Neuigkeiten von VW Classic Parts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Warum? Haben doch die gleiche Teilenummer.

    Sind die mit Doppelsitzbank schmäler?

    Meine Multivan hat vorne 52cm in der Breite und 56 in der Länge.

    Im Netz schreibt ja ein jeder andere Maße dazu.

    Leutkircher Altkarrenfahrer

  • Wenn ich mich an einen früheren Thread-Verlauf erinnere sollte das die (seltene ?) Skandinavien-Ausführung sein

    701941532 H (grüne Beleuchtung mit Tagfahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht)


    --> Volkswagen Classic Parts - 701941532H

    Zitat: Vasco Da Gama

    habe diese Nummern für die Skandinavienausführung gefunden:

    701941532G(grüne Beleuchtung mit Tagfahrlichtschaltung nur Nebelrückleuchte)

    7D0941532G (rote Beleuchtung mit Tagfahrlichtschaltung nur Nebelrückleuchte)


    701941532 H (grüne Beleuchtung mit Tagfahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht)


    7D0941532R (rote Beleuchtung mit Tagfahrlichtschaltung, mit Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht)


    Es gibt lt. Katalog auch noch folgende Nummern für Schwedenschalter ohne Nebelscheinwerfer:7D0941532R, 701941531D, 7D0941531AA,

    Damit soll man sich das manuelle Ein- und Ausschalten des Abblendlicht sparen können weil über Zündung An/Aus geregelt... bitte um Korrektur wenn nicht zutreffend... Danke

    Da ich seit kurzem ein funktionierendes --> Warnsummer-Relais habe spare ich mir nun auch weiterhin diese Ausgabe ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (17. November 2023 um 19:18)

  • Da ich seit kurzem ein funktionierendes --> Warnsummer-Relais habe spare ich mir nun auch weiterhin diese Ausgabe ;)

    Wie hoch ist dein H4-Verbrauch, wenn du immer mit Abblendlicht fährst?

  • Wie hoch ist dein H4-Verbrauch, wenn du immer mit Abblendlicht fährst?

    ... :nixpeil: ...

    Wenn das nicht nur eine rhetorische Frage war klick Spoiler

    Warum erinnere ich mich an diesen Mehrfachschalter für T4 - 701 941 532 H ... ?

    Ich kenne den H4-Verbrauch in den Ländern wo dieser Mehrfachschalter für T4 - 701 941 532 H zur Anwendung kommt nicht ^^

    Ich habe seit dem Besitz meines T4 (05/2017) erst zweimal die H4-Beleuchtung gewechselt... nicht weil es zu einem Ausfall kam sondern aus eigenem Antrieb.

    1. Mal = weil ich zu HNG, H4, 5500K, xenon Gas Filled, SUPER White, 12V60/55W gewechselt habe
    2. Mal = der Wechsel zu den Philips H4-LED Ultinon Pro6000 HL

    Als ich noch kein funktionierendes Warnsummer-Relais hatte, und deshalb aus eigener Schusseligkeit tagsüber manchmal vergaß das Abblendlicht auszuschalten, kam es in einem anderen Thread-Verlauf zu dem Vorschlag nach diesem skandinavischen Mehrfachschalter für T4 - 701 941 532 H zu suchen und zu verbauen... somit könnte ich das Ausschalten des Abblendlicht ja nicht mehr vergessen ;)

    Damals fand ich diesen skandinavischen Mehrfachschalter im WWW aber nirgends zum Kauf.

    Nun tut mein Warnsummer-Relais ja wieder seinen vorgesehenen Dienst und ich kann das Ausschalten des Abblendlicht nicht mehr vergessen weil ich ja lautstark erinnert werde.

    Deshalb brauche ich diesen Mehrfachschalter für T4 - 701 941 532 H nun nicht mehr.

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (20. November 2023 um 07:42)

  • Die hier entdeckte Blackweek bei der VW Steingruppe hat begonnen. Versprochen wurden 15% auf alle Artikel aus dem Sortiment von Volkswagen Classic Parts.

    Das halten sie auch ein - unabhängig davon, ob die Artikel bei Classic Parts als rabattfähig markiert sind, oder nicht.

    Hatte zwei Classic-Parts Kleinigkeiten vergessen zu bestellen und nun hier nachgeholt. Allerdings sind 7,50 EUR Versandkosten ziemlich happig. :idiot:

    Karma nix machen...

  • Tatsache...

    Ich hatte nach dem weiter oben diskutierten Fahreraußenspiegel geschaut, der ist rabattiert, obwohl er das bei Classic Parts direkt nicht war.

    Ich glaube, ich würde, wenn ich so ein Sitzpolster kaufen wollte, die mal anschreiben und sie nach ihrem Verständnis des Werbeversprechens fragen...

  • ... [ ] ...

    Ich glaube, ich würde, wenn ich so ein Sitzpolster kaufen wollte, die mal anschreiben und sie nach ihrem Verständnis des Werbeversprechens fragen...

    Den aktuellen Steingruppe-Rabatt von 15% gibt es nur für VW-Artikel die nicht mehr von Volkswagen direkt sondern nur noch über Classic Parts erhältlich sind (Restbestände).

    Das Sitzpolster Artikelnummer: 701881375C auf der Steingruppe-Seite ist noch direkt über VW erhältlich deshalb kein Rabatt

    Beispiel:
    polster.jpg


    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (20. November 2023 um 13:28)

  • Genau so ist es. Auch im ETKA wird das Sitzpolster als lieferbar direkt über VW deklariert.

  • Interessant...

    Am Freitag und Samstag kostete der hier noch 190 EUR und war auch rabattiert. Da ist ihnen ihr "Irrtum" wohl aufgefallen, und dann ist das vielleicht auch der Grund, warum diverse Teile, obwohl sie über Classic Parts vertrieben werden, immer von den Rabattaktionen ausgeschlossen werden.


  • Aufgrund dieses Posts bin ich mit Fyncro in Verbindung gekommen und tatsächlich hat er mir das Fenster abgetreten, Hut ab noch mal für deine Ehrlichkeit und dein Entgegenkommen!

    Nach ein wenig Hin- und Her bzgl, Sperrgut, Gurtmaß usw. hat Fyncro das Schiebefenster per DHL auf die Reise zu mir geschickt.... und was soll ich sagen???


    Das Paket hat sich seit letzten Donnerstag nicht mehr bewegt, laut Sendungsstatus hat es eine Station bisher bis Augsburg geschafft, und die Hotline kann keine Aussage dazu machen. Kann doch echt irgendwie nicht wahr sein!

  • Schick mir doch mal die Sdgsnr und ich gucke mir das mal an😉

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~


  • Aufgrund dieses Posts bin ich mit Fyncro in Verbindung gekommen und tatsächlich hat er mir das Fenster abgetreten, Hut ab noch mal für deine Ehrlichkeit und dein Entgegenkommen!

    Nach ein wenig Hin- und Her bzgl, Sperrgut, Gurtmaß usw. hat Fyncro das Schiebefenster per DHL auf die Reise zu mir geschickt.... und was soll ich sagen???


    Das Paket hat sich seit letzten Donnerstag nicht mehr bewegt, laut Sendungsstatus hat es eine Station bisher bis Augsburg geschafft, und die Hotline kann keine Aussage dazu machen. Kann doch echt irgendwie nicht wahr sein!

    Schick mir doch mal die Sdgsnr und ich gucke mir das mal an😉

    Hast du da spezielle Fähigkeiten, von denen ich noch nichts wusste? Danke, wird gemacht :achtung:

  • Shipping FREEdays: Keine Versandkosten und 15 % Rabatt!

    Grund zur Freude liefern unsere Klassiker das ganze Jahr. Die passenden Ersatzteile liefern wir. Und das jetzt ohne Versandkosten und mit zusätzlichem Rabatt.

    📦

    Vom 24.11. bis zum 26.11.2023 schenken wir Ihnen die Versandkosten und zusätzlich 15 % Rabatt!*

    📦

    Wir liefern Original Volkswagen Classic Parts versandkostenfrei nicht nur nach Deutschland, sondern innerhalb Europas. Von A wie Amsterdam bis Z wie Zagreb: Es gibt keinen Mindestbestellwert und es ist egal, ob es sich bei Ihrer Bestellung um Paketversand, Sperrgut oder Speditionslieferung handelt. Sie zahlen keine Versandkosten!

    Als zusätzliches Geschenk gibt es online während der Shipping FREEdays zusätzlich 15 % Rabatt für alle Bestellungen ab einem Warenkorbwert über 100 €.* Die Versandkosten und der Rabatt werden automatisch im Warenkorb abgezogen.

    Quelle:

    Shipping FREEdays