Empfehlenswerte Busschoner / alternative Transportmittel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja Stoßstange ab, ist zu zweit schöner.

    Sind halt mit Radhausschrauben 20stück oder so.

    Grill raus

    Scheinwerfer Stecker ab und losgeschraubt.

    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, wie immer bei VW.

    Habe ich gestern erst gemacht. Ging gut. Trotz rostiger Schrauben.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Angeblich gab es beim T5 zwei verschiedene Versionen der Scheinwerfer.

    Also grundsätzlich gibt es schon mal zwei Ausführungen vom T5, für die es dann jeweils drei verschiedene Scheinwerferversionen gibt, H4, H7, Xenon.

    Zusätzliche Kombinationen ergeben sich mit Nebelscheinwerfern, Tagfahrlicht und verschiedenen elektronioschen Komfortschaltungen.

    Also, mit zwei Versionen kommt dein erfahrener Schrauber schonmal nicht ganz hin.

    ;)

  • Busschoner bisher: 2009er B180CDI. Da dieser Busschoner wesentlich unkomfortabler und absolut spaßbefreit ist, hat er nur übernehmen müssen, wenn der Bus außer Betrieb war. Also eher ungeeignet als echter Busschoner.

    Busschoner ab jetzt: 2019er Nissan Leaf 40kWh.

  • Deine ganze Ausrüstung als Kosten fürs Fahrrad auf zu zählen halte ich für etwas übertrieben

    Die aufgezählte Ausrüstung ist für mich unverzichtbar, wenn ich nicht die nächste AU generieren will. Ob Du das nun für notwendig erachtest oder nicht, ist ohne Belang. Ohne Rad hätte ich die Ausrüstung nicht und folglich auch nicht die Kosten. Conditio sine qua non. Es ist ganz simpel. Die Kosten nicht zu betrachten hieße, die besagte Milchmädchenrechnung aufzumachen. Da hilft auch das Abschweifen zu Energieriegeln nichts. Wenn es für Dich auch ohne diese Ausrüstung geht, ist es doch in Ordnung, aber nimm einfach hin, dass es bei anderen nicht auch so sein muss.

  • Nachdem nun hinreichend geklärt ist, dass die einen T5-Scheinwerfer in der Kaffeepause wechseln während andere nur Fahrrad fahren wollen wenn sie ihrem Empfinden entsprechend hinreichend angezogen und ausgestattet sind: können wir dann bitte wieder zum Thema Busschonern und Alternativen finden? Dass wir alle Individualisten mit Stärken und Schwächen sind, wurde jetzt nach meiner Wahrnehmung deutlich genug. ;)

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • "Busschoner" etwas fehl am Platz... hier gehts ja mittlerweile eher darum "was fahrt ihr sonst noch so alles und warum ?"

    Das sehe ich anders.... mein Bus läuft noch 7000-8000km im Jahr. Wird eben geschont

    1.9 TDI

    90 PS, 101 PS, 110 PS, 130 PS, 150 PS ?

    Korrekterweise 116PS (hattest ja schon gesagt) und 131PS (nicht 130)

    Letzterer war lang einer meiner Busschoner im 9N3, aber etwas spritziger... Mappings und so.

    Derzeit immer noch im Haus mit 405tkm.

    Davor ein Lupo 3L, wurde auch etwa 200tkm mit PÖL betrieben. Steht aktuell im Hof und wartet auf die Wiederbelebung.

    Aktueller KM Stand 423tkm ca.

    Aktuell isses ein VW Tiguan 2.0 TDi 4Motion. Weil der eben auch den Wohnwagen ziehen darf.

    Wobei der wohl bald mit dem Lupo 3L geschont wird.

    Wieso muss hier immer irgendwer, wegen so einer Lappalie, ein Fass aufmachen? :?:

    Is mittlerweile so n Grundsatz, dass man Meckern muss, aber dann wenn man Meckern sollte, is Ruhe.

    Ich les mittlerweile über vieles einfach drüber weg!

  • Korrekterweise 116PS (hattest ja schon gesagt) und 131PS (nicht 130)

    Wenn man diese Diskusion, die es auch noch bei anderen Motorisierungen gibt, vermeiden möchte, bleibt nichts anderes übrig als die KW Angaben zu nennen.

    :)


    Letzterer war lang einer meiner Busschoner im 9N3, aber etwas spritziger... Mappings und so.

    Derzeit immer noch im Haus mit 405tkm.


    Davor ein Lupo 3L, wurde auch etwa 200tkm mit PÖL betrieben. Steht aktuell im Hof und wartet auf die Wiederbelebung.

    Aktueller KM Stand 423tkm ca.

    Schön !

    :)

  • Wenn man diese Diskusion, die es auch noch bei anderen Motorisierungen gibt, vermeiden möchte, bleibt nichts anderes übrig als die KW Angaben zu nennen.

    :)

    Bin ich bei Dir... ;)

    Schön !

    :)

    Ja, hätt ich nur nicht die Xenons des GTI ausgebaut und verkauft. Das Ärgert mich nun ein wenig.

  • Na dann will ich auch mal...

    2003er Caddy 9KV TDI, mit Klima,Standheizung und allem elektrischen Helferlein die es gab.

    Vom Erstbesitzer gleich zu SLS und auf der Rolle auf 111PS am Rad abstimmen lassen, das ganze mit langen 5. Gang.

    190 bei 3500.

    Eigentlich steht noch ein Golf 1 GTI in den Startlöchern aber dafür fehlt die Zeit zum zusammen bauen.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • Honda Foresight 250 im ganzjahreseinsatz

    Opel Agila A 1.2, mehr Platz bei der Länge des aautos hab ich noch nicht gefunden.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Für schöne Sommertage haben wir seit 15 Jahren ein 1991 er Audi Cabrio in der Garage. Mit dem schönen 5-Zylinder. Wird nur selten bewegt (50tkm in 15 Jahren)

    Ansonsten noch 2 Golf II ( 1x 1,3er mit 55 PS und 5-Gang, 1x 1,6er mit 69 PS und Automatik) und einen Polo 86C (1,0er mit 45 PS und 5-Gang). Mit dem Polo war Töchterchen gerade 10 Tage im Hochgebirge. Die Kiste hat die 2.500 km klaglos abgespult und dabei im Schnitt 5,4 Liter auf 100km verbraucht. Ist unser preisgünstigstes Auto. Vor etwas über 2 Jahren für 700,- EUR als Interimsfahrzeug gekauft. Sollte eigentlich nur ein paar Wochen bei uns bleiben. Versicherung und Steuern super günstig. Einfach zu reparieren und Teile spottbillig. Geht inzwischen auf die 300tkm zu.

  • Der LUPO 3L ist eine anspruchsvolle Baustelle.

    Wie kommst du darauf ?

    Bei üblicher Wartung hat eine bekannte keine auffällig großen Reparaturen bis auf etwas Verschleiß.

    Klar gibt es dank viel Alu und Magnesium einige Teile die bestimmt ordentlich kosten, aber davon blieb sie bis jetzt verschont und der kleine Wagen hat immerhin ca 170 tkm und sie ist vom Unterhalt allgemein echt glücklich

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Der LUPO 3L ist eine anspruchsvolle Baustelle.

    Wie kommst du darauf ?

    Bei üblicher Wartung hat eine bekannte keine auffällig großen Reparaturen bis auf etwas Verschleiß.

    Klar gibt es dank viel Alu und Magnesium einige Teile die bestimmt ordentlich kosten, aber davon blieb sie bis jetzt verschont und der kleine Wagen hat immerhin ca 170 tkm und sie ist vom Unterhalt allgemein echt glücklich

    170 Tkm ist noch wirklich nicht viel. Da kann man noch Glück haben.