Hallo !
Ich habe ein großes und dringendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich schnell helfen könnt?
Ich habe einenn T4 aus dem Ausland, somit noch keine DE-Papiere.
Der Wagen wird am kommenden Freitag nach einer Generalüberholung vom TÜV abgenommen.
Leider hat sich rausgestellt, dass die Felgen die dabei sind, überhaupt für einen T4 nicht zugelassen sind und somit noch vor dem TÜV Termin ersetzt werden müssen.
Ich möchte nun neue Felgen kaufen die auch gleich Wintertauglich sind, bin mir aber nicht sicher ob ich die kaufen soll, denn mein Fahrzeugtyp "7DA" ist nicht explizit in irgendeiner ABE aufgeführt.
Ich habe nicht Mal eine ABE gefunden in der mein Typ 7DA aufgeführt wäre!
Egal welche T4-Felgen ich finde, findet man in der ABE immer nur folgende Fahrzeugtypen: 7DB, 7DZ, 7DZA.
Oder muss ich einfach nach der VIN gehen und die "70X02" beachten? In meiner VIN findet man nämlich 70Z2. Ist es das selbe gemeint oder habe ich einen Denkfehler?
Meine Fahrzeugdaten:
HSN TSN
0603 012
oder
0600 259
(Ist anhand der VIN rausgesucht worden, beide Schlüsselnummern sollen passend sein)
Transporter Kastenwagen 2.5TDI 75KW/102PS Kurzer Radstand
Produktionsdatum => 31.05.2001
Typ => 70X0A
Verkaufstyp => 7DA 1Y2
Motor-Code => ACV
Getriebe-Code => DXZ
Fahrwerk => 2E2
VIN: WV1 ZZZ 70 Z 2 H XXXXXX
WV1 = Volkswagen Nutzfahrzeuge (LKW)
ZZZ = Ohne Bedeutung
70 = Fahrzeugtyp
Z = Ohne Bedeutung
2 = Modelljahr 2002 (Kein Baujahr)
H = Herstellungswerk Hannover
XXXXXX= Laufende Nummerierung
Ich wollte nämlich die Felgen oder die hier kaufen, aber wie Oben erwähnt, ist mein Fahrzeugtyp überhaupt nicht auf der ABE gelistet.
Mal wieder nur 7DB, 7DZ, 70X02, 70X12
Welche Einpresstiefe darf ich/sollte ich überhaupt wählen?