Befestigungsschraube für Fach über Sicherungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hier ist aber sowas von schrecklich geworden...ich hab die Antwort hier schon mal gelesen, finde aber nichts mehr.

    Aaalso:

    Hab das Fach links unter dem Lenkrad abgebaut und natürlich finde ich diese schware Knebelmutter nicht mehr.

    Jemand einen Tipp ob die noch erhältlich oder welche Muttergrösse dort passt?

    Danke für Hilfe...

    Frank

  • Das ist doch so ein Grobgewinde, normale Mutter passt da nicht.

    Zum überbrücken nen Weinkorken , dann Schrottplatz anrufen ^^

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Das ist doch so ein Grobgewinde, normale Mutter passt da nicht.

    Sicher? Ich hatte nämlich andersherum das Problem, die Schraube hat bei meinem Bus gefehlt (Bzw. Altes Baujahr) und ich hab mir da eine normale M6 von hinten durchgeschraubt, gekontert und konnte dann den originalen Griff aufgeschraubt. Den hab ich mir dann vom Schrott geholt. elli23

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • für die Variante gibt es Muttern mit Sterngriff im Baumarkt. ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ich habe eine blindnietmutter in das armaturenbrett-profil (das metall) gezogen

    und eine rändelschraube mit kunststoffgriff genommen,

    sieht recht gut aus, sicher hochwertiger als das plastikgedöns

  • Du meinst diesen schwarzen Plastikspreizniet mit dem Plastikteil, mit dem man den Niet durch Drehung entspannen kann?

    Ggfs einen Neodynmagnet oben rankleben, und ebenfalls an der Ablage/Abdeckung ebenfalls .

    Oder eben eine passende Schraube mit Sterngriff, welche gross genug ist, in dem Vierkantloch zu greifen.

    Zumindest ist es bei meinem 92er MV ein Vierkantloch.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Naja, das ist mehr so eine s chwarze Knebelschraube...also der Knebel/Kopf der Schraube ist aus Plastik. Ist n T4 aus 2001 mit dem kleinen Fach da halt links

    unter dem Lenkrad das man nach losdrehen der Schraube runter klappen kann um es dann zu lösen...

    Falls ich da etwas falsch erklärt habe...

  • Danke erstmal, heißt also das Teil gibts auch nicht mehr. Ich Idiot hab s verloren, naja mal Schrottplatz n T4 finden. Selbst bei Kisow ist nix weit u breit.

    Neulich hatte kiesow noch recht viele T4s. Glanz hinten rechts , wo der Kran die karossen platt macht. nix dolles dabei, aber das Fach hat jeder Bus und wird meist achtlos nach hinten geworfen wenn die ZE gefeddert wird.

  • soviel Gedöns um eine Schraube :weg:

    mit Magnet hatte ich schon. . . 3x sind mir aber die Katjes auf den Boden entfallen . . . . :wall:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .