Hallo liebe T4 Gemeinde,
seit einiger Zeit suche ich einen guten T4. Jetzt habe ich einen in Aussicht:
446000km, 102ps, BJ 1996 mit Standheizung
Kann man Mängel feststellen? Wie viel wäre der wert?
Ich wäre für Eure Meinungen dankbar!
Hallo liebe T4 Gemeinde,
seit einiger Zeit suche ich einen guten T4. Jetzt habe ich einen in Aussicht:
446000km, 102ps, BJ 1996 mit Standheizung
Kann man Mängel feststellen? Wie viel wäre der wert?
Ich wäre für Eure Meinungen dankbar!
Wenn der Verkäufer keine Vorstellung hat was das Ding wert sein könnte, wie soll ich das dann einschätzen können?
Der stand ich schon mal mit Preis drin.....
Wie viel war das damals?
Kann man Mängel feststellen?
Für eine Fernbeurteilung sind die Fotos nicht aussagekräftig genug.
Interessant wären neben Angaben zu Rost und Unfall auch Belege über Wartung und Reparaturen. Bei dem KM-Stand kann die Beseitigung eines Wartungsstaus den Kauf unrentabel machen.
Die 5 eingetragenen Sitze stehen auch nur auf Papier... auf dem DIY-Ausbau ist keine Personenbeförderung zulässig. B2B mit Gurt nirgends zu sehen.
Ich würde als Anbieter auch niemals nur "VB" angeben... außer unzählige Brieffreundschaften und zeitraubendes Info-Ping-Pong kommt da nichts zustande.
PS:
Ich beobachte ja trotz meiner Investitionen in meine Else immer mal wieder die AET-Syncro Angebote.
Else war in meiner Besitzzeit nie in besserem Body-Shape als hier und heute... sowohl Karosse, Motor, Verbautes ...blablabla.
Wenn ich sehe was hier so mancher Jungspund verlinkt und was für diese Gurken verlangt wird die in wenigen Threads vom Forum-Schwarm wie ein Schwarm Piranhas zerfleischt werden müsste ich eigentlich bei VB 14000,-€ ansetzen.
Wie viel war das damals?
Weiß ich leider nicht mehr.
Ich hab mal nachgefragt und Jutta meinte das sie gedanklich um die 9k liegt.
Ich hab's nicht mehr auf dem Schirm und gerade keine Lust Deine Beitrags-Überschriften aufzurufen.
Deine wievielte Angebots-Vorstellung/Schwarm-Bewertung ist das mittlerweile?
Ist alles gar nicht so einfach mit dem Schnäppchen-Sahnestück gleich um die Ecke... ?!?!?! ...
Sieht doch ganz interessant aus.
Wenn es nicht zu weit weg ist, hinfahren, anschauen und probefahren.
Pro: Langer Radstand, ACV, optisch recht gut aus der Ferne, Zahnriemen neu, mit Schwingungsdämpfer? Der Ausbau, wenn er Dir taugt?
Contra: Keine Klima, über 400tkm Laufleistung, ohne die Alufelgen, HU nur bis 8/23, Keine Sitzplätze währen der Fahrt im Fahrgastraum.
Rost, Getriebe, Kupplung/ZMS kannst Du nur vor Ort beurteilen.
Selbst wenn es nicht Dein Bus wird, sammelst Du wertvolle Erfahrungen.
Just my
Ich würde mir Schweller, Radläufe und Scheibenrahmen GANZ GENAU ansehen, die grünen Busse rosten angeblich schneller (oder es wird einfach später bemerkt)
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich den Bus irgendwann besichtige. HU bis Aug. 23 ist kurz aber vielleicht kann ich den Verkäufer überzeugen, dass er den Bus mit neuem TÜV verkauft.
Kupplung und andere Teile sind wichtig. Wie Vasco de Gama sagt, kann man sie nur vor Ort beurteilen.
Ich weiß nicht, ob dieser T4 9000 marktüblich ist. Man muss wahrscheinlich den Bus besichtigen, um das beurteilen zu können.
Alles anzeigenDie 5 eingetragenen Sitze stehen auch nur auf Papier... auf dem DIY-Ausbau ist keine Personenbeförderung zulässig. B2B mit Gurt nirgends zu sehen.
Ich würde als Anbieter auch niemals nur "VB" angeben... außer unzählige Brieffreundschaften und zeitraubendes Info-Ping-Pong kommt da nichts zustande.
PS:
Ich beobachte ja trotz meiner Investitionen in meine Else immer mal wieder die AET-Syncro Angebote.
Else war in meiner Besitzzeit nie in besserem Body-Shape als hier und heute... sowohl Karosse, Motor, Verbautes ...blablabla.
Wenn ich sehe was hier so mancher Jungspund verlinkt und was für diese Gurken verlangt wird die in wenigen Threads vom Forum-Schwarm wie ein Schwarm Piranhas zerfleischt werden müsste ich eigentlich bei VB 14000,-€ ansetzen.
... aber nicht für ein Taxi mit Bauchbinde
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich den Bus irgendwann besichtige.
... [ ] ...
46min Anreise ist ja dann doch schon fast um die Ecke... da hat ja manch Berufspendler täglich mehr zu investieren.
Hast Du denn dem Anbieter mitgeteilt das Du es nicht ausschließt irgendwann mal bei ihm vorbei zu kommen weil man einen T4 wahrscheinlich erst mal besichtigen müsste um den Wert zu ermitteln den der Verkäufer bestimmt besser einzuschätzen weiß wie Du und deshalb erstmal hoch ansetzt und mit VB jeden Interessenten im Dunkeln tappen lässt ?
... aber nicht für ein Taxi mit Bauchbinde
Du kleiner Giftzwerg (ich darf das sagen, man(n) kennt sich ... )
Nur mal so....
VB heißt Verhandlungsbasis, d. h. ich gebe einen Orientierungswert vor. Der fehlt aber in der Anzeige.
Ohne eine Zahlenangabe sollte es Verhandlungssache VHS heißen.
....Klugscheissermodus aus
Nur mal so....
VB heißt Verhandlungsbasis, d. h. ich gebe einen Orientierungswert vor. Der fehlt aber in der Anzeige.
Ohne eine Zahlenangabe sollte es Verhandlungssache VHS heißen.
....Klugscheissermodus aus
Hat dieser einen ACV Motor und wurde er nach grossen Produktaufwertung hergestellt? Oder kann man das nicht sehen?
… so wie es auf den Bildern aussieht, ist es ein Fahrzeug nach GP mit LV.
Von der Ausstattung her eine Caravelle oder MVI.
.
Anzeige sagt "Oktober 1996" ...gute Voraussetzung für --> MJ 1997
Hier findest Du alle --> 75kW Diesel
ACV = 09/1995 bis 06/2003
AUF = kam ab 11/1999 bis 06/2003
AXL/AYC = kam ab 04/2001 bis 06/2003