Rost nach Unterbodenschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wie wurde der untergrund nach dem strahlen behandelt? gabs noch weitere gröbere roststellen? wurde grundiert? oder wurde der Unterbodenschutz direkt nach dem strahlen aufgebracht?

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Wurde der auch geschweißt oder nur gestrahlt?

    Oberhalb des "Bananenblech" ist der doch schon mal geschweißt worden!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Da sind doch schon überall Risse drin, alles wieder runter, neu machen und dann Fett drauf, dann haste Ruhe.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nachdem mein T4 im April ein paar Roststellen entfernt bekommen hat und zusätzlich eisgestrahlt wurde mit neuem Unterbodenschutz,

    Und zu der Firma würde ich als erstes Kontakt aufnehmen, die haben es ja verbockt.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nachdem mein T4 im April ein paar Roststellen entfernt bekommen hat und zusätzlich eisgestrahlt wurde mit neuem Unterbodenschutz,

    Und zu der Firma würde ich als erstes Kontakt aufnehmen, die haben es ja verbockt.

    und das so richtig. schade um die arbeitszeit und material

    Der Unterbodenschutz (TimeMax) wurde glaube ich ohne Grundierung aufgetragen. An dem Radkasten wurde davor geschweißt. Ich hänge nochmal ein Foto davon an. Aber dann werde ich mich mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

    Grundsätzlich kein Problem wenn das anstädnig geschweißt und beschichtet worden ist bzw überhaupt sauber gereinigt worden ist im Vorfeld.

    Lass dir unbedingt sagen wie der Untergrund genau schritt für schritt bearbeitet worden ist. einfach nur strahlen und Unterbodenschutz drauf ist definitiv zu wenig.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von dotzii (3. August 2023 um 11:57)

  • (Wie) wurden die Spalten der Blechüberlappungen behandelt? Nur Stahlen ist meiner Meinung nach kein Allheilmittel.

    Bei unseren Bus habe ich alle Spalten und Blechüberlappungen vor der Weiterbehandlung mit Leinöl geflutet. In der Apotheke haben sie sich gewundert, warum ich so viel Kanülen brauche.

    Dann gehört noch ein ordendlicher Schichtaufbau dazu. Der Unterbodenschutz ist bei mir nur die letzte Schicht vin vielen.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

  • Mein Unterboden wurde im Sommer 2021 eisgestrahlt ,entrosten ,grundieret ,und mit Mike Sanders Wachs versiegelt.

    War heute beim TÜV ,der Prüfer konnte keinerlei Rost finden.

    Die Werkstatt hat ordentlich gearbeitet zu einem fairen Preis.

    Grüße aus dem Rheinland

  • aber das bananen blech ist nur gestrahlt worden

    Eis ist eben kein Sand ;)

    Mit Eis kann man elektronische Platinen reinigen, ohne dass sie Schaden nehmen. Macht man Unterbodenschutz damit ab, gilt dasselbe in grün: Es schont den Untergrund. Daher muss man nacharbeiten. Man hat erheblich weniger Dreck, MUSS aber manuell nacharbeiten.

    Ich kann mir im übrigen nicht recht vorstellen, dass das eine solide Firma gemacht hat :/

    Realitätsnah - nichts funktioniert

  • Ich werde der Werkstatt einen Besuch abstatten, das mit denen gemeinsam anschauen und mir genau erklären lassen, wie sie vorgegangen sind. Ich hatte fürs Schweißen die komplette Campingausstattung ausgebaut, ich hoffe sehr dass ich das nicht nochmal machen muss.

  • die sollen dir schritt für schritt erklären was sie gemacht haben. wie gesagt, nur schweißen und unterbodenschutz ist zu wenig. aber das kann man anhand eines schliffbildes gut nachweisen wenn es so sein sollte.

    und wie oben schon von einem anderen benutzer beschrieben: eis ist halt kein sand.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Ich hatte fürs Schweißen die komplette Campingausstattung ausgebaut

    Das ist ja der Horror. Und dann an eine Pfusch Werkstatt geraten. Nimm beim Besuch die Flinte* mit, da ist doch der Ärger schon vorprogrammiert.

    *) mymonk: Das ist nur symbolisch gemeint !!!!

    Realitätsnah - nichts funktioniert