Guten Morgen Bullis,
Was kann man da vorbeugend noch machen?
Viele Grüsse aus Landsberg;-)
Guten Morgen Bullis,
Was kann man da vorbeugend noch machen?
Viele Grüsse aus Landsberg;-)
Rost entfernen und bei versiegeln.
Wenn geht am besten strahlen.
Sonst erst grob mit der Drahtbürste auf der Flex oder Bohrmaschine und anschließend den Rest blank schleifen.
Profilaktisch Rostumwandler drauf und dann normalen Lackaufbau.
Rost entfernen und bei versiegeln.
Wenn geht am besten strahlen.
Sonst erst grob mit der Drahtbürste auf der Flex oder Bohrmaschine und anschließend den Rest blank schleifen.
Profilaktisch Rostumwandler drauf und dann normalen Lackaufbau.
. . . und von innen die Schweller mit FF fluten. .
Danke:-)
Rost entfernen und bei versiegeln.
Wenn geht am besten strahlen.
Sonst erst grob mit der Drahtbürste auf der Flex oder Bohrmaschine und anschließend den Rest blank schleifen.
Profilaktisch Rostumwandler drauf und dann normalen Lackaufbau.
. . . und von innen die Schweller mit FF fluten. .
Was ist FF?
An der Schiebetürschiene würde ich von oben Ovatrol dazwischen laufen lassen.
. . . und von innen die Schweller mit FF fluten. .
Was ist FF?
Fluid Film, gibt's auch aus der Dose mit 1m Sonde
Zum Schleifen etwas Drehmelartiges am besten mit biegsamer Welle und Diamantschleifstiften in Kugelförmig (1-2mm Durchmesser) verwenden. Wie beim Zahnarzt , ist mühsam aber da kommt man ja entspannt davor liegend gut ran
Was kann man da vorbeugend noch machen?
Eine der Flaschen austrinken und auf Überraschungen vorbereiten.
Dann die Stopfen innen aus dem Schweller nehmen, mit einer starken Taschenlampe Licht rein werfen und gucken, wie es von innen aussieht.
Dann außen Lack und Rost entfernen, bis an den Rändern blankes Metall kommt.
Dann neue Fotos machen.
etwas Drehmelartiges am besten mit biegsamer Welle und Diamantschleifstiften in Kugelförmig (1-2mm Durchmesser) verwenden. Wie beim Zahnarzt , ist mühsam
Deshalb nimmt man die großen Scheiben ... gar nicht mühsam und macht richtig Spaß
Da kannste von außen schleifen wie Du willst.
Das ist ein Doppelblech und dazwischen rostet es, so wie das aussieht, wurde das ja alles schon mal behandelt.
Eigentlich müsste man das Blech aufbiegen und dazwischen behandeln.
Alles was Du jetzt macht ist nur Kosmetik.
Wenn Du Karies hast, hilft es auch nicht, den Zahn von außen schön zu polieren
Alles was Du jetzt macht ist nur Kosmetik.
Das stimmt so nicht.
Du kannst von außen echte Rostbehandlung machen und den Rost im Falz zum Stillstand bringen - wo weder Wasser noch Sauerstoff hin kommt, kann es auch nicht (weiter) rosten.
Man mus aber beides machen und wissen, was man tut.
Alles was Du jetzt macht ist nur Kosmetik.
Das stimmt so nicht.
Du kannst von außen echte Rostbehandlung machen und den Rost im Falz zum Stillstand bringen - wo weder Wasser noch Sauerstoff hin kommt, kann es auch nicht (weiter) rosten.
Man mus aber beides machen und wissen, was man tut.
Lass mich da gerne überraschen, der erste Versuch hat ja zumindest auch nicht geklappt.
Ich weiss nicht, wie die Bleche im Schweller aufgebaut sind, wenn von da weiter Feuchtigkeit eindringen kann, ist es halt von außen nur Kosmetik.
Ist doch wie mit der C Naht, irgendwann kommt es wieder durch(ok,es soll Ausnahmen geben)
Zuerst Rost und Lack ab und den Falz von unten auskratzen - dann mache ich außen die Rostbehandlung, auch um die Blechkante herum (soweit das geht) - der Falz bleibt aber offen.
Dann von innen reichlich FF rein (das dünnflüssige) - wenn es ausreichend lang durchsickern konnte, den Falz von außen mit zähem Wachs verstreichen (ich nehme Dinitrol metallic).
FF habe ich nun seit vielen Jahren im Schweller, da rostet nichts - schwieriger ist es z.B. an der Kotflügelkante, weil man von hinten nur unzureichend absperren kann (Wasser und Wind) - da kommen immer mal wieder Bläschen hoch.
in den 80ern hätte man einfach Autohonig rein gefüllt ... in den 2000ern nimmt man FluidFilm MS oder Seilfett.
. . oder erst FF und 1/2 Jahr später Kaltfett in die Schweller. Das tropft auch bei 45° im Sommer nicht auf die Straße.
Und Drecklappen an den Vorderrädern schützen die Schweller auch ungemein. . .
Danke für euren ganzen Tipps:-)
Das ist KEIN ROST sondern Korrisionschutz. Oberhalb vom Schweller da wo die Bleche zusammen kommen. Weil ich hier gefragt worden bin was da gemacht worden ist. Vor 2 Jahren in einer Werkstatt. Keine Ahnung wie das Mittel heisst....schönen Sonntag euch. Viele Grüsse
Alle Zaubermittel von Korrisionsschutz Depot. Und Tschüss Rost:-) zumindest vorerst