Kein Tüv mehrere Felgen eingetragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich kann mich noch an meine zeit in deutschland erinnern 1998 frontschutzbuegel mit seilwinde .gebaut am bus richtig verankert und zum tuef ,eingetragen reifen tachoangleichung gutachten alles ohne probleme heckradhalter beng eingetragen.also was bitte hat sich veraendert.auf dem zulassungsschein einen fehler bei der eintragung gemacht 195 kg anstatt 1950kg lehrgewicht .von der polizei gestopt und wagen stillgelegt,abgeschleppt.ich will das nicht weiter ausfuehren

  • kosten fuer den transport durfte ich alleine tragen und mit der bahn nach hause fahren .war aber 1999 .ich heatte auch vor gericht gehen koennen aber hab das land eh verlassen .fazit. Jeder polizist kann das recht beugen ohne eine konsequenz .dummheit war da sein helfer.ich heatte den buss nicht fahren duerfen,weil der ja nur fuer 195 kg zugelassen ist .(die waren aufgepist das ich alle umbauten in der papieren hatte).

  • als Rechtfertigung dafür, dass der Polizist ihm aus reiner Schikane ungerechtfertigte Kosten und Umstände verursacht?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • ich bin durch russland gefahren ,von norwegen in die ukraine .in russland haben sie mich desoefteren angehalten ,bischen gequatscht und naja dann konnte ich weiterfahren .in der ukraine auf die tankstelle in die verkerte einfahrt gefahren 220 DM strafe .keine diskusion.aber ich hab auch gute sachen mit der polizei erlebt.in griechenland nach einer kontrolle mit ihnen ins restorante gegangen ,weil seine andere haelfte der Familie in Melbourne lebt. :)

  • Ich hatte mal eine Flüssigglasanlage im Bus. Dabei wollte ich gar keine Glasflaschen produzieren - es war doch ein Bürofahrzeug? :D

    BTT: das wahlweise Dinge eingetragen sein können ist normal. Natürlich ist das dann auch bei einer Kontrolle am Straßenrand blöd. Bei Rad-/Felgenkombinationen sollte es aber eigentlich ersichtlich sein was los ist.

    Grüße, Martin

  • Hallo Gemeinde, sorry das ich euch so aufgewühlt habe und danke für die ganzen Infos, hab mal wieder eine Menge dazu gelernt ;D .

    Mir ging es einfach nur darum ob Eintragungen im nachhinein gestrichen werden können. Ich werde mich wieder melden wenn ich bei der Nachprüfung war. Eventuell hat ja auch die Werkstatt den Prüfer missverstanden.

    Ich werde berichten wenn ich meine Bremse im Griff habe und bei der Nachprüfung war.

    Gruß

    Bulli-Days 2020 in 2022 dabei :thumbup:

    Checkt Insta. dabulli77

  • Mir ging es einfach nur darum

    um Aufmerksamkeit?

    Oder warum kommt immernoch keine genaue Angabe, was jetzt eingetragen ist.

    Auch, um mal eventuellen Fragen oder Problemen von anderen Nutzern was verwertbares zu hinterlassen.


    Von Problemen mit der Bremse, und der wahrscheinlisten Möglichkeit, dass du deswegen keine HU bekommen hast, lese ich jetzt zum ersten mal, oder? :kratz:

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (6. März 2022 um 18:24)

  • Was soll das jetzt? Aufmerksamkeit brauche ich sicher keine... ausserdem fehlt die hälfter vom "Zitat" welches du so nett eingefügt hast. Meine eigentliche frage wurde für mich persönlich doch schon beantwortet, sehr früh sogar. Hier wurde dann sehr ins Detail gegangen was natürlich Interessant war/ist. Und warum ich keine neue Plakette bekommen habe habe ich auch recht früh erwähnt.

    Aber hier von mir aus meine Eintragungen...

  • Deine Räder sind als "auch genehmigt" eingetragen, d. h. sie können einfach getauscht werden.

    Das ist nicht unüblich, ich habe an meinem Elfer auch 3 verschiedene Sätze eingetragen. Das geht aber nur, wenn die Abrollumfänge der verschiedenen Rädersätze eine korrekte Geschwindigkeitsanzeige ergeben.

    In deinem Fall ist der 19-Zollsatz nicht einfach gegen die anderen Sätze tauschbar, da hierfür der Tacho angeglichen werden muß.

    Die Eintragung ist also fehlerhaft, der Prüfer anscheinend Sachkundig ;)

  • In deinem Fall ist der 19-Zollsatz nicht einfach gegen die anderen Sätze tauschbar, da hierfür der Tacho angeglichen werden muß.

    Die Eintragung ist also fehlerhaft, der Prüfer anscheinend Sachkundig ;)

    Nicht zwingend.

    Da der Tacho beim T4 doch mal recht deutlich voreilt besteht die Möglichkeit dass der Prüfer mit dem Vorbesitzer eine Messfahrt gemacht hat.

    Dabei werden Geschwindigkeiten von

    40/50/60/80/100/120 geprüft.

    Bleibt es im Rahmen, sprich geht der Tacho dabei nicht nach, kann man das so eintragen ohne Tachoangleichung.

    Gerechnet haben wir hier 4% Differenz.

    Wir sind uns einig, dass das heute so keiner mehr eintragen würde, aber je nachdem wann das war, ist es nicht ausgeschlossen.