Scheinwerfertuning Angel Eyes

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend,

    Würde mich an die Frage einmal dran hängen mit der Hoffnung es hat mittlerweile jemand schon Erfahrung gemacht.

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • Hatte ich schon geschrieben das es pro AE zwei H7 verbaut sind? Mir wären die LED einfach zu teuer. Grüße Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Hat eigentlich schon mal jemand diese OSRAM LED H7 in die Fernlichter der Angel Eyes verbaut?

    Mich würde interessieren, ob die da überhaupt Platz haben, man die also eingesetzt bekommt und ob das einen Lichtgewinn bringt.

    Mich würde nach wie vor die Antwort auf meine Frage in #40 interessieren.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hatte ich schon geschrieben das es pro AE zwei H7 verbaut sind? Mir wären die LED einfach zu teuer. Grüße Paul

    Deshalb würde ich erstmal zwei fürs Fernlicht auswechseln.

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • Hat eigentlich schon mal jemand diese OSRAM LED H7 in die Fernlichter der Angel Eyes verbaut?

    Mich würde interessieren, ob die da überhaupt Platz haben, man die also eingesetzt bekommt und ob das einen Lichtgewinn bringt.

    Die rechtliche Geschichte mag ich hier gerne mal beiseite lassen.

    So, Selbstversuch beendet.

    Die passen rein als ob es nie was anderes gegeben hat :thumbup:

    Konnte "sie" heute nacht auf der Autobahn mit/ohne Regen testen. Bin begeistert

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ... :)

    Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.

    Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.

    Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ... :)

    Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.

    Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.

    Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.

    Wie ein Prüfer an einer Prüfstelle da zu einem positiven Ergebnis kommen kann, würde mich interessieren.

    Die haben vor Ort doch nur so Werkstatt-Einstellgeräte und keine Laborbedingungen wie ein Leuchtmittelhersteller.

    Mir wurde schon zweimal abgewunken mit meinen AEs.

    Zum Glück, ohne die LEDs schon gekauft zu haben.

    Ich solle mich an ein lichttechnisches Institut wenden...

    unbezahlbar für Endkunden...

    .................................................

  • Ich sags mal so ... die Werkstätten müssen aktuell neue Lichtprüf- und Einstellgeräte installieren, damit auch Fahrzeuge mit LED und sonstiger neuer Lichttechnik HU geprüft werden können.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ermitteln die auch Streulichtwerte, die der Prüfer zur Beurteilung heranziehen könnte ... :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin, schön wär's ja, denke dann steigt die Prüfgebühr auf 150 Euro.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ... :)

    Nur müsste Philips oder Osram hier ne Freigabe/ABE anbieten.

    Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.

    Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.

    DAS macht heute KEINER mehr!

    Aber ich kann ja mal nachfragen.

  • Ich sags mal so ... die Werkstätten müssen aktuell neue Lichtprüf- und Einstellgeräte installieren, damit auch Fahrzeuge mit LED und sonstiger neuer Lichttechnik HU geprüft werden können.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ermitteln die auch Streulichtwerte, die der Prüfer zur Beurteilung heranziehen könnte ... :/

    Wir haben so einen Stand ,hat richtig Geld gekostet mit Bodenplatten und Vermessung usw.Und was machen die Prüfer und wir, nehmen immer das alte mobile Einstellgerät,geht schneller.Natürlich nicht bei den LED Fahrzeugen.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • OK ... die OSRAM LEDs passen also in die AngelEyes rein ... :)

    Jetzt müsste der Hersteller Osram hier nur noch ne Freigabe generieren ... stimmt.

    Oder ein Prüfer nimmt einem die per Einzelbegutachtung ab ... wäre ja auch eine Idee.

    DAS macht heute KEINER mehr!

    Aber ich kann ja mal nachfragen.

    Wenn man mal ne preisliche Ansage hat, dann könnte man ja hier ne Umfrage erstellen, wer sich beteiligen würde... denke, da haben so einige Interesse, inklusive mir!

    Denn eigentlich möchte ich meine AE´s nicht wieder hergeben...

  • Geht mir genauso...

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ja, nicht das noch ein Gaul durchgeht.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Wenn das so einfach wäre, wären Phillips/Osram wohl schneller mit ihren ABEs.

    m.E muss jeder Scheinwerfer zusammen mit dem Leuchtmittel in einem lichttechnischen Institut (z.B. Karlsruhe) überprüft werden.

    Man hätte mal den Phillips- Chris Short mal fragen können, wie das Prozedere ist. Irgendwas hatte er auch dazu geschrieben im LED Thread.

    Einen Bus aus dem Forum hatte er ja nur gesucht, um dann noch die Einbauverhältnisse im Fahrzeug beim Tüv zu prüfen.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • DAS macht heute KEINER mehr!

    Aber ich kann ja mal nachfragen.

    Ja, mach mal ... und frag auch gleich ob er das zumindest fürs Fernlicht in Erwägung zieht, wenn schon nicht fürs Abblendlicht.

    Nach meiner Einschätzung dürfte das beim Fernlicht unproblematisch sein, weil das ja ohnehin nicht benutzt werden darf, wenn da was entgegen kommt, also keinerlei Gefahr besteht.

    Ich kann ohnehin nicht verstehen, welchen Sinn diese 100er Referenzzahlbegrenzung hat ... :rolleyes:

    Wenn das so einfach wäre, wären Phillips/Osram wohl schneller mit ihren ABEs.

    da denke ich eher, dass es eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses ist, denn die Hersteller wollen in erster Linie Geld mit ihrem Zeugs verdienen.

    Die paar wenigen T4 mit AngelEyes (die es ja dann auch noch von verschiedenen Herstellern gibt!) sind da vermutlich wirtschaftlich uninteressant.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (5. Januar 2024 um 14:34)

  • Interessant wäre es schon aber glaube kaum das die mit Zubehör Scheinwerfern anfangen...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^