Gerade die Tatsache, dass das Teil neu und nicht "überholt" ist, lässt mich vermuten, dass es wer weiß wo auf der Welt gebaut wurde, mit ausgedienten Geräten aus unseren Fabriken, 20 Jahre alt, veraltet und von technisch unvorbereiteten Leuten benutzt . Es ist billiger, es an exotischen Orten zu wiederholen, als es in Europa zu überarbeiten
ACV Turbo wechseln - welches Ersatzteil
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ich habe meinen von Turboservice 24, vertrauenserweckend ist das nicht...
siehe selbst...
Turbolader T4 AXG (Neu überholt)!Neu überholter GT22 Turbolader für einen T4 AXG. Mit so einem Spiel habe ich nicht gerechnet, und bin gespannt, ob er die zwei Jahre Gewährleistungszeit eine...youtube.com -
Spiel hat er nicht, bis auf die Schleifspuren macht alles einen guten Eindruck.
BorgWarner möchte mir keine Auskunft geben ob das so gehört.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Turbo mit leichten Bauchschmerzen zu montieren.
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Ich bin ratlos. Ich bekomme die Ölrücklaufleitung nicht dicht. Der Flansch von der originalen war verzogen. Hab ich geplant, hat immer noch gesifft (spannenderweise jetzt am Kopf der unteren Schraube). Heute neue Ölleitung eingebaut, es sifft an genau der gleichen Stelle
Hat jemand einen Rat? Dichtmasse wollte ich gern vermeiden...
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Hast du ne Dichtung dazwischen?
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fried chycken hatte doch mit Elring Dichtpapier gearbeitet.
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Gerade ist wieder ne elring Dichtung drin. Vor dem planen bzw der neuen Leitung hatte ich ne selbst gebaute Dichtung aus dickerem Papier dazwischen.
Ich hab nur noch 2h auf der Bühne, würde jetzt auch nochmal eine selbst basteln aus dem dicken Papier.
Die leckage ist schon weniger geworden, aber es hängt nach 5 min fahren trotzdem ein Tropfen dran.
Ich bin wirklich ratlos. Evtl. Ist der neue Turbo nicht plan? hätte ich nicht schon 5 Versuche gestartet, würde ich sagen das kann nicht sein.
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Du könntest sowas probieren
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Ich wüsste halt ganz gern was das Problem ist bevor ich es mit Pampe Versuche...
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Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist ... der gibt es bewährte Industrie-Problemlösungen, aber der anspruchsvolle T4-Fahrer zelebriert den Purismus.
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Mit Purismus hat das wenig zu tun.
Eine Papierdichtung ist ja nun keine Raketenwissenschaft...
Das Tragbild der Dichtung sieht immer so aus: 16599458625647195982810787315377.jpg
Die schmalen Seiten der Sichtung bekommen keinen Druck. Der Flansch ist gerade.
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Dann ist die Gegenfläche entweder hohl oder der Flansch zieht sich krumm.
Da wäre die Nachgibigkeit der Papierdichtung dann kontra-produktiv ... vielleicht eine Aludichtung versuchen?
Und die dann mit Pampe?
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Jetzt gerade Bau ich eine alu-papier Verbunddichtung ein mit reduziertem Durchmesser des Innenlochs (14). Der Turbo hat 12mm, die Leitung 10, aber die Dichtung 18...
Option für später ist usit Ring mit angesetzten Flügeln gleicher Materialstärke zur Positionierung.
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Zwischenstand: turbo dicht, Ölfilter (der zum Wechseln der Leitung raus musste) nicht.
Ist schon ein neuer Filter und ich hab auch schon die Dichtung hinter dem Ölkühler gewechselt, weil ich die Verdacht hatte...
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meiner sifft auch ein bisschen an der Stelle.
Ich warte mal bis deine Pionierarbeit Früchte getragen hat, bevor ich das angehe...
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Nachdem ich hiermit gedroht habe, ist erstmal ruhe. IMG-20220808-WA0010.jpg
Problem ist bei mir gerade weiter der siffende
siffende Ölfilterflansch...
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So, Ölfilterflansch dicht, Rücklaufleitung scheint auch erstmal dicht bzw schwitzt minimal - die behalte ich im Auge. Und die Spezialdichtung von weiter oben fährt an Bord mit
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Ich habe meinen von Turboservice 24, vertrauenserweckend ist das nicht...
siehe selbst...
ich hab einen von H-Turbo, Stage 1 für AXG, der hat auch Spiel, gehört laut Auskunft von H-Turbo so
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Zwischenstand: turbo dicht, Ölfilter (der zum Wechseln der Leitung raus musste) nicht.
Ist schon ein neuer Filter und ich hab auch schon die Dichtung hinter dem Ölkühler gewechselt, weil ich die Verdacht hatte...
Wie hast du denn das jetzt dicht bekommen… das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Mit der selbst gebauten Papierdichtung?
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Welche Stelle meinst du?
Der Öl-Filterflansch hatte einen Kratzer in der Dichtfläche, den hab ich erstmal raus geschliffen.
(Im wissen, dass der ganze ölkühler Mal neu müsste).
Und die Turbo Rücklaufleitung hab ich noch gar nicht dicht bekommen, mehrere missglückte Versuche mit Papierdichtungen unterschiedlicher Stärken.
An der Stelle Habe ich letzte Woche endlich die Spezialdichtung von dem Bild oben eingebaut und noch nicht kontrollieren können, ob es jetzt dicht ist.
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