Ungeplanter Kauf…

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es gibt nur ein paar bestimmte Deatilfotos, die etwas über den Zustand verraten.

    - Schweller vorne links und rechts

    - unter der Schiebetür

    - Scheibenrahmen vorne und hinten

    - C-Säulen-Naht links

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Das ist im Moment das einzige was ich habe…

    Ich habe das selber gefilmt…

    Schweller sind beide in Ordnung, Fahrerseite wurde neu gemacht. BF Seite ist noch der erste mit der Folie drauf.

    Alles andere ohne erkennbaren Rost, außer Radlauf BF Seite kleine Stelle.

    Ich hole nächstes Wochenende den Bus ab, dann mache ich gute Fotos…

  • Moin, auf den Trapos, Dokas, ist kein Klarlack, auf den Multivans, könnte der ab Werk drauf sein, wie auch immer, rote Autos können die Sonne nicht ab, ob nun mit oder ohne Klarlack. Ich habe einen roten Schlachttrapo stehen, sowie meine rote Doka. Beste Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Wenn der Bus Klar-lackiert wurde, scheint er später irgendwann komplett nachlackiert worden zu sein.

    Der Lackierer war wohl kein Spezialist - mein Bus hat auch so einen kennen gelernt ... deshalb weiß ich nun, dass der "kleine, ausreparierte" Frontschaden zum Lackieren von Kotflügel, Frontmaske und Haube geführt hat - nebst Zerknitterung und Schweißarbeiten am innenkotflügel.

  • Das ist alles tornadorosa. ;)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Kotflügel vorne links und Tankdeckel wirken dunkler. Aber wenn die Schweller gemacht wurden wurde ja ganz sicher auch (mehr?) lackiert.

    Meine Erfahrung ist leider sobald da was rumgeschweißt wurde hat man nicht lang Freude, egal wie "gut" das gemacht wurde.

    Helfen könnte höchstens nachträglich in Fett ertränken was wohl die wenigsten Werkstätten machen.

  • Vielen Dank für Eure Meinungen bis hierher…

    Ich bin gespannt.

    Der Lack löst sich ja nur am Dach und am Kunststoff vom Außenspiegel. Das Dach wurde laut dem (sehr ehrlich wirkenden Verkäufer) nicht lackiert.

    Der Bus hatte 2013 mal einen Unfall, der fachgerecht repariert wurde. Hier wurde aber nur an der Seite Lackiert.

    Rost ist an keiner Stelle der Ablösungen zu erkennen. Es ist wie eine feine Haut, die sich löst.

    Im Moment ein optischer Fehler. Hier werde ich beim Lackierer anfragen.

    Rot ist wohl nicht die optimale Farbe… mich hat aber der Zustand beeindruckt.

  • Ist "Rot" nicht ein Uni-Lack und wurde ab Werk ohne Klarlack verarbeitet :nixpeil:

    Der 98er Golf 3 meiner Frau ist auch rot und hat auch von werkt an Klarlack und er löst sich auch ab.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Kotflügel vorne links und Tankdeckel wirken dunkler. Aber wenn die Schweller gemacht wurden wurde ja ganz sicher auch (mehr?) lackiert.

    Meine Erfahrung ist leider sobald da was rumgeschweißt wurde hat man nicht lang Freude, egal wie "gut" das gemacht wurde.

    Helfen könnte höchstens nachträglich in Fett ertränken was wohl die wenigsten Werkstätten machen.

    Danke für die Einschätzung.

    Ich habe mir nun mal Fotos von der Reparatur schicken lassen.

    Ich selbst kann es nicht beurteilen.

    Ich weiß auch nicht, ob man anhand der Fotos was beurteilen kann.

  • Meine Beobachtung meines Fuhrparks:

    LY3D, tornadorot -> kein Klarlack

    LP3G, flashrot -> Klarlack (der im Alter wieder blättrig wird)

    Hängt das dann auch von den lackierten Teilen ab? Bei 4 meiner Spiegel in Tornadorot blättert der Klarlack ab. Denke nicht dass alle 4 zufällig gehen flashrot getauscht wurden. Unter dem Spiegellack ist regulär die weiße Basis. Ist unter flashrot ebenfalls weißer Grundlack?

  • Die Schweißarbeiten sehen doch gut aus. Wenn dann ordentlich lackiert wurde und noch konserviert sollte das lange halten.

    Letzteres kannst du ja auch selber machen zur Sicherheit. FF gibt es in Dosen mit Hohlraumverlängerung... Und wenig MS kann man sogar mit dem Finger einbringen. Im Hochsommer verteilt sich das in den Bereichen, in denen auch Wasser hinfließen könnte.

    Durchspülen, Abflusslöcher freimachen, vor dem Konservieren und vor dem Winter und nach dem Winter.


    Gruß Florian

  • Die Schweißarbeiten sehen doch gut aus. Wenn dann ordentlich lackiert wurde und noch konserviert sollte das lange halten.

    Letzteres kannst du ja auch selber machen zur Sicherheit. FF gibt es in Dosen mit Hohlraumverlängerung... Und wenig MS kann man sogar mit dem Finger einbringen. Im Hochsommer verteilt sich das in den Bereichen, in denen auch Wasser hinfließen könnte.

    Durchspülen, Abflusslöcher freimachen, vor dem Konservieren und vor dem Winter und nach dem Winter.


    Gruß Florian

    sehe ich auch so. Sie haben sogar das mittlere Blech wieder eingesetzt im Schweller. Das wird gerne weg gelassen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ist "Rot" nicht ein Uni-Lack und wurde ab Werk ohne Klarlack verarbeitet :nixpeil:

    Das Tornadorat gab es ab Werk als Einschicht und Zweischichtlack. Warum :weissnix: :weissnix: :weissnix: :weissnix:

    Meiner hat auf jeden Fall einen Zweischichtlack ab Werk verpasst bekommen :thumbs-up:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"