Welche Refurbished Anbieter Handy- Erfahrungen/Empfehlungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, moin,

    ich brauch ein „neues“ Handy - IPhone X wäre für mich völlig ausreichend.

    Bisher nehme ich immer die alten Handys meiner Frau, die hat aber gerade ein neues und ihr bisheriges hat sich direkt meine Große unter den Nagel gerissen :punish:

    Es gibt viele Refurbished Anbieter am Markt. Könnt Ihr (einen) Anbieter konkret empfehlen (oder vor ihm warnen)?

    Vielen Dank!

    Karma nix machen...

  • servus, ich habe mein letztes iphone in einer (wiener) filiale dieser gruppe erstanden:

    AfB Shops
    Wir verkaufen hochwertige Gebrauchtgeräte, die von uns zertifiziert gelöscht, professionell gereinigt und wiederaufbereitet werden. Unser Spezialgebiet sind…
    www.afb-group.de

    mit sozialem hintergrund, auf die geräte gibt es garantie, preise sind ok.

    kann ich empfehlen!

  • Einem Apple-User ein Android-Phone zu empfehlen ist ja meist vergeblich, aber wenn du nicht zu den Hardcore-Apple-Süchtigen gehörst kann ich dir dieses Phone empfehlen:

    Realme 8 Smartphone (16,3 cm/6,4 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera) online kaufen | OTTO
    Realme 8 Smartphone (16,3 cm/6,4 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera) ab 159,99€. 64MP AI Quad-Kamera Tilt-Shift & Sternenmodus bei OTTO
    www.otto.de

    Das gab es vor einigen Wochen mit noch mehr Rabatt für Neukunden, die auch den Newsletter abonniert haben, für weniger als 120.- Euro, aber auch die 159,99, die aktuell verlangt werden sind ein guter Preis für ein Handy mit Top-Ausstattung. Für ein gebrauchtes Iphone X zahlst du deutlich mehr.

  • Rebuy ist eigentlich nicht schlecht.

    Ich hab jetzt bereits ein iPhone 5s, iPhone se, Samsung S7 edge und Samsung S9 einfach über eBay Kleinanzeigen gekauft und hatte auch nie Pech.

    Kostet nur einen Bruchteil wie jeder Händler.

    Gibt genug Handys zum abholen im Umkreis.

    Ein Kumpel hat von Rebuy ein S9 bestellt das direkt Probleme hatte. Konnte er aber problemlos umtauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shabeel (30. April 2022 um 14:37)

  • Prima, vielen Dank schon mal in die Runde. Die Konditionen von rebuy sind wirklich gut. Klasse!

    nansen2 : Danke Dir, klingt sehr interessant! Apple-Jünger bin ich nicht, aber wir sind hier alle in der Familie „verappled“ inkl. Familienplaner und - kalender, Kids Zeit- und Appkontrolle via elterlicher IPhones. Schon sehr praktisch…

    Und wenn mich mein Teenager ärgert, wird mal kurzerhand der Saft abgedreht…8)

    argentom : Spannend, sowas mag ich sehr gerne! Leider nix in HH, wenn ich richtig geschaut habe - schade…

    Karma nix machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tagesschaum (30. April 2022 um 17:24)

  • ich kann Erfahrungen mit Swappie liefern, da hat meine Tochter vor 1,5 Jahren ihr iPhone7 gekauft.

    Wäre uns vorher klar gewesen, dass die in Finnland sitzen, hätte sie woanders bestellt. Von wegen der Nachhaltigkeit und der kurzen Lieferwege.
    Geliefert wurde dann aus Norwegen, ging aber recht fix. Das eifon hatte dann leider nach wenigen Tagen (!) einen Datenbankschaden, da war echt nix mehr zu machen und Swappie hat das aber ultraschnell umgetauscht. Wir haben das reklamiert, da zierten die sich noch etwas, sandten uns ein Rücksendelabel aber als dann klar war, dass die Datenbank kaputt war und das kein Verschulden durch uns war, bekam meine Tochter postwendend ein neues gebrauchtes iphone7. Von Rücksendung bis neues Handy waren das glaube ich 3 Tage, das ging schneller als die Erstlieferung.

    Glücklich ist sie damit nicht, das Ding hängt sich ständig auf. Aber nunja, es muss ziemlich leisten und es ist halt ein 7er. Nichts desto trotz ist sie durch die Erfahrungen davon abgekommen, nochmal gebrauchte Handys zu kaufen.

    Bei afb habe ich bereits andere technische Geräte gekauft, das war immer einwandfrei.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ein iPhone mit 80% Akku ist quasi tot.

    Diesbezüglich auch unbedingt die Definitionen des Anbieters zu den verschiedenen Qualitätsstufen ihrer gebrauchten genau lesen.

    Ich hab mal diverse Produkte bei nem Anbieter gekauft, der einen Baum für jedes gekaufte Gebrauchtgerät pflanzt.

    Da ist der Zustand 'wie neu' in Bezug auf den Akku dahingehend definiert, dass der minimal noch 80% haben muss, das ist ein Witz. Da bin ich mit nem Gerät aus ibäh-KA mit unbekannter Herkunft auch nicht schlechter bedient;- nur billiger im Zweifelsfall.

    Gut, den platten Akku meines iPhones haben sie aus Kulanz getauscht, kurz später fiel mir auf, dass die Kamera panne ist.

    Erneut eingeschickt, Prüfung, es sei alles ok, daher müsse ich diesen 'Service' bezahlen.

    Natürlich schicken die das Ding nicht eher zurück, als dies passiert ist, haben einen also in der Hand.

    Bin dann zum Apple-Store, die stellten fest, dass mehr oder weniger nur noch das Gehäuse original und von Apple ist, sowie dieverse Schrauben im Innern fehlten.

    Hinter vorgehaltener Hand erklärten sie mir auch das Geschäftsmodell dieser Gebraucht-Schuppen: Leasingware von Firmen aufkaufen, Originalteile ausschlachten und verhökern, stattdessen billige Chinateile einbauen. Die sind natürlich zertifiziert, aber, oh Wunder, natürlich ebenfalls nach Definition des Gebrauchtanbieters.

    Seither Gebrauchthändi nur vom Türkenladen am Bahnhof oder von vertrauenswürdigen Freunden.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ich habe vor Jahren bei asgoodasnew ein iPhone gekauft, war mit Lieferzeit/Preis/zustand sehr zufrieden.

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Prima, vielen Dank schon mal in die Runde. Die Konditionen von rebuy sind wirklich gut. Klasse!

    nansen2 : Danke Dir, klingt sehr interessant! Apple-Jünger bin ich nicht, aber wir sind hier alle in der Familie „verappled“ inkl. Familienplaner und - kalender, Kids Zeit- und Appkontrolle via elterlicher IPhones. Schon sehr praktisch…

    Und wenn mich mein Teenager ärgert, wird mal kurzerhand der Saft abgedreht…8)

    argentom : Spannend, sowas mag ich sehr gerne! Leider nix in HH, wenn ich richtig geschaut habe - schade…

    Ne Freundin in HH verkauft aktuell ihr iPhone 11

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Ich habe bei Back-Market ein iPhone 7 im Zustand 'sehr gut' für meine Mutter gekauft. Es würde in OVP geliefert und war bezüglich Optik und Akkuleistung nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Phydeux3 (30. April 2022 um 23:34)

  • Vielen Dank nochmals für Eure Hinweise!!

    Ich habe ein „neues“ Handy und berichte kurz. Immer so doof, Freds ohne ein Ende…

    Gekauft habe ich tatsächlich bei rebuy (danke 2fast4me !), die 4 Kategorien des Geräteszustands anbieten.

    -Wie neu

    -Sehr gut

    -Gut

    -Stark gebraucht

    Ich habe das IPhone X mit 64 GB gekauft im Zustand „gut“.

    Akkuleistung bei 89% und nur unten am Gehäuse ist ein kleiner Kratzer zu sehen. Das Display ist vollkommen ohne Kratzer (vermutlich ist es komplett neu).

    Das Handy sieht aus wie neu…

    Gezahlt habe dafür inkl. 3 Jahren Garantie lediglich 243 EUR. Dabei war Ladekabel und eine Hülle. Es funktioniert einwandfrei und ist leistungstechnisch auf einem ganz anderen Level als mein bisheriges 7er.

    Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen.

    Grüße und erneuten Dank in die Runde!

    Bussard : Dein Angebot ist mir leider durchgerutscht :kratz: - wäre auch super gewesen. Danke!

    Karma nix machen...

  • Klasse, mögest du lange Freude dran haben!

    Ich würde mich freuen wenn du in 3-6 Monaten noch mal berichtest ob weiterhin alles super ist oder ob evtl das neue Display mit Sommerhitze nicht so gut klar kommt.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • nimm lieber das iPhone 8.

    selbe Technik und zeitgleich mit dem iPhone X auf den markt gekommen.

    Die neue Technik die im iPhone X verwendet wird um mit dem Gesicht es zu entsperren ist nicht die beste.

    die Gute alte Fingerabdrucksensor ist da noch viel besser.

    am Besten du nimmst gleich das iPhone SE 2020. neuerer und nicht viel teuerer.

  • nimm lieber das iPhone 8.

    selbe Technik und zeitgleich mit dem iPhone X auf den markt gekommen.

    Die neue Technik die im iPhone X verwendet wird um mit dem Gesicht es zu entsperren ist nicht die beste.

    die Gute alte Fingerabdrucksensor ist da noch viel besser.

    am Besten du nimmst gleich das iPhone SE 2020. neuerer und nicht viel teuerer.

    Face ID ist das geilste was es gibt. Sogar mit Maske zwischenzeitlich. hab ein 12 pro max

  • Klasse, mögest du lange Freude dran haben!

    Ich würde mich freuen wenn du in 3-6 Monaten noch mal berichtest ob weiterhin alles super ist oder ob evtl das neue Display mit Sommerhitze nicht so gut klar kommt.

    Da nun 3-6 Monate vergangen sind ;) :

    Das Telefon funktioniert einwandfrei. Einzig - ich nutze es aber auch tatsächlich viel, Bluetooth ist immer an usw., usw. - muss ich den Akku jeden Abend ans Netz hängen.

    Display nach wie vor wie neu und hatte auch mit Sommerhitze keine Probleme.

    War ein scheinbar guter Kauf und ich habe noch immer zweieinhalb Jahre Garantie.

    Karma nix machen...