Ihr könntet aber auch mal was zum Anhänger sage, statt auf meinen Arbeitsmitteln herumzureiten
Hab ich doch ....
Der wird chic....
Ihr könntet aber auch mal was zum Anhänger sage, statt auf meinen Arbeitsmitteln herumzureiten
Hab ich doch ....
Der wird chic....
Ich persönlich würde den Anhänger bevorzugen.
Die Geschwindigkeit auf der A-Bahn von ca. 100 bis 110 Km/h fährst du auch mit dem Anhängsel bequem und locker mit. Durch den Hänger gewinnst du zudem noch ein bischen Platz im Auto, was die Fahrerei doch angenehmer werden läßt.
By the way: Alles Gute für den Nachwuchs!
Dazu hatte ich ja sofort geraten. Das du nun zwar keine "Tempo 100" Plakette bekommst ist nicht ganz so schön, aber du wirst schon bald feststellen, das es oft genug auch schneller werden wird als nur 100 Km/h.
Der Angänger sieht richtig gut aus und ist mit Sicherheit stabiler als der Baumarktmist.
Wenn du ihn dann beim Beladen gut aus tarierst, findest du schnell Vertrauen in das Gespann und 100 Km/h wird schnell zur Standardgeschwindigkeit!
Schon nach kurzer Zeit stellst du dir die Frage:
Wie hab ich das eigentlich vorher ohne Anhänger gemacht?😂
Dazu hatte ich ja sofort geraten. Das du nun zwar keine "Tempo 100" Plakette bekommst ist nicht ganz so schön, aber du wirst schon bald feststellen, das es oft genug auch schneller werden wird als nur 100 Km/h.
ich brauche nur neue Reifen, dann bekomme ich die 100. Stoßdämpfer hat er, und die Achse ist bis 130 zugelassen.
Das wird vor der aktuellen Tour vermutlich nix mehr, aber nützt mir ja eh nur innerhalb Deutschlands.
Na um so besser!
"die Achse ist bis 130 zugelassen."
Wobei früher zu der Zeit die Autos kaum schneller waren 🤭
Wie die wirklichen Experten ganz am Anfang des Threads schon schrieben, wird der Anhänger gewinnen !
Gut so!
Interessantes Detail am Rande:
Der eckige Kotflügel und seine Verlängerungen eignen sich prima als Zwischenlager- oder Abstellplatz wenn im Anhänger gerade was gebraucht wird - oder beim Kochen im Freien.
Viel besser als runde Kotflügel, da bleibt nichts stehen.
Ich denke, das hat sich fried chycken genau so überlegt
Hp 500 super, hab ich auch. Damals neu gekauft für 3000 Ost Mark. Den merkst selbst bei 120 nicht hinten dran. 100er Zulassung hab ich auch. Wobei ich das schon bereue. Muss jetzt super Reifen runter schmeißen weil älter wie 6 Jahre. Und kontrollieren tut das eh keiner.
Wobei ich das schon bereue. Muss jetzt super Reifen runter schmeißen weil älter wie 6 Jahre. Und kontrollieren tut das eh keiner.
Kannst auch einfach mit 80 weiter fahren.
Dann brauchst keine neuen Reifen!
Ja aber dann doch sicherlich neuer Eintrag in Fahrzeugschein un Aufkleber ab friemeln.
Alles anzeigenWie die wirklichen Experten ganz am Anfang des Threads schon schrieben, wird der Anhänger gewinnen !
Gut so!
Interessantes Detail am Rande:
Der eckige Kotflügel und seine Verlängerungen eignen sich prima als Zwischenlager- oder Abstellplatz wenn im Anhänger gerade was gebraucht wird - oder beim Kochen im Freien.
Viel besser als runde Kotflügel, da bleibt nichts stehen.
Ich denke, das hat sich fried chycken genau so überlegt
Das hab ich mir in der Tat so überlegt... Die werden sogar begehbar. Die Ladekante ist nämlich 1,10 hoch. Meine Frau kommt da sonst nicht mehr an die Ladung
Ich hoffe nur, das Leergewicht bleibt im Rahmen - sonst steh ich vor dem gleichen Problem wie vorher
Ja aber dann doch sicherlich neuer Eintrag in Fahrzeugschein un Aufkleber ab friemeln.
Ne. Die 100 darf kleben bleiben, du musst nur langsamer fahren
Da muss ich mich mal schlau machen. Wäre ja witzlos den Aufkleber dran zu haben, weil: die Rennleitung nicht erkennt das ich gar keine 100 fahren darf.
Funfact: neue Anhänger bekommen auch ne 100, wenn sie ohne Stoßdämpfer ausgeliefert werden.
Und du müsstest ja die 100 sonst auch abziehen wenn das Zugfahrzeug kein ABS hat.
Die Frage ist ob der HU Prüfer da mit macht. Oder sagt, neue Reifen oder keine Plakette.
Die Frage ist ob der HU Prüfer da mit macht. Oder sagt, neue Reifen oder keine Plakette.
Macht der Prüfer nicht mit , mein Nachbar müsste neue Reifen aufziehen 🤭
Die Frage ist ob der HU Prüfer da mit macht. Oder sagt, neue Reifen oder keine Plakette.
Macht der Prüfer nicht mit , mein Nachbar müsste neue Reifen aufziehen 🤭
Dann ist der Prüfer nicht auf dem aktuellen Stand...
Es gibt nur einen Hinweis(nichtmal ein GM) das damit nichtmehr 100 gefahren werden darf.
Auch der 100er Aufkleber darf bleiben.
Total bescheuert aber aktuell genauso geregelt.
Macht der Prüfer nicht mit , mein Nachbar müsste neue Reifen aufziehen 🤭
Dann ist der Prüfer nicht auf dem aktuellen Stand...
Es gibt nur einen Hinweis(nichtmal ein GM) das damit nichtmehr 100 gefahren werden darf.
Auch der 100er Aufkleber darf bleiben.
Total bescheuert aber aktuell genauso geregelt.
Sach ich doch
Es gibt nur einen Hinweis(nichtmal ein GM) das damit nichtmehr 100 gefahren werden darf
Nur , wollte er halt weiter 100 fahren 😉
Dann ist der Prüfer nicht auf dem aktuellen Stand...
Es gibt nur einen Hinweis(nichtmal ein GM) das damit nichtmehr 100 gefahren werden darf.
Auch der 100er Aufkleber darf bleiben.
Total bescheuert aber aktuell genauso geregelt.
genau so ist es!
Und wenn der Prüfer die Plakette deshalb verweigert einen anderen suchen!
Reifen dürfen nur bemängelt werden wenn sie rissig oder anderweitig beschädigt sind!
wäre schön wenn man etwas in der Hand hat, was das belegen kann. Prüfgebühr ist ja jedes mal fällig.