Kaufberatung: T4 mit Womo Zulassung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Interessant wären neben Angaben zu Rost und Unfall auch Belege über Wartung und Reparaturen. Bei dem KM-Stand kann die Beseitigung eines Wartungsstaus den Kauf unrentabel machen.

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Die 5 eingetragenen Sitze stehen auch nur auf Papier... auf dem DIY-Ausbau ist keine Personenbeförderung zulässig. B2B mit Gurt nirgends zu sehen.

    Ich würde als Anbieter auch niemals nur "VB" angeben... außer unzählige Brieffreundschaften und zeitraubendes Info-Ping-Pong kommt da nichts zustande.

    PS:

    Ich beobachte ja trotz meiner Investitionen in meine Else immer mal wieder die AET-Syncro Angebote.

    Else war in meiner Besitzzeit nie in besserem Body-Shape als hier und heute... sowohl Karosse, Motor, Verbautes ...blablabla.

    Wenn ich sehe was hier so mancher Jungspund verlinkt und was für diese Gurken verlangt wird die in wenigen Threads vom Forum-Schwarm wie ein Schwarm Piranhas zerfleischt werden müsste ich eigentlich bei VB 14000,-€ ansetzen.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (4. Dezember 2022 um 15:32)

  • Wie viel war das damals?

    Weiß ich leider nicht mehr.

    Ich hab mal nachgefragt und Jutta meinte das sie gedanklich um die 9k liegt.

  • schneiderontheroad

    Ich hab's nicht mehr auf dem Schirm und gerade keine Lust Deine Beitrags-Überschriften aufzurufen.

    Deine wievielte Angebots-Vorstellung/Schwarm-Bewertung ist das mittlerweile?

    Ist alles gar nicht so einfach mit dem Schnäppchen-Sahnestück gleich um die Ecke... ?!?!?! ... ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (4. Dezember 2022 um 16:18)

  • Sieht doch ganz interessant aus.

    Wenn es nicht zu weit weg ist, hinfahren, anschauen und probefahren. ;)

    Pro: Langer Radstand, ACV, optisch recht gut aus der Ferne, Zahnriemen neu, mit Schwingungsdämpfer? Der Ausbau, wenn er Dir taugt?

    Contra: Keine Klima, über 400tkm Laufleistung, ohne die Alufelgen, HU nur bis 8/23, Keine Sitzplätze währen der Fahrt im Fahrgastraum.

    Rost, Getriebe, Kupplung/ZMS kannst Du nur vor Ort beurteilen.

    Selbst wenn es nicht Dein Bus wird, sammelst Du wertvolle Erfahrungen.

    Just my :my2cent:

  • Ich würde mir Schweller, Radläufe und Scheibenrahmen GANZ GENAU ansehen, die grünen Busse rosten angeblich schneller (oder es wird einfach später bemerkt)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich den Bus irgendwann besichtige. HU bis Aug. 23 ist kurz aber vielleicht kann ich den Verkäufer überzeugen, dass er den Bus mit neuem TÜV verkauft.

    Kupplung und andere Teile sind wichtig. Wie Vasco de Gama sagt, kann man sie nur vor Ort beurteilen.

    Ich weiß nicht, ob dieser T4 9000 marktüblich ist. Man muss wahrscheinlich den Bus besichtigen, um das beurteilen zu können.


  • ... aber nicht für ein Taxi mit Bauchbinde


    :weg:

  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich den Bus irgendwann besichtige.

    ... [ ] ...

    46min Anreise ist ja dann doch schon fast um die Ecke... da hat ja manch Berufspendler täglich mehr zu investieren.

    Hast Du denn dem Anbieter mitgeteilt das Du es nicht ausschließt irgendwann mal bei ihm vorbei zu kommen weil man einen T4 wahrscheinlich erst mal besichtigen müsste um den Wert zu ermitteln den der Verkäufer bestimmt besser einzuschätzen weiß wie Du und deshalb erstmal hoch ansetzt und mit VB jeden Interessenten im Dunkeln tappen lässt ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (4. Dezember 2022 um 19:06)

  • Nur mal so....

    VB heißt Verhandlungsbasis, d. h. ich gebe einen Orientierungswert vor. Der fehlt aber in der Anzeige.

    Ohne eine Zahlenangabe sollte es Verhandlungssache VHS heißen.

    ....Klugscheissermodus aus ;)

  • … so wie es auf den Bildern aussieht, ist es ein Fahrzeug nach GP mit LV.

    Von der Ausstattung her eine Caravelle oder MVI.


    .