die Kombi ist einfach Stark. Vor 4 Jahren den komplett über die 2m länge (oberflächlich) angerosteten Schiebetürschweller nur mit dem Schraubenzieher abgekratzt, Owatrol getränkt, Nitrofest drüber. Nicht den geringsten Anschein eines Weiterrostens.

  • Toll finde ich bei Owatrol auch, dass es bei mehrmaligem auftragen dir den Rost in Schichten durch das unterwandern in Schichten abträgt. Braucht natürlich Zeit aber dann wird es gut! Einmalig nach dem schweißen bei Hohlräumen mit Falzen.

    Viele Grüße Norbert

  • Es beruhigt mich, zu sehen, dass die Kombination was taugt!

    Ich habe mich letztlich auch dazu entschieden, Owatrol und Brantho 3in1 bei der Instandsetzung meines total zerfressenen Audi A6 C4 zu verwenden.

    Alle Flächen, wo raustrennen und neu einschweißen nicht möglich war, sind jetzt so behandelt.

    Die Karosseriearbeiten sind abgeschlossen, der TÜV steht bald an. Die nächsten Jahre werden zeigen ob die Behandlung erfolgreich war.

  • Der Test gibt aber ja eigentlich eher die Empfehlung zu Tannox oder meint ihr nicht?

    Naja, hier benutzen echt viele Owatrol, bisher weiß ich von keinen negativen Erfahrung bei diversen Anwendungen. Das Video bestätigt das eben.

    Aber bisher sagt nur das Video, das Tannox gut sei - aber sonst kenne ich noch keinerlei Erfahrungen von anderen. D.h. wir wissen nur, dass bei seinem Test auf seinem Blech und seiner Witterung und so, wie er es angewendet hat, Tannox nicht schlecht ist. Vielleicht ist es wirklich ein super Zeugs, ich werde aber sicher nicht den Versuchsaffen spielen :)

  • Das ist ziemlich richtig und ich kaufe es mittlerweile bei einem Farben Großhändler in Dortmund. Nichts gegen das Korrosionsschutz Depot aber der Tipp kam vom Farbengroßhändler, das ist zumindest hier wesentlich preiswerter.

    Fakt ist für mich, dass es bei meinen "alten Karren" bisher gut gewirkt hat! Und der Test bei You-Tube, da schließe ich mich der Aussage vom Bullinator an, nicht ganz professionell aber interessant ;)

    Viele Grüße Norbert

  • So richtig robust zeigt sich doch aber die Kombination mit Brunox Epoxy und 3 in1. Das wirkt sehr zäh, stabil und widerstandsfähig. Ich denke ich werde damit demnächst meiner AHK auf die Pelle rücken.

    Owatrol in Hohlräume klingt auch interessant. Hab im Sommer bei meinem Bus die Schweller erst mit Fluidfilm geflutet. Vielleicht wäre Owatrol noch besser gewesen, da es eine feste Oberfläche bildet.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Leute

    Wie sieht das eig mit Owatrol gefüllten Hohlraeumen aus die dann iwann durch sind? Sagen wir ein Schweller der vor 1 Jahr mit Owatrol gefüllt wurde hat nun ein Loch. Kann man da flexen und schweißen oder bekommt man Probleme?

    Grüße

  • Kannst du Flexen und auch schweißen, brutzelt halt ein wenig, wie auch bei Lack und anderem Öl, aber der Karren brennt dir nicht ab, wenn du das meinst. Aber wie immer beim Schweißen: ausreichend Löschmittel und Druckluft sollte daneben stehen.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Wir könnten eigentlich mal ne Sammelbestellung machen.

    Da kommt man schnell auf halbe Preise.

    Hab gerade den 20l Eimer für 250€ gesehen...

    Mit richtig viel Menge kommen wir evtl. an die 10€/l anstatt 20-25€/l für kleinere Gebinde.

    Aber mehr als 5l benötige ich niemals.

  • Wir könnten eigentlich mal ne Sammelbestellung machen.

    Da kommt man schnell auf halbe Preise.

    Hab gerade den 20l Eimer für 250€ gesehen...

    Mit richtig viel Menge kommen wir evtl. an die 10€/l anstatt 20-25€/l für kleinere Gebinde.

    Aber mehr als 5l benötige ich niemals.

    Da wär ich sofort dabei. Hätte Interesse an 5L 3in1 in schwarz