Wer kennt diese BBS Felgen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es waren vor einiger Zeit BBS Felgen auf Kleinanzeigen angeboten. Angeblich mit ABE für T4.

    Die Daten waren laut Anzeige:

    7x16“

    Lochkreis 5x112

    Traglast 800kg

    Wurden als BBS Generation angeboten, wobei das eigentlich andere sind. Mit der genauen Bezeichung wollte der Verkäufer nicht rausrücken. Als Bild hab ich leider nur noch eine halbe Felge. Hat jemand ne Ahnung ob es diese Felgen wirklich gibt und welche es genau sind? Oder muss es so sein dass er die ABE von den originalen VW BBS Felgen hatte und die gar nicht zu diesen hier gerhörte?!

  • Da es die einteiligen sind, vermute ich mal das es BBS RX Felgen sind.

    Hast du auf der Innenseite mal die Bezeichnung kontrolliert?

    Weil ich kenne die nur als 5x100...

    Auf der Innenseite müssten auch Daten wie Lochkreis, KBA Nummer (Gutachten abgleichen oder suchen), breite, Produktionsmonat/Jahr stehen.

    Beim Golf 3 Jubi GTi waren es zweiteilige.

    Edit Nr.2

    Gerade gelesen das du die noch nicht gekauft hast.

    Dann lass lieber die Finger von.

    Wenn der Verkäufer schon keine Angaben machen möchte, kannst von ausgehen das er das mit Absicht macht.

    Zur Not fragst ihn einfach mal nach Bildern von der Innenseite und der KBA Nummer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von OEM-BS (29. Mai 2022 um 17:39)

  • Das sind die BBS RX220 mit Gutachten bzw. ABE auch für den T4

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Gut, dann würde ich trotzdem die KBA Nummer abgleichen.

    Bevor du nachher welche in 5x100 kaufst.

    Nochmal, google die BBS RX220.

    Diese gibt es nur in 5x112.

    Wurde auch früher auf dem Audi 80 B4 verbaut.

    Jede andere BBS RX- - - Nummer hat andere technische Daten.

    Siehe Link.

    BBS RX 220

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (29. Mai 2022 um 17:44)

  • Ich hatte sie damals als RX226, das war 5x100.

    Er hat ja keine weitere Bezeichnung vom Verkäufer erhalten.

    Und darum meinte ich ja extra, er soll sich die KBA oder halt die genaue Bezeichnung geben lassen.

  • Krass wie schnell hier die Infos reinkommen! Besten Dank! Also die RX 220 hat tatsächlich ein Gutachten in dem der T4 auch steht. Ich gehe davon aus, dass es sich um diese Felgen im Inserat gehandelt hat. Nur kurz zur Erklärung: Die Felgen wurden damals nicht gekauft, da es mit dem Versand ein Problem war. Nun ist die Anzeige weg aber das Interesse an den Felgen weiterhin da. Werde jetzt also mal gezielt nach diesem Modell suchen.

    Noch was anderes: Das Gutachten ist für T4 ab 96, sie sollen aber an einen 92er. Einpresstiefe ist 42. Dass man sie mit dieser ABE nicht einfach fahren darf ist klar aber wenn der TÜV die abnimmt sollte das ja eigentlich unproblematisch sein, oder?! Mal angenommen ich würde die 16 Zoll "Generation" Alus auf einem 92er fahren wollen. Gibt das beim Eintragen Probleme? Derzeit steht der Bus auf 17 Zoll Rädern mit ABE..

  • Mal angenommen ich würde die 16 Zoll "Generation" Alus auf einem 92er fahren wollen. Gibt das beim Eintragen Probleme?

    Ja.

    Die Vorderachse bis '95 ist eine andere als ab '96.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Kommt wahrscheinlich auch auf die konkreten Felgen an. Im Zweifel sollten Spurplatten mit 20 mm und entsprechend längere Radbolzen das Problem lösen können.

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Suche immer mal nach BBS rx220 bei Ebay Kleinanzeigen, da ist öfters mal etwas zu finden.

    Btw.....gerade sind in 67577 Alsheim für 155 Euro bei Eay Kleinanzeigen drin.

    Und sie besitzen die KBA 43392

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Das sind die BBS RX220 mit Gutachten bzw. ABE auch für den T4

    Genau, die hatte ich tatsächlich auch schon auf meinem Bus, habe die aber wieder verkauft.

    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Kommt wahrscheinlich auch auf die konkreten Felgen an. Im Zweifel sollten Spurplatten mit 20 mm und entsprechend längere Radbolzen das Problem lösen können.

    Eigentlich Spurplatten mit exakt 11mm, damit das Ergbnis identisch ist vor/ab GP. ;)

    Aber bei 7J ist da sicherlich noch Luft nach aussen, so dass 20mm problemlos gehen, hinten sogar noch einiges mehr...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: