Kaufberatung: T4 mit Womo Zulassung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kann im Gegensatz zu anderen auf den sehr rudimentären Bildern nicht erkennen, ob die hintere Sitzbank als offizielle Sitzplätze zulässig ist. Die selbstgebaute Holzblende lässt darüber keinerlei Rückschlüsse zu. Die Dreipunktgurte scheinen zumindest da zu sein, der Linke ist auf dem Bild erkennbar.

    Überhaupt verstehe ich nicht, warum man, wenn man etwas verkaufen möchte, sich keine Mühe bei der Präsentation gibt...

    Und warum der ACV nur Euro 1 haben soll, weiß ich auch nicht. Ist doch kein Syncro...?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von xlspecial (5. Dezember 2022 um 12:26)

  • Überhaupt verstehe ich nicht, warum man, wenn man etwas verkaufen möchte, sich keine Mühe bei der Präsentation gibt...

    Die Leute melden sich sowieso

    Außerdem will gar keiner mehr verkaufen sonst bräuchten sie keine drei Tage um sich zu melden.

    Hab das gerade erst durch weil ich ein Fahrzeug für meine Frau für den Übergang gesucht hatte bis ihrer fertig ist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Die Leute melden sich sowieso

    Außerdem will gar keiner mehr verkaufen sonst bräuchten sie keine drei Tage um sich zu melden.

    Hab das gerade erst durch weil ich ein Fahrzeug für meine Frau für den Übergang gesucht hatte bis ihrer fertig ist.

    Genau so ist es. Viele wollen gar nicht verkaufen, habe ich das Gefühl...

  • Genau so ist es. Viele wollen gar nicht verkaufen, habe ich das Gefühl...

    Na klar.... und deshalb macht man diverse Fotos, nimmt sich Zeit für die mehr oder weniger inhaltsvollen Beschreibung ...

    um dann den ganzen Tag damit zu verbringen die ganzen "Was letzte Preis...Kumpel kommt noch heute mit Bargeld",,,usw. im Minuten-Takt zu löschen damit noch Platz ist für den Einen ernsthaften Interessenten ?

    Welcher Vollpfosten tut sich so was an ?

    Dem quillt sein Postfach doch aus allen Nähten ?

    Aber mal zurück zu Dir schneiderontheroad ... denn mich überkommt ehrlich gesagt auch ein Gefühl

    Kommen noch mehr Verlinkungen zu weiteren "Traumfängern" die mit ach so schwerem Herzen abgegeben werden... ? von Dir, oder bist Du über den gestrigen Status einer "unter Umständen bereit-Besichtigung" hinweg und wirklich bereit das Dir zugekommene Wissen mal in die Waagschale zu werfen und eine ERNSTHAFTE Anreise anzustreben ?

    Was muss noch passieren ? ... die mit Sahne und Kirsche geschmückte T4-Praline für kleines Geld im Neuwagenzustand kann noch dauern ^^

    PS:

    Wenn ich über so eine T4-Praline stolpern sollte werde ich am Arbeitsplatz zum wiederholten Male den Tod eines meiner in den 90er verstorbenen Großeltern dahingehend missbrauchen alles stehen und liegen zu lassen um mich im Tarnkappen-Modus mit Top-Speed auf den Weg zu machen :weg:

    ^^ ^^ ^^

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (5. Dezember 2022 um 13:53)

  • PS:

    Wenn ich über so eine T4-Praline stolpern sollte werde ich am Arbeitsplatz zum wiederholten Male den Tod eines meiner in den 90er verstorbenen Großeltern dahingehend missbrauchen alles stehen und liegen zu lassen um mich im Tarnkappen-Modus mit Top-Speed auf den Weg zu machen

    :D  :D

    Der Wagen ist abgemeldet und hat Sommerreifen drauf. Keine Probefahrt möglich...

  • :D  :D

    Der Wagen ist abgemeldet und hat Sommerreifen drauf. Keine Probefahrt möglich...

    Wichtiger ist das mein Tarnkappen-Top-Speed-Anreise-Fahrzeug fahrtüchtig ist.

    Ob das Objekt der Begierde gerade abgemeldet ist ist zweitrangig.... Karosse geht immer vor Technik weil in vielen Fällen kostenintensiver als alles andere.

    Das wurde Dir garantiert schon zu einem Deiner früheren Vorstellungen als allererstes auf´s Brot geschmiert.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Wenn ich über so eine T4-Praline stolpern sollte werde ich am Arbeitsplatz zum wiederholten Male den Tod eines meiner in den 90er verstorbenen Großeltern dahingehend missbrauchen alles stehen und liegen zu lassen um mich im Tarnkappen-Modus mit Top-Speed auf den Weg zu machen :weg:

    ^^ ^^ ^^

    So isses, ganz genau so :thumbs-up: :thumbs-up: :thumbs-up:

    :tear: :tear: :tear:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • PS:

    Wenn ich über so eine T4-Praline stolpern sollte werde ich am Arbeitsplatz zum wiederholten Male den Tod eines meiner in den 90er verstorbenen Großeltern dahingehend missbrauchen alles stehen und liegen zu lassen um mich im Tarnkappen-Modus mit Top-Speed auf den Weg zu machen :weg:

    Genau das würden viele hier machen. ^^

    oder bist Du über den gestrigen Status einer "unter Umständen bereit-Besichtigung" hinweg und wirklich bereit das Dir zugekommene Wissen mal in die Waagschale zu werfen und eine ERNSTHAFTE Anreise anzustreben ?

    schneiderontheroad Diese Frage stelle ich mir auch schon .

    Terminmachen, hinfahren, anschauen, bei gefallen über das HowTo einer Probefahrt nachdenken, es gibt da schon Möglichkeiten nur sind die nicht kostenlos.

    Der Wagen ist abgemeldet und hat Sommerreifen drauf. Keine Probefahrt möglich...

    Das liest sich alles so als ob du gerne einen Bus auf dem Silbertablett serviert haben möchtest. Das wird so nicht funktionieren und solange du dich nicht aus deiner Komfortzone hinaus bewegst bleibt das alles ein Traum. Apopros Komfortzone, bitte vergiss nicht dass das etwas anderes ist als einen Jahreswagen zu kaufen, da ist nichts mit 24 Monde rundum sorglos Weihnachtspäckchen. Wenn da was kaputt geht musst DU es richten oder tiefer in die Tasche greifen um es richten zu lassen. Das ist bei einem mindestens 20 Jahre altem Fahrzeug in deinem Pressegment leider schnell passiert.....

    Wir geben hier gerne Hilfe, machen und entscheiden musst DU!

    :my2cent:

    Edit:

    Ob das Objekt der Begierde gerade abgemeldet ist ist zweitrangig....

    Meine Rede!!! Danke Jens

  • Kurzzeitkennzeichen :kratz: :kratz: :kratz:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Wie kann man überhaupt einen Bus probefahren, wenn er abgemeldet ist und nur Sommerreifen hat?

    Man schaut ihn erstmal an und kann dann überlegen ob es sinnvoll ist in Kurzzeitkennzeichen zu investieren, wenn alles passt kannst du ihn damit auch gleich mitnehmen. Vlt. steht er auch auf Privatgelände und man kann wenigstens ein paar Meter fahren um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und warum sind denn bitte Sommereifen ein Problem wenn nicht gerade die Fahrbahn Schnee/Eis bedeckt sind?

  • Wie kann man überhaupt einen Bus probefahren, wenn er abgemeldet ist und nur Sommerreifen hat?

    Ach Mensch stimmt ja... wenn man ein Fahrzeug abmeldet muss man alle Zündschlüssel bei der Zulassungsstelle in einem kostenpflichtigen Schließfach im Keller-Tresor deponieren zudem nur die Mitarbeiter durch Retina-Scan Zutritt haben.

    Und Sommerreifen verweigern ab dem 01.Oktober strickt das weitere Rollen wegen dem "O bis O Volksmund"

    Spaß beiseite... auf die wichtigsten Zaunpfahl-Winkereien gehst Du nicht ein.

    Ich bin dann mal raus und investiere meine Hilfsbereitschaft an anderer Stelle.

    Mach's gut und bleib gesund

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (5. Dezember 2022 um 15:50)