Ist ein T6 Multivan denn günstiger?
ID Buzz...
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GSpot -
21. Februar 2022 um 15:46 -
Geschlossen
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Würd mich interessieren bei wievielen von den Dingern der Kaufpreis auf den Tisch gelegt wird.
Der Großteil geht wohl über Finanzierung oder Leasing raus.
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Gestern sind haben sich tatsächlich grüne Ziffern auf meinem Girokonto materialisiert : + 3 4 0 EUR
Die THG - Quote 2022 für den Renault Zoe wurde erfolgreich am Markt verkauft .
... Ist doch irgendwie schöner als : - 469 EUR KFZ-Steuer 2022 wurden eingezogen .
Kfz - Steuer Renault Zoe 2022 : 0 EUR
Der ID.Buzz als Vollelektriker bekommt die Auszahlung jährlich auch .
Gruss B.K.
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Heute im Newsletter bei electrive.net:
„Mittelfristig werden wir auch für den E-Crafter einen Nachfolger in den Markt bringen.
Und 2024 kommt dann der Nachfolger des Transporters 6.1. Davon wird es dann ebenfalls eine vollelektrische Variante geben.“
Das kündigt Lars Krause an, der Vertriebsvorstand von VW Nutzfahrzeuge.
Beim ID. Buzz sei die „Euphorie riesig“, auch in den USA seien die ersten Reaktionen „überwältigend“.
automobilwoche.de -
Heute im Newsletter bei electrive.net:
„Mittelfristig werden wir auch für den E-Crafter einen Nachfolger in den Markt bringen.
Und 2024 kommt dann der Nachfolger des Transporters 6.1. Davon wird es dann ebenfalls eine vollelektrische Variante geben.“
Das kündigt Lars Krause an, der Vertriebsvorstand von VW Nutzfahrzeuge.
Beim ID. Buzz sei die „Euphorie riesig“, auch in den USA seien die ersten Reaktionen „überwältigend“.
automobilwoche.deso groß wie die Euphorie ist so, klein ist das Kontingent an Fahrzeugen...... Viele VW Händler haben ein Kontingent von "0" Fahrzeugen. So richtig richtig richtig will VW auf jeden Fall noch nicht E-Autos verkaufen. Ist einfach schlecht für die Rendite.
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@Bruder Klaus wo hast du deine THG Quote zu dem kurs verkauft ?
Sind auch Grade am schauen, meist sind ja um die 270€ als sicher und alles darüber als Risikovariante/Börse angeboten.
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@Bruder Klaus wo hast du deine THG Quote zu dem kurs verkauft ?
Sind auch Grade am schauen, meist sind ja um die 270€ als sicher und alles darüber als Risikovariante/Börse angeboten.
Ein solch flexibler Auszahlungstarif wird es gewesen sein. Bei emobia gab es 340 Teuros plus zeitweise einen Bonus von 15 oben drauf. Schau die aktuelle Lage mal bei elektroauto-news den THG-Quotenvergleich an.
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@Bruder Klaus wo hast du deine THG Quote zu dem kurs verkauft ?
Sind auch Grade am schauen, meist sind ja um die 270€ als sicher und alles darüber als Risikovariante/Börse angeboten.
Beim ADAC gibt es immer 350€ für Mitglieder 370€
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emobia ... für 3 Jahre im voraus abgegeben/verkauft.. Bereits im Februar 2022 online sehr einfach beantragt.
Gruß, B.K.
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Beim ADAC gibt es immer 350€ für Mitglieder 370€
Sauber, vielen Dank
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Und die Preise sind nicht das Schlimmste.
Viel schlimmer finde ich, dass man die Vorteile der eigentlich simplen Elektro-Antriebstechnik durch "moderne" Elektronik komplett zunichte macht.
Ich wette, bei den Karren wird es kaum möglich sein, als Selbermacher aktiv zu werden.
Da blinkt dann irgendein Lämpchen und eine Stimme sagt sowas wie :
"Fahren sie umgehend in die Werkstatt. Das Fahrzeug wird nach weiteren 15km deaktiviert..."
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....neee......selbstzerstört.
Und ein Hinweis-Satz:
Bestellen sie ein neues, will wir den Schrott... Krüppeltannen nicht mehr reparieren können.
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Ich frage mich was große Ersatzteilproduzenten in den nächsten Jahrzehnten so bevorsteht. Klar eingeschweißte Gruppen, die ihre Teile noch immer für die Youngtimer oder Oldtimer haben wollen, werden noch immer ihre Quellen brauchen (Alfisti, Audi Fanboys a la 80er, BMW "Tuner", usw.). Das ist halt vom Umfang her kein großer Markt, die zahlen dafür halt auch etwas mehr für ihre Babys.
Der Golf 4/5/6, und Bulli Fahrer oder Toyota Yaris/ Auris was weiß ich, der halt an einem bewährten KFZ festhält, ist da wohl eher noch die Versicherung für die nahe Zukunft. Halt Fahrzeuge die auch die nächsten 5-10 Jahre sicher noch stark vertreten sein werden. Dafür wird sich noch ein einigermaßen großer Absatzmarkt finden.. Aber die x-fachen Bauteile der Verbrenner-Technologie wird mit Tendenz fallend wohl bald nicht mehr rentabel zu vermarkten sein...
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Ich wette, bei den Karren wird es kaum möglich sein, als Selbermacher aktiv zu werden.
Da blinkt dann irgendein Lämpchen und eine Stimme sagt sowas wie :
"Fahren sie umgehend in die Werkstatt. Das Fahrzeug wird nach weiteren 15km deaktiviert..."
Ich würde darüber lachen, wenn ich es nicht tatsächlich als realitätsnah einstufen müsste..
Bin selbst Programmierer und jüngeres Baujahr als mancher T4, aber ich sehe die Drive-By-Wire oder Smart-Home Gschichtln bei weiten kritischer als "die breite Masse". Immer gut wenn man andere trifft die hinterfragen oder sich zumindest aus mehreren Blickwinkeln mit den Themen befassen.
Ich bin bestimmt kein Aluhut-Träger, aber bin selbst Programmierer und wie erwähnt halt relativ stark mit gewissen Thematiken konfrontiert (berufs und altersbedingt), dass ich halt weiß, was die Schattenseiten der digitalen "Gadgets" sind.
Man muss nicht bei jedem Trend dabei sein - Meine Meinung.
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Carsharing. Dann muss sich ein anderer mit dem Mist rumplagen.
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Ich wette, bei den Karren wird es kaum möglich sein, als Selbermacher aktiv zu werden.
Da blinkt dann irgendein Lämpchen und eine Stimme sagt sowas wie :
"Fahren sie umgehend in die Werkstatt. Das Fahrzeug wird nach weiteren 15km deaktiviert..."
Ich würde darüber lachen, wenn ich es nicht tatsächlich als realitätsnah einstufen müsste..
So war's (leider) auch gemeint.
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"self-driving test vehicle"
Jetzt müssen die schon alleine fahren... Ich habe da kein gutes Gefühl
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So aufgeladen erhöht sich die Reichweite immens?
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"self-driving test vehicle"
Jetzt müssen die schon alleine fahren... Ich habe da kein gutes Gefühl
es wird dich ja morgen oder übermorgen keiner zwingen so ein Fahrzeug zu kaufen oder dich rein zu setzten. Also wo ist das Problem
Ganz im Gegenteil sein doch froh das VW und co da dran forschen. Wir sind was das Thema angeht als Deutsche schon jetzt wieder hinterher und wenn es solche Fahrzeuge nicht geben würde, hätten wir wie bei vielen anderen Technologien keine Chance mehr aufzuholen.
Wir können uns nicht ewig auf unserer Mittelaltertechnologie ausruhen, denn dann geht die Wirtschaft wirklich zu Grunde. Nicht durch Umweltauflagen und Vorschriften sondern durch Fehlplanung und blinde Selbstverliebtheit der Ewiggestrigen
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Zahnarzt ist auch notwendig, trotzdem muss man kein gutes Gefühl davor haben.
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