Sind 15900 zu viel? Zu wenig? Oder paßts?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken FRIDOLIN zu veräußern.

    Wie man schon des öfteren gelesen hat ändern sich im laufe des Lebens die Prioritäten?

    Seit wir den Caddy haben waren wir nur wenige Male mit FRIDOLIN unterwegs. Ab einem gewissen Alter sind Betten einfach gemütlicher?

    Zurzeit bekommt er nur Auslauf wenn eine Bewegungsfahrt eingeplant ist um seine Gelenke geschmeidig zu halten?

    Der Bulli kann sowohl in Österreich wie auch in Deutschland, wo er eigentlich herkommt und noch die Papiere hat zugelassen werden.

    Ich habe auch in die Zukunft gedacht ob es vielleicht sein könnte das mir das einräumen, umschlichten etc. abgehen könnte?Antwort: eigentlich NEIN?

    Zum Bulli selber, für ein 24 Jahre altes Fahrzeug ordentlich beisammen ?

    Ihr wäret zwar der 5. Besitzer aber ich habe ihn jetzt 13 jahre und 6 monate, der vorbesitzer hatte ihn 9 jahre. Am Anfang ist er in kurzer Zeit durch 2 Hände gegangen?

    Ich verlinke mal meine Seite um sich über den Bus schonmal etwas zu informieren!!

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=2585537#post2585537

    Wichtig!!!

    Das hier ist noch kein Verkaufsangebot, eher ein Preisundgutehändefindungsfaden?

    Liebe Grüße aus Salzburg :winker:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Servus ,

    was ist denn das überhaupt für einer ? Gibts da auch irgendwelche Daten und KM Stände ? Also 15,9k ist schon ein Wort. Bei 15k meiner Meinung nach höchstens 3 Vorbesitzer. Scheckheft gepflegt. mind. 102 PS Diesel, Klima , Karosse gut in Schuss. Bremsen in Ordnung , Zahnriehmen neu .. TÜV neu … Max. 260k KM.

    Beste Grüße

  • was ist denn das überhaupt für einer ?

    wenn man sich mal das Profil des Forenkollegen anschaut, findet man den größten Teil der Antworten auf die gestellten Fragen:

    Wohnort: Salzburg

    Grundversion: Multivan
    Sondermodell: MultiCali
    Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW
    Erstzulassung: 17. November 1998
    Kilometerstand: 283000

    Ein Blick in die von "FRIDOLIN" geschriebenen Beiträge ergänzt die Antworten zum Pflegezustand und bisherigem Einsatzzweck.

    "Scheckheftpflege" und "Anzahl der Vorbesitzer" sind sicherlich Preisargumente, m.E. aber nur für denjenigen, der sich durch derartige Angaben blenden lässt, ähnlich einer Lackaufbereitung für Verkaufszwecke.

    Schade, dass sich unser österreichischer Forenkollege von seinem Boliden zu trennen gedenkt, aber altersbedingt auch irgendwie verständlich und respektabel.

    "FRIDOLIN" Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich bleibe dabei. 15,9k ist ne Menge Geld für einen blauen T4 … wo kommt der angefachte Preis her? Ich meine, ich möchte es ja irgendwie verstehen…. Hat er Tempomat?

  • Alle Rechnungen der letzten 13 jahre vorhanden?

    Nur von VW gepflegt!!

    Schöne Grüße aus salzburg :winker:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • 15k ist mMn äußerst Realistisch bei heutigen Preisen. Besonders das Hubdach wäre für mich ein „Go“ Kriterium ?

    Viel Erfolg beim Verkauf :)

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Alle Rechnungen der letzten 13 jahre vorhanden?

    Nur von VW gepflegt!!

    Das rechtfertigt schon sehr viel !!

    Vorbesitzer sind egal wenn man ein Fahrzeug so lange hat und pflegt.

    Tut bestimmt leid und weh ihn abzugeben, viel Erfolg beim Verkauf!

    Schade....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Na ja. Manche wissen unlackierte Stoßfänger einfach nicht zu schätzen. Das ganze Kratzergedöns fällt weg. Kann man also auch als Pluspunkt sehen.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Ich verstehe die Beiträge der Forianer nicht, die den Preis für unrealistisch halten.

    Es werden genügend "Handwerkertransporter" mit Traumfänger und minderwertigem Ausbau für 12-13.000€ zum Verkauf angeboten.

    Warum sollte Fridolin dann nicht mit 16.000€ ins Rennen gehen?

    Wer dann noch mit "Anzahl Vorbesitzer" und "Kilometerstand" argumentieren muss, kann ich nur müde lächeln...

    Hier war doch letztens eine(r) mit nem T4 aus bestimmt 1. oder 2. Hand. Der T4 war fertig mit der Welt...

    Wenn ich irgendwann mit meinem Bus fertig bin, dann habe ich 95% der "beweglichen" Teile erneuert. Die sind dann schon mal alle im 1.Hand Besitz....

    Ich denke hier im Forum sind wir uns doch eigentlich einig:

    Nach über 20Jahren zählt der Zustand und nicht die Anzahl der Vorbesitzer.

  • Ab einem gewissen Alter sind Betten einfach gemütlicher?

    Naja, das passt besser in einen Bus als in einen Caddy ;)

    aber altersbedingt auch irgendwie verständlich

    Alt, das ist ein voll junger Hüpfer :D , da steht noch ne 3 vorne.

    Es werden genügend "Handwerkertransporter" mit Traumfänger und minderwertigem Ausbau für 12-13.000€ zum Verkauf angeboten.

    Danke :!: :!: Hier kommen jeden Tag Busse zur Bewertung, da wird hingefahren und zurück kommen die Leute mit ner Schüppe Rost und fragen, ob man das kaufen könnte.

    Diese Schrippen fangen bei 8900 an und gehen munter bis 14000, Ausstattung Holzklasse.

    Ich kenne den Bus und kann nur sagen, schönes Teil.

    Verstehen muss man den Preis nicht, den kann man zur (Vanlife) Zeit akzeptieren oder sich für 5000€ nen Elektrofahrrad kaufen. ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Also wenn ihr das so optimistisch seht, dann muss ich ernsthaft überlegen, meine mir zugelaufene Caravelle zu veräußern. Gar nicht so weit weg von dem hier: blau mit unlackierten Stoßstangen, ACV Climatronic, kein Rost, Scheckheft VW Gruppe, unter 300k. Blauer Tacho.Caravelle absolut unverbastelt. Steht nicht mehr an jeder Ecke…

    Wahrscheinlich bereu ichs hinterher wenn die Kinder in gut 2 Jahren ein Auto wollen in dem man pennen kann ?… dann gibts nämlich gar nix mehr.

  • :thumbup: Danke

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Das kann man sehen wie man will, und wir wissen alle dass die Kaufpreise Richtung unrealistisch gehen, aber so ist der Markt.

    Was man mittlerweile für fahrende Müllhaufen mit Lenkrad (und die werden tatsächlich gekauft) zahlt ist kein Spaß mehr.

    Deshalb kann man für gepflegte und gewartete Busse durchaus diesen Preis ansetzen.

    Wir selbst, die einen fahren, finden solche Preise lächerlich aber das wird den Markt nicht ändern!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Nachdem ich an unserem ACV alles mögliche geschweisst und repariert hab, und in den Ausbau und dessen Planung verdammt viel Zeit, Arbeit und auch Geld geflossen ist, kann ich die Preise für gewartete Busse verstehen.
    Müssen imho noch nichtmal schicken Lack oder sowas haben, aber alleine ein ACV mit Klima und Airbags der keine Fehlerlämpchen hat (und auch keine mit Widerstand gefakete Airbag-Lampe weil da wieder einer den Schleifring nicht tauschen wollte), auf der AB auf gerader Strecke seine 160+ rennt, bei dem die bröseligen Schläuche im Motorraum gewechselt wurden und dessen Zahnriemen und Schaltkugeln nicht steinalt sind ist, wenn dann auch noch der Rost sich in aufs Optische beschränkt, meiner Meinung nach auf nem guten Weg in Richtung 10.000. Selbst wenn da außen nur Grundierungs-Grau oder Raptor als Lack zu sehen ist, wenn dann noch ein halbwegs hübscher Ausbau verbaut wurde, optimalerweise ohne großen Aufwand zu entfernen, dann erst Recht.

    Wenn dann ein Wagen größtenteils original ist, dann geht die Zahl hoch. Auf die Wartung der VW-Fachwerkstatt würd ich aber - aus persönlicher Erfahrung - keinen Cent geben, das wäre für mich fast wertmindernd. Lieber von einem Enthusiasten in Eigenregie gewartet wissen, der eher präventiv Teile gegen gute Qualität tauscht und nicht wartet, bis was defekt ist.

    Klar, jetzt könnt man sagen: Du hast doch für euren Caravelle auch nur unter 3000€ bezahlt. Ja, stimmt. Mit über350tkm, etlichen Rostlöchern die nur notdürftig verdeckt (nicht geflickt) waren. Lack war nur ne Verkaufsdusche mit Lacknebel überall auf Dichtungen und co.
    Schweißen mussten wir Radläufe, Trittstufen, Bodenblech erste Sitzreihe, hinten an den Radkästen, hinter den Radkästen, unter der Schiebetür... Dann neue Dämpfer, Federn hinten, Traggelenke, Führungsgelenke, Radlager rundherum, Antriebswellen, Unterdruckleitungen, Ladeluftschläuche, Schaltkugel und -buchse etc... pp... Schiebefenster brauchten Dichtungen und Dichtschnüre drunter, Frontscheibe musste neu usw... das summiert sich, sowohl in Teilepreisen, als auch Arbeitszeit die man reinsteckt.

    Wenn das alles in nem Zustand ist, dass man die nächsten Jahre sich da nicht drum kümmern braucht, dann ist das in meinen Augen auch sehr viel wert! Und da sind dann knapp 16.000 für nen sorgenfreien Bus der einem gefällt für mich nicht so aus der Welt gefallen.

  • Schon mal Danke für die vielen Meinungen, das zeigt mir das ich wenigstens grob die Richtung getroffen habe?


    Grüße aus Salzburg :winker:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup: