Nabend,
Würde mich an die Frage einmal dran hängen mit der Hoffnung es hat mittlerweile jemand schon Erfahrung gemacht.
Nabend,
Würde mich an die Frage einmal dran hängen mit der Hoffnung es hat mittlerweile jemand schon Erfahrung gemacht.
Hatte ich schon geschrieben das es pro AE zwei H7 verbaut sind? Mir wären die LED einfach zu teuer. Grüße Paul
Nabend,
Würde mich an die Frage einmal dran hängen mit der Hoffnung es hat mittlerweile jemand schon Erfahrung gemacht.
Das würde mich auch sehr interessieren!
Hat eigentlich schon mal jemand diese OSRAM LED H7 in die Fernlichter der Angel Eyes verbaut?
Mich würde interessieren, ob die da überhaupt Platz haben, man die also eingesetzt bekommt und ob das einen Lichtgewinn bringt.
Mich würde nach wie vor die Antwort auf meine Frage in #40 interessieren.
Hatte ich schon geschrieben das es pro AE zwei H7 verbaut sind? Mir wären die LED einfach zu teuer. Grüße Paul
Deshalb würde ich erstmal zwei fürs Fernlicht auswechseln.
Hat eigentlich schon mal jemand diese OSRAM LED H7 in die Fernlichter der Angel Eyes verbaut?
Mich würde interessieren, ob die da überhaupt Platz haben, man die also eingesetzt bekommt und ob das einen Lichtgewinn bringt.
Die rechtliche Geschichte mag ich hier gerne mal beiseite lassen.
So, Selbstversuch beendet.
Die passen rein als ob es nie was anderes gegeben hat
Konnte "sie" heute nacht auf der Autobahn mit/ohne Regen testen. Bin begeistert
Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.
OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ...
Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.
Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.
Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.
OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ...
Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.
Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.
Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.
Wie ein Prüfer an einer Prüfstelle da zu einem positiven Ergebnis kommen kann, würde mich interessieren.
Die haben vor Ort doch nur so Werkstatt-Einstellgeräte und keine Laborbedingungen wie ein Leuchtmittelhersteller.
Mir wurde schon zweimal abgewunken mit meinen AEs.
Zum Glück, ohne die LEDs schon gekauft zu haben.
Ich solle mich an ein lichttechnisches Institut wenden...
unbezahlbar für Endkunden...
Ich sags mal so ... die Werkstätten müssen aktuell neue Lichtprüf- und Einstellgeräte installieren, damit auch Fahrzeuge mit LED und sonstiger neuer Lichttechnik HU geprüft werden können.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ermitteln die auch Streulichtwerte, die der Prüfer zur Beurteilung heranziehen könnte ...
Moin, schön wär's ja, denke dann steigt die Prüfgebühr auf 150 Euro.
OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ...
Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.
Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.
Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.
DAS macht heute KEINER mehr!
Aber ich kann ja mal nachfragen.
Ich sags mal so ... die Werkstätten müssen aktuell neue Lichtprüf- und Einstellgeräte installieren, damit auch Fahrzeuge mit LED und sonstiger neuer Lichttechnik HU geprüft werden können.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ermitteln die auch Streulichtwerte, die der Prüfer zur Beurteilung heranziehen könnte ...
Wir haben so einen Stand ,hat richtig Geld gekostet mit Bodenplatten und Vermessung usw.Und was machen die Prüfer und wir, nehmen immer das alte mobile Einstellgerät,geht schneller.Natürlich nicht bei den LED Fahrzeugen.
OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ...
Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.
Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.
DAS macht heute KEINER mehr!
Aber ich kann ja mal nachfragen.
Wenn man mal ne preisliche Ansage hat, dann könnte man ja hier ne Umfrage erstellen, wer sich beteiligen würde... denke, da haben so einige Interesse, inklusive mir!
Denn eigentlich möchte ich meine AE´s nicht wieder hergeben...
Geht mir genauso...
Langsam mit den Pferden…
Ja, nicht das noch ein Gaul durchgeht.
Wenn das so einfach wäre, wären Phillips/Osram wohl schneller mit ihren ABEs.
m.E muss jeder Scheinwerfer zusammen mit dem Leuchtmittel in einem lichttechnischen Institut (z.B. Karlsruhe) überprüft werden.
Man hätte mal den Phillips- Chris Short mal fragen können, wie das Prozedere ist. Irgendwas hatte er auch dazu geschrieben im LED Thread.
Einen Bus aus dem Forum hatte er ja nur gesucht, um dann noch die Einbauverhältnisse im Fahrzeug beim Tüv zu prüfen.
DAS macht heute KEINER mehr!
Aber ich kann ja mal nachfragen.
Ja, mach mal ... und frag auch gleich ob er das zumindest fürs Fernlicht in Erwägung zieht, wenn schon nicht fürs Abblendlicht.
Nach meiner Einschätzung dürfte das beim Fernlicht unproblematisch sein, weil das ja ohnehin nicht benutzt werden darf, wenn da was entgegen kommt, also keinerlei Gefahr besteht.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, welchen Sinn diese 100er Referenzzahlbegrenzung hat ...
Wenn das so einfach wäre, wären Phillips/Osram wohl schneller mit ihren ABEs.
da denke ich eher, dass es eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses ist, denn die Hersteller wollen in erster Linie Geld mit ihrem Zeugs verdienen.
Die paar wenigen T4 mit AngelEyes (die es ja dann auch noch von verschiedenen Herstellern gibt!) sind da vermutlich wirtschaftlich uninteressant.
Alles anzeigenDAS macht heute KEINER mehr!
Aber ich kann ja mal nachfragen.
Ja, mach mal ... und frag auch gleich ob er das zumindest fürs Fernlicht in Erwägung zieht, wenn schon nicht fürs Abblendlicht.
Nach meiner Einschätzung dürfte das beim Fernlicht unproblematisch sein, weil das ja ohnehin nicht benutzt werden darf, wenn da was entgegen kommt, also keinerlei Gefahr besteht.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, welchen Sinn diese 100er Referenzzahlbegrenzung hat ...
Wenn das so einfach wäre, wären Phillips/Osram wohl schneller mit ihren ABEs.
da denke ich eher, dass es eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses ist, denn die Hersteller wollen in erster Linie Geld mit ihrem Zeugs verdienen.
Die paar wenigen T4 mit AngelEyes (die es ja dann auch noch von verschiedenen Herstellern gibt!) sind da vermutlich wirtschaftlich uninteressant.
Interessant wäre es schon aber glaube kaum das die mit Zubehör Scheinwerfern anfangen...