eher 600-800€
Habe nichts mit dem Angebot zu tun
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…8914864-223-722
HEILIGE SCHEISSE!!!!
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Wer ist eigentlich der "Bull" der damit gefangen werden soll?
Da kenne ich nur die Kunstfigur "Reginald Bull" aus der Perry Rhodan Romanserie ...
Egal, kann man alles mit fangen, z.B. auch Hirsche
Hirsche
Darunter verstehe ich wiederum was völlig anderes ... https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschf%C3%A4nger
Gruß, Jörg
Moin, hätte ich gestern gebraucht, beides, einen Hirschfänger fürs Auto und einen anderen, von Hemisoft beschriebenen. Über60 Tiere sind mir mal eben bei Langenlehsten vors Auto gesprungen, noch nie soviel Rotwild auf einmal gesehen.IMG-20220704-WA0000.jpg
Jup
hab's gestern erst aktualisiert.
Des Tüv gutachten von der Eintragung kannst auch haben wenns Probleme geben sollte.
Servus,
Ich habe den SGS Sportbügel (Alu) nicht eingetragen bekommen könntest du mir dein TÜV Gutachten zukommen lassen.
Ich habe das originale TÜV Automotiv Teilegutachten mit Typenschild bei SGS bekommen, allerdings trägt der Prüfer mir nur einen Bügel mit EG Nummer ein. Könntest du mir da weiterhelfen?
VG
Ich mach die Fotos von den TÜV Zettel auch raus.
Das geht nur wenn der Bügel eine Nummer hat was manche nicht verstehen wollen
Zum Thema Frontbügel ist wieder erlaubt: Sie waren für unsere T4 nie verboten. Lediglich für Fahrzeuge mit EU Abnahme gelten diese verbote. Bzw darfst keine massiven Bullenfänger verwenden. Die Darfst dir auch selber Schweißen. Musst halt paar Kleinigkeiten beachten aber die sagt dir dein Prüfer. EG Nummer, ABE oder Materialgutachten sind nicht zwingend notwendig da sie auch mit ner Einzelabnahme eingetragen werden. Kostet zwischen 80€-130€.
Grob gesagt darf der Bügel :
- keine Lampen verdecken
- Rohre Verschlossen und Kanten müssen abgerundet sein
-Radien über 9mm
-Schrauben nach vorne oder Seitlich sind so anzubringen das kein Fußgänger verletzt wird oder durch zb Linsen / Schloßschrauben zu ersetzen.
*Aussage meines TÜV Prüfers als ich mich erkundigt habe für ne Eintragung vom Geräteträger und Bullenfänger für nen Kollege. Stand 04.22. Bayern.
*Aussage meines TÜV Prüfers
Hallo, gibt es denn für diese Aussagen irgendwo was Schriftliches? Das muss dann doch irgendwo festgehalten sein, denke ich. Er kann ja nicht einfach sowas behaupten?
*Aussage meines TÜV Prüfers
Hallo, gibt es denn für diese Aussagen irgendwo was Schriftliches? Das muss dann doch irgendwo festgehalten sein, denke ich. Er kann ja nicht einfach sowas behaupten?
Ich hab mir das jetzt nicht schriftlich bestätigen lassen da ich davon ausgehe das ein TÜV Prüfer sein Handwerk versteht mit all seinen Gesetzen.
Jedenfalls hab ich vor 3 Wochen problemlos meinen Geräteträger eingetragen bekommen mit seinem Gutachten. Der war komplett Eigenbau.
Ich denke wenn ein Prüfer vom Anfang an im Projekt miteinbezogen wird iistes leichter als wenn du zum TÜV fährst und sagst: da eintragen. Ich hatte alles im Vorfeld abgesprochen, drum kenn ich die Vorgaben jetzt auch und hab dann erst den Umbau vorgenommen.
ZebraT4 in dieser EU Richtlinie Richtlinie 78/2009/EC steht es irgendwo. Der Threadersteller hat es mehrfach so praktiziert.
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Grob gesagt darf der Bügel :
- keine Lampen verdecken
- Rohre Verschlossen und Kanten müssen abgerundet sein
-Radien über 9mm
-Schrauben nach vorne oder Seitlich sind so anzubringen das kein Fußgänger verletzt wird oder durch zb Linsen / Schloßschrauben zu ersetzen.
*Aussage meines TÜV Prüfers als ich mich erkundigt habe für ne Eintragung vom Geräteträger und Bullenfänger für nen Kollege. Stand 04.22. Bayern.
Interessant, danke für die Rückmeldung!
Also zur Not einfach eine Einzelabnahme bei einem anderen Prüfer machen lassen.
Alles anzeigenZum Thema Frontbügel ist wieder erlaubt: Sie waren für unsere T4 nie verboten. Lediglich für Fahrzeuge mit EU Abnahme gelten diese verbote. Bzw darfst keine massiven Bullenfänger verwenden. Die Darfst dir auch selber Schweißen. Musst halt paar Kleinigkeiten beachten aber die sagt dir dein Prüfer. EG Nummer, ABE oder Materialgutachten sind nicht zwingend notwendig da sie auch mit ner Einzelabnahme eingetragen werden. Kostet zwischen 80€-130€.
Grob gesagt darf der Bügel :
- keine Lampen verdecken
- Rohre Verschlossen und Kanten müssen abgerundet sein
-Radien über 9mm
-Schrauben nach vorne oder Seitlich sind so anzubringen das kein Fußgänger verletzt wird oder durch zb Linsen / Schloßschrauben zu ersetzen.
*Aussage meines TÜV Prüfers als ich mich erkundigt habe für ne Eintragung vom Geräteträger und Bullenfänger für nen Kollege. Stand 04.22. Bayern.
Ich sehe gerade das du nicht weit weg von mir wohnst. Könnte ich dich irgendwie kontaktieren, zwecks der Eintragung?
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Grob gesagt darf der Bügel :
- keine Lampen verdecken
- Rohre Verschlossen und Kanten müssen abgerundet sein
-Radien über 9mm
-Schrauben nach vorne oder Seitlich sind so anzubringen das kein Fußgänger verletzt wird oder durch zb Linsen / Schloßschrauben zu ersetzen.
*Aussage meines TÜV Prüfers als ich mich erkundigt habe für ne Eintragung vom Geräteträger und Bullenfänger für nen Kollege. Stand 04.22. Bayern.
Ich sehe gerade das du nicht weit weg von mir wohnst. Könnte ich dich irgendwie kontaktieren, zwecks der Eintragung?
Servus. Joa wäre zb über WhatsApp möglich oder SMS/ Anruf
in dieser EU Richtlinie Richtlinie 78/2009/EC steht es irgendwo.
Danke, werd ich mal durchlesen
Ich hab mir das jetzt nicht schriftlich bestätigen lassen da ich davon ausgehe das ein TÜV Prüfer sein Handwerk versteht mit all seinen Gesetzen
Ist klar, aber "Danke" für die Rückmeldung
Hab heute auch den SGS Sportbügel eingetragen bekommen.
Danke für die ganzen Infos?
Hab heute auch den SGS Sportbügel eingetragen bekommen.
Danke für die ganzen Infos?
Hast du noch ein Bild, wie der am Bus aussieht?
Hab heute auch den SGS Sportbügel eingetragen bekommen.
Danke für die ganzen Infos?
Hast du noch ein Bild, wie der am Bus aussieht?
Na klar??IMG_20230314_161911.jpg
Ob das in Hessen auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Da hat die Bündelungsbehörde das letzte Wort für die Abnahme von Eintragungen.
Selbst wenn die Sache von einem anderen Prüfer aus einem anderen Bundesland geprüft und mit den passenden Dokumenten abgesegnet hat, behält sich die Bündelungsbehörde es sich immer noch vor, ob sie die Eintragung abnicken und zulassen, oder nicht, obwohl es ein aaS schon abgenommen hat
Das Thema hat ich auch Fubar
Bei mir war es ein Motorumbau am Golf 2.
TÜV Hessen hat ja gesagt, Bündelungsbehörde hat sämtliche weitere Prüfungen angeordnet. Am Ende hätte die Eintragung knapp 2000€ gekostet.
AFN im G2.
Also ab nach Thüringen zur Dekra, Stempel drauf und dann... gabz wichtig, anmelden dort auf eine andere Person die dort gemeldet ist.
2 Tage später nach Hessen auf die Zula und umgemeldet auf meinen Namen.
Kosten für die Eintragung 450€.
Also ab nach Thüringen zur Dekra, Stempel drauf und dann... gabz wichtig, anmelden dort auf eine andere Person die dort gemeldet ist.
2 Tage später nach Hessen auf die Zula und umgemeldet auf meinen Namen
Tatsächlich ist diese Bündelungsbehörde eine dieser Institutionen die förmlich darum bitten umgangen zu werden.