7DA 1Z2 Hintere Sitzbank erlaubt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... wir reden über das selbe Fahrzeug, von dem Du Bilder von der fahrerseitigen C-Säule eingestellt hast ?1?


    Ich sehe da einfach nur ein Loch und def. keinen Befestigungspunkt für den Umlenkpunkt des Gurtes!

    Die ersten zwei Bilder. Ich kenne mich da nicht gut aus, daher hatte ich ja hier geschrieben. Oben sind zwei Löcher und in einem ist ein Gewinde (Bild 2). Im Bild 1 sieht man auch ein Loch mit einem Gewinde und unten ist ein größerer ausgeschnittener Bereich.

  • An der Schiebetür hat es Gewinde für die 2. Reihe. Aber auch da muss afaik die Säule an das Blech gepunktet sein. Sieht man nicht weil da das Sperrholz davor ist...

    Fahrerseite kannst du eh vergessen, da sehe ich nicht mal Gewinde, ebenso für die dritte Reihe.

    Ich würde den Bereich gerne mal bei einem Halbkasten mit zweiter Sitzreihe ab Werk sehen...

    Gruß Florian

    Edit sagt noch: erstes Bild ganz unten in der Säule braucht es ein Gewinde, dann eines an dem Gurtrollen-Ausschnitt unter der Verdrehsicherung und eines oben in der Ellipse (das sieht man). Achtung: zöllige Gewinde! Wenn die da sind geht theoretisch schon mal ein Gurt. Wenn die Hinterkante der Säule mit der Außenwand punktverschweißt ist.

    Bei Halbkästen soll es das geben (immer ist fraglich), bei Kästen eher nicht (wozu auch, teurer und nicht vorgesehen).

    Also raus mit dem Sperrholz und nachschauen, bitte ein Bild hier einstellen.

  • Also folgendes hat der TÜV Mensch gesagt:

    Ich können einen SItz einbauen, wenn der einen eigenen Dreipunktgurt hat. Natürlich dann an die richtige Stelle montieren.

    Fragen:

    Gibt es so welche SItze?

    Ist das sicher?

  • Gibt ganz viele Modelle, der Vito hat das zum Beispiel so mit Gestell am Boden befestigt inkl Gurt im Lehnengestell.

    Für sowas müsstest du aber dementsprechend dein Bodenblech bearbeiten und verstärken