ID Buzz - Fahrbericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi @ all,

    Hier gibts den Fahrbericht zum ID - Buzz

    Die Tester fuhren die Langstrecke von Kopenhagen nach Hamburg - immerhin rund 480km - und kamen mit einer Reisegeschwindigkeit von stolzen 130 km/h mit nur 2 x nachladen aus :thumbs-up: :thumbs-up:

    Toll, so sieht die Zukunft aus.

    Gruß, Uwe


    PS: :ironie:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Kommt noch ne größere Batterie wenn auch die größeren PKWs vorgestellt werden (über ID 5), da wird es dann wohl auch einen Passat Ersatz für Firmenflotten geben mit über 100kwh Akku und einer Reichweite um die 700km. Bis dieses Setup auch im Buzz angeboten wird, würde ich warten. Als LR könnte das dann schon auch für einige interessant werden, obwohl mir ein persönlich und rein optisch ein KR immer besser gefällt.

    Die Größe des Innenraums nimmt sich übrigens nichts ggü. T6/T6.1 da der Radstand annähernd gleich ist und dabei insbesondere vorne der Überhang nur sehr gering. Mit einer Multivan Ausstattung (vor T7) muss man vor nächstem Jahr aber wahrscheinlich nicht rechnen-wird wohl anfangs erstmal ähnlich dem T7 mit Fokus auf hohe Variabilität der Sitze und weniger auf Schlafen. Insgesamt aber ein interessantes Fahrzeug wie ich finde.

    Cheers

    Whiteshady

    Reisen ist tödlich - für Vorurteile.

  • Was soll das 160Km und dann nachladen bei 130KM/h (480KM mit 2x Nachladen).

    Das ist ja so ein Witz wie der Vito E von MB.

    Da fahre ich meine T4 Weiter Reichweite so rund 1000-1100KM ohne Nachladen (Tanken :saint: ) bei 7-9l auf 100KM.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Ich finde es aber ermutigend, dass es ein eher kompaktes Teil ist, nicht völlig übergroß und überbreit was ja voll der Trend ist, sonder halt eher.. Bullimäßig. Wobei 4,70 ja genau meinem T4 mit KV entspricht, der innen doch eher bissel geräumiger ist. Aber Im T1 war auch nicht so viel Platz, und über 130 km/h hätte sich der gefreut :)

    ex. Straßenschrauber

    ----

    Fredmans Bus

    Einmal editiert, zuletzt von Fredman (23. Februar 2022 um 06:28)

  • Es kommt ja auch noch ein ID.California in 2025. Da wird das Thema Schlafen wohl eher im Vordergrund stehen.

    Abwarten und der Zukunft offen entgegen sehen. Mann muss aber nicht jeden Schritt mitgehen.

    Wenn es um E.-Auto geht ist derzeit der Mustang MachE eher mein Favorit, was Akku, Reichweite, Optik und Preis angeht.

  • ich denke, in den nächsten Jahren (Jahrzehnten?) muss man sich einfach damit abfinden, dass E-Autos sowohl in der Anschaffung teurer sind (als ein Verbrenner) als auch bei den Kosten je gefahrenem Km.

    Selbst mit Strom für 30 ct/Kwh sind wir ja bei 25KWh/100 Km ja schon gleichauf zu den Dieselkosten beim 111er.

    Aber an Schnellladesäulen löhnt man ja gerne mal 50-80 Ct/Kwh.

  • Bei 25 kWh/100 km sind das 7,50€. Bei optimistischen 8 l/100 km sind as bei optimistischen 1,50 €/l immerhin schon 12 €. Mit 5 l/100km fahren unsere Busse leider nicht.

    An die Reichweite wird so schnell kein e Auto rankommen.

  • Da musste aber vorm Brenner noch mal voll laden, damit man rüber kommt :D

    So ist das einfach eine teure Spielerei, ohne Urlaubsnutzen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Bei 25 kWh/100 km sind das 7,50€. Bei optimistischen 8 l/100 km sind as bei optimistischen 1,50 €/l immerhin schon 12 €. Mit 5 l/100km fahren unsere Busse leider nicht.

    An die Reichweite wird so schnell kein e Auto rankommen.

    25x 0,70 Cent

    8x 2,38 Euro

    Nimmt sich nicht viel…bald unbezahlbar!!! :whiteflag:

    Zum Buzz: gefällt mir sehr, aber 63000€ kann und will ich auch nicht investieren.

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)