Neuanschaffung eines T4-Multivans

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich denke, um einigermaßen das Teil nicht gleich Kernsanieren zu müssen, solltest du bei einem Multivan eher richtung 10k schauen.

    Oder einen guten Transporter für 6k und selbst ausbauen.

    Hier im Forum noch ne schöne Caravelle:

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=3984995#post3984995
  • … Wir sind also aus Ösi Land.

    Soweit mir bekannt gibt es dort sehr wenige Multivan und diese wären auch noch deutlich teurer als in Deutschland gehandelt oder ist mein Wissensstand dazu falsch?

  • Ich denke, um einigermaßen das Teil nicht gleich Kernsanieren zu müssen, solltest du bei einem Multivan eher richtung 10k schauen.

    Oder einen guten Transporter für 6k und selbst ausbauen.

    Hier im Forum noch ne schöne Caravelle:

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=3984995#post3984995

    Könnte was sein, wobei man für ne Caravelle mit über 440 tausend auf der Uhr für knapp 10 Riesen schon ne Fanbrille aufhaben muss.

  • Ich denke, um einigermaßen das Teil nicht gleich Kernsanieren zu müssen, solltest du bei einem Multivan eher richtung 10k schauen.

    Oder einen guten Transporter für 6k und selbst ausbauen.

    Hier im Forum noch ne schöne Caravelle:

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=3984995#post3984995

    Könnte was sein, wobei man für ne Caravelle mit über 440 tausend auf der Uhr für knapp 10 Riesen schon ne Fanbrille aufhaben muss.

    Bitte daran denken:

    Das Fahrzeug hat eine CH-Zulassung und muß nach D oder Ö improtiert werden. Da fällt dann noch Umsatzsteuer an :!:

    In D sind das 19% on top auf den Kaufpreis dazu.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Wieviele Personen sollen denn mitreisen? Wenns nur 2 sind würde ich mich nicht auf den Multivan fixieren sondern nach (ggf bereits umgebauten) Transportern schauen.

    Die Preisvorstellung halte ich auch für extrem ambitioniert, das wäre vor einigen Jahren noch gegangen aber inzwischen ist ein tauglicher MV eher fünfstellig.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • mal einen Kangoo oder anderen Hochdachkombi in Betracht gezogen? :/

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Fahre seit 5 Jahren einen Multi Atlantis 2000 TDI mit 102 PS. Kannst auf jeden Fall locker mal 1000 bis 1500€ Reparatur und Verschleißkosten pro Jahr einkalkulieren. Bin knapp 100.000 Kilometer jetzt gefahren. Also pro 20.000 Kilometer den obigen Betrag locker machen. Wenn du keinen Wartungsstau haben willst....und ich rede jetzt nicht von Rostvorsorge/Beseitigung.

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • dem kann ich zustimmen- darin enthalten sind keine Betriebskosten, Steuern, Versicherungen. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Fahre seit 5 Jahren einen Multi Atlantis 2000 TDI mit 102 PS. Kannst auf jeden Fall locker mal 1000 bis 1500€ Reparatur und Verschleißkosten pro Jahr einkalkulieren. Bin knapp 100.000 Kilometer jetzt gefahren. Also pro 20.000 Kilometer den obigen Betrag locker machen. Wenn du keinen Wartungsstau haben willst....und ich rede jetzt nicht von Rostvorsorge/Beseitigung.

    Dem schließe ich mich an. Selbst wenn man viel selber machen kann. Ich setze noch einen oben drauf.
    "Der ständige drang am Bus was zu verbesser, zu erweitern etc. läßt einen nicht los und kostet auch nochmal Extra.

  • Webman :

    "Der ständige drang am Bus was zu verbesser, zu erweitern etc. läßt einen nicht los und kostet auch nochmal Extra.

    Das ist aber ein anderer Therapieansatz. .. geht schon fast Richtung Spielsucht. . :weg:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Also ich hab letztes Jahr einen 2002er AVC (102PS Diesel) „Generation“ mit 420000 Km auf der Uhr für 7000 gekauft. OK Rost ist beim Vorbesitzer schon mal behandelt worden, stellenweise nicht schön aber ausreichend. Standheizung defekt, ZV defekt, Fahrersitz wie üblich in dem Alter zerschlissen. Schiebetür Schließzylinder i.A.

    ZV - Kabelbruch Türdurchführung selber repariert.

    Standheizung - Glühkerze und Sieb selber erneuert. Ca. 50 Euro, Umwälzpumpe in Werkstatt tauschen lassen. Ca. 100 Euro + 50 Euro für Pumpe

    Fahrersitz neues Kissen und neuen Bezug selber eingebaut. Ca. 250 Euro, wobei der Großteil auf den neuen Sitzbezug entfiel (Sattlerei Warmsbach hatte noch einen!)

    Kurz zu VW zur Inspektion. Öle, Filter, Klimakompressor und noch einiges mehr. Ca. 2500 Euro.

    Schließzylinder hatte ich noch liegen. Plättchen getauscht und rein damit.

    Jetzt steht hier noch Owatrol, Brantokorrux, ne Lackierpistole und einige andere Kleinteile für ne gescheite Rostbehandlung.

    Und wenn ich mir das recht anschaue, müssten die Stoßdämpfer auch noch neu. Finde den Fahrkomfort auf Feldwegen nicht so doll (im Vergleich zu meinem 95er Trapo mit KV und LR und 475000 auf dem AAB Motor)

    Ich schätze, das ich in Summe bis jetzt auf 12.000 Euro für den MV II komme. Mit 420000 KM auf der Uhr.

    OK mein T5.2 von 2010 (CAAV) hatte nach dem ersten Motorschaden 102.000 Km auf der Uhr und nach dem 2. Motorschaden im Oktober letzten Jahres 231.000 Kilometer. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Die Preis für T4 sind seit Corona und dem run auf Camper echt versaut!

    Ich würde mal in der Preisklasse ab 15.000 Euro kucken! Da könnte noch was brauchbares dabei sein. Oder nach einem T3 schauen.

    Bin schon mit dem Bulli in den Kindergarten gefahren worden! Das war damals der aktuelle T2.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    evtl. interessant

    lg

    Pumba