Umweltzone - Ausnahmegenehmigung, weil grüne Plakette nicht möglich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • pehaa hat nicht Unrecht. Allerdings kann die Polizei da durchaus mal hinsehen und zwar wenn sich jemand "wie die Axt im Walde" verhält, also zB mit 80 Sachen innerorts erwischt wird oder einen Unfall baut UND sich dann noch aufkoffert, dass er/sie jawohl das teuerste Auto hat und die meisten Steuern zahlt und deshalb Könich des Asphalts ist, dann schauen die halt sehr genau hin und achten auch mal drauf, ob das mit der Plakettenfarbe so passt die da in der Scheibe klebt.

    Was ich sagen will: grundsätzlich wird einen die Polizei wahrscheinlich (!) nicht wegen einer fehlenden Unfugplakette anhalten. Aber wenn sie einen eh schon wegen irgendwas anhalten, dann können sie natürlich auch dadrauf gucken.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Campertaucher du hast mich falsch verstanden, die Kommunen dürfen in Sachen Umweltplakette nur in den ruhenden Verkehr und nicht in den fließenden Verkehr eingreifen. Das Recht zur generellen Verkehrsüberwachung, z.b. Geschwindigkeitskontrollen, obliegt natürlich schon den Kommunen. Das macht innerorts ja auch nicht die Polizei.

  • , dass es eine grundsätzliche Ausnahmegenehmigung, für alle Städte mit diesem Zonenmist, gibt.

    Aber ok, da könnte man mal anfangen…

    Wie kommt man darauf ?

    ... wo soll es die geben.

    Ich kenne bis jetzt nur für maximal eine Stadt bzw. Umweltzohne.

  • [ z.b. Geschwindigkeitskontrollen, obliegt natürlich schon den Kommunen. Das macht innerorts ja auch nicht die Polizei.

    Wieso haben die bei uns dann Uniformen und nen Streifenwagen, wenn sie bei uns messen? :/

    .................................................

  • [ z.b. Geschwindigkeitskontrollen, obliegt natürlich schon den Kommunen. Das macht innerorts ja auch nicht die Polizei.

    Wieso haben die bei uns dann Uniformen und nen Streifenwagen, wenn sie bei uns messen? :/

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Übrigens soll es auch Polizisten ohne Uniform geben die blitzen......

  • pehaa hat nicht Unrecht. Allerdings kann die Polizei da durchaus mal hinsehen und zwar wenn sich jemand "wie die Axt im Walde" verhält, also zB mit 80 Sachen innerorts erwischt wird oder einen Unfall baut UND sich dann noch aufkoffert, dass er/sie jawohl das teuerste Auto hat und die meisten Steuern zahlt und deshalb Könich des Asphalts ist, dann schauen die halt sehr genau hin und achten auch mal drauf, ob das mit der Plakettenfarbe so passt die da in der Scheibe klebt.

    In dem Fall wird die fehlende Plakette / falsche Plakettenfarbe wohl das geringere Problem sein!