Frontscheibe undicht - welche Werkstatt ist zu empfehlen/macht saubere Arbeit?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Schnur wird dann der Draht sein....

    Ich möchte mal sehen, wie einer mit einer Schnur den Kleber durchschneidet...

    Es soll leute geben die nutzen Angelschnur

    hier kannste dir das anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Kaffee der tolle Austellungsraum Kundewartebereich bringt mir nichts und waschen und saugen kann ich selber.

    ?? Ich rede hier davon das du scheinbar Fachlicher Kompetenz in Frage stellst nur weil eine Werkstatt den Kunden selber was an seinem Auto machen lässt.

    PS. Beim Golf 2 benutzt man die Schnur zum Einziehen des Scheibengummis ;) nicht zum raus schneiden. Gab nur ganz wenige 2er wo die Scheiben geklebt waren.

    Meine T4: Caravelle B 2001 2,5TDI ACV Langer Radstand wird noch von Automatik auf Schalter Umgebaut (Familien Sommerauto)

    Trapo Bj 2000 Ex 1,9ABL wird gerade zum 2,5TDI ACV Syncro mit Sperre und Offroad Fahrwerk umgebaut (Daily)

  • . Beim Golf 2 benutzt man die Schnur zum Einziehen des Scheibengummis ;) nicht zum raus schneiden. Gab nur ganz wenige 2er wo die Scheiben geklebt waren.

    Das war noch ne schöne Zeit.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Soll aber auch Glaser geben die das weder mit Maschine noch mit Draht machen die nehmen eine Schnur wie es im Leidfaden von VW steht.

    Die Schnur wird dann der Draht sein....

    Ich möchte mal sehen, wie einer mit einer Schnur den Kleber durchschneidet...

    Ich hab das schon mit Draht und Schnur gemacht. Und mir ist auch beides schon mal gerissen. Aber es ging auch mit beidem sehr gut.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Der t4 Rahmen ist aufgrund der Wölbung aber so, dass der Draht auf jeden Fall auf den Lack kommt und dran scheuert.

    Das ist Schmarrn.

    Das Blech ist dort so gefaltet wie bei jedem anderen Auto.

    Nochmal: gut gearbeitet wird es auch mit Draht keine Beschädigungen geben. Bei Pfusch sieht das natürlich anders aus.

    Das halte ich wiederum für schmarrn. Guck Mal, wie der seitliche Rahmen steht und in welche Richtung du mit dem Draht zwangsläufig ziehst. Das klappt von der Richtung Her nicht ohne Kontakt mit dem Blech, es sei denn du bist Uri Geller und kannst durch Glas gehen.

    Das zeigt ja auch dass Scheibenrahmen am t4 so ein Problem sind und bei anderen Autos aus der Zeit nicht ( bei denen die Blechkonstruktion gleich ist).

  • Die Schnur wird dann der Draht sein....

    Ich möchte mal sehen, wie einer mit einer Schnur den Kleber durchschneidet...

    Es soll leute geben die nutzen Angelschnur

    hier kannste dir das anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht top aus!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Das ist Schmarrn.

    Das Blech ist dort so gefaltet wie bei jedem anderen Auto.

    Nochmal: gut gearbeitet wird es auch mit Draht keine Beschädigungen geben. Bei Pfusch sieht das natürlich anders aus.

    Das halte ich wiederum für schmarrn. Guck Mal, wie der seitliche Rahmen steht und in welche Richtung du mit dem Draht zwangsläufig ziehst. Das klappt von der Richtung Her nicht ohne Kontakt mit dem Blech, es sei denn du bist Uri Geller und kannst durch Glas gehen.

    Das zeigt ja auch dass Scheibenrahmen am t4 so ein Problem sind und bei anderen Autos aus der Zeit nicht ( bei denen die Blechkonstruktion gleich ist).

    Ich habe bei etlichen unterschiedlichen BMW Modellen bereits die Scheibe mit Draht ausgebaut und bei denen ist die Scheibe ebenfalls im Rahmen nach innen versenkt. Also so, dass die A-Säule über der Scheibe steht. Das klappt hervorragend. Andernfalls müsste ja bei nahezu jedem T4 auf der Straße bereits der Scheibenrahmen nachlackiert worden sein.

    Man zieht den Draht an den Säulen übrigens nicht nach außen, sondern nach oben bzw. unten um den Kleber zu schneiden. Da ist massig Platz zum Lack.

  • Konkreter Tipp im Zusammenhang mit T4 für Busse bis 2,9m Höhe zum Scheiben Ein- und Ausbau:

    Junited Autoglas Duisburg-Neudorf.

    Höhere passen nicht durch die Durchfahrt auf den Hof ;(

    ..On the other side I'll see you again..

  • Zum Golfforum bitte links abbiegen…..

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Der G60 hatte immer eine eingeklebte Frontscheibe.

    Ja und der Rallye auch das war das erste Auto wo ich die Schnur kennengelernt habe und bis heute auch nutze lang lang ist das schon her.

    Der Limited wurde noch vergessen .

    Suche gerade noch den Linksabbieger auf dem Handy :P.

    BTT:

    Für mich war bei der Wahl der Rahmensanierung entscheidend, wie die bei Vorbeifahrt damit umgegangen sind: Von völligen Desinteresse („ja, da haben wir in einem Monat wohl n Termin. Ggf. mal anrufen“) bis aktivem Draufschauen (Meister geht rum, guckt den T4 an, fasst an, fragt an, kalkuliert).

  • Ja und der Rallye auch das war das erste Auto wo ich die Schnur kennengelernt habe und bis heute auch nutze lang lang ist das schon her.

    Der Limited wurde noch vergessen .

    Suche gerade noch den Linksabbieger auf dem Handy :P.

    BTT:

    Für mich war bei der Wahl der Rahmensanierung entscheidend, wie die bei Vorbeifahrt damit umgegangen sind: Von völligen Desinteresse („ja, da haben wir in einem Monat wohl n Termin. Ggf. mal anrufen“) bis aktivem Draufschauen (Meister geht rum, guckt den T4 an, fasst an, fragt an, kalkuliert).

    Der Vollständigkeit halber kann man noch erwähnen, dass alle Golf 2 aus Pennsylvania oder Mexico immer eine geklebte Frontscheibe hatten. ;)

  • Maco 15. März 2022 um 10:24

    Hat den Titel des Themas von „Frontschiebe undicht - welche Werkstatt ist zu empfehlen/macht aubere Arbeit?“ zu „Frontscheibe undicht - welche Werkstatt ist zu empfehlen/macht saubere Arbeit?“ geändert.
  • Servus allesamt!

    Hier das Update zur Reparatur/Austausch meiner Frontscheibe:

    Der Bus steht nun bei einer örtlichen Autoglas-Werkstatt. Dort hat man sich ordentlich gekümmert, und ich bekam völlig unkompliziert einen Leihwagen. Unkompliziert ist das Stichwort, da auch der ganze Rest äußert problemlos und doch Kompetent behandelt wurde/wird. Die Leute kümmern sich, kommen raus, schauen sich die Sache an, geben Tipps. Das ist Klasse. Kann mir nur schlecht vorstellen, dass man solch eine Behandlung auch in einer großen Kette erfährt. Daher klare Empfehlung: bei Bedarf sucht einen örtlichen Handwerksbetrieb auf. Da gibts Qualität.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass dann auch alles Dicht ist, da die Problemstellen gleich erkannt und erklärt wurden.

    So macht das Laune.

    Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge und Tipps!

    Beste Grüße!

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Hast du zufällig Bilder vom Schaden gemacht?

    War es tatsächlich nur der Kleber oder war es verrostet?

    Mussten Blecharbeiten durchgeführt werden?